Das gilt übrigens auch für den Vorteils-Tarif wenn man dort Kunde ist.... dort werden die ENBW Stationen auch 3 cent günstiger.
Gruß
Karl
Das gilt übrigens auch für den Vorteils-Tarif wenn man dort Kunde ist.... dort werden die ENBW Stationen auch 3 cent günstiger.
Gruß
Karl
Ich bin im ACE und habe jetzt eine Info bekommen ab dem 01.12.2025 beträgt der Ladepreis 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen.
und zack..... ist enBW ab sofort bei meinen bevorzugten Ladeanbietern in der App und im Fahrzeug dabei. ![]()
Die Grundgebühr im Tarif L wurde auch gesenkt.
Ich war im Urlaub mit Electra in Belgien gut versorgt.
In Deutschland bin ich primär bei EnBW oder zuhause unterwegs.
Bei EnBW klappt seit kurzem auch endlich Autocharge. Das habe ich im Urlaub sehr zu schätzen gelernt.
Aral Pulse habe ich als noch als Alternative, da ich beim ADAC bin.
Bei EnBW klappt seit kurzem auch endlich Autocharge.
Wie hast Du das gemacht? Meine EnBW App sagt mir noch, dass mein Auto das nicht könne.
Wenn ich keine große PV zu Hause hätte und
Überschuss laden kann, hätte ich mir nie ein E Auto zugelegt. Ladesäulen viel zu teuer und voll kompliziert mit den ganzen Ladekarten und Preisauszeichnungen. Mein Peugeot Diesel verbraucht 4,5l.
Ich finde es schade, dass das mit den extrem unterschiedlichen Preisen und Ladekarten in Europa so sein muss.
Wenn das einfacher und etwas günstiger wäre, würden auch in Europa E Autos gekauft werden.
Ohne ein paar Ladekarten bzw. Apps geht es leider noch nicht in der Republik, wenn man einigermaßen günstig laden will. Ich bin gut mit EnBW im S Tarif zurecht gekommen und für 52 ct. in meinem Dorf mit EWEgo und 4 (!) Ladesäulen mit 8 Rüsseln beim Edeka. Leider ist Aldi Nord noch nicht so weit wie Aldi Süd mit seinen preiswerten Säulen.
Wie hast Du das gemacht? Meine EnBW App sagt mir noch, dass mein Auto das nicht könne.
Tatsächlich habe ich, außer Laden an einer der 300kw Säulen im Kamen Karree gar nix weiter gemacht. Nun taucht das hier in der App auf. Ich hatte über den Support auch schon mal angefragt, wie es mit Autocharge aussähe. Da kam als Antwort, wir arbeiten dran.