Smatrics funktioniert nach meiner Erfahrung sehr gut. Mit meiner ENBW Karte glaube ich für 48 cent oder so.
Gruß
Karl
Smatrics funktioniert nach meiner Erfahrung sehr gut. Mit meiner ENBW Karte glaube ich für 48 cent oder so.
Gruß
Karl
Der Betreiber der Brennerautobahn (A 22) unterhält bis Modena ein eigenes "Ladenetz". Die Stationen sind zum Teil auch von der Landstraße zu erreichen. Dort kann man über App oder Ad-hoc zu günstigen Preisen laden.Screenshot_20260810_151553_Chrome.jpgScreenshot_20260810_151643_Chrome.jpg
Smatrics funktioniert nach meiner Erfahrung sehr gut. Mit meiner ENBW Karte glaube ich für 48 cent oder so
Ja, auch nach meiner Erfahrung völlig problemlos. Momentan kostet es zwischen 30 und 51 Cent je nach Tarif.
Das mit der Smatrics-Station ( EnBW ) in Vahrn habe ich auf der Hinfahrt auch auch schon im Auge.
Du wirst in Südtirol keine Probleme haben. Neogy funktioniert super und kostet nur 45 cent die kWh. Wir haben da bspw. geladen bei der Talstation vom Kronplatz oder in Brixen. Wenn man dann nach ein paar Stunden zurück kommt, ist das Auto gut geladen. Weiter Richtung Lago Maggiore ist es etwas schwieriger aber selbst da gibt es teilweise Schnellader als Ewe Go Vertragspartner oder von anderen deutschen Anbietern. Electra hat ein Angebot für halben Preis bei erster Nutzung. Das haben wir auf der Rückfahrt genutzt und für 20 Euro 65 kWh geladen 😄. Man muss ein bisschen studieren dann kann es echt günstig sein. Der Verbrauch da unten ist auch Recht gering. Man kann ja nicht wirklich schnell fahren. Wir hatten nach Vollladen eine prognostizierte Reichweite von 670 km die bei den lokalen Verbräuchen durchaus realistisch ist. Zudem einmal von 2200 m ins Tal runter und von 78 auf 85 Prozent rekuperiert. Bei unserem alten Auto haben da nur die Bremsscheiben geglüht.