Verbrauchsfrage bitte:
Ich fahre nie schneller als 110. Mit dem e-308 sw und dem kona elektro bin ich da auf Langstrecken zwischen 12 und 14 kWh. Mit vier Bikes am AHK Träger beim 308er bei 17,x.
Wie wird das mit dem EV3 aussehen? Kommt man auf solche Werte, oder ist man wirklich rund 10% drüber auf der Autobahn, mit meiner Fahrweise?
Du wirst es sehen.
Im Ernst, wie soll dir das hier jemand sagen? Der Verbrauch ist ein schwieriges Thema. Da fährt einer 100 km und meldet glücklich seinen niedrigen Verbrauch, Es ging bergab, er hatte Rückenwind. Den Rückweg mit 25% Mehrverbrauch meldet er nicht. Und nun? Dieser Spezialist antwortet dir hier, dass du locker auf die Werte der Vorgänger kommst. Wenn´s nachher anders kommt, willst du ihn verklagen?