Ladetarif Studium Crashkurs

• für mich ist die EWE Go für wenig Schnellladen am attraktivsten, du weist genau welchen Preis man hat, und ganz wenige Säulen die nicht abgedeckt sind (zb von Total Circle K)

Circle K ist auch im KIA-Roaming nicht mit drin…

EWe Go scheint interessant zu sein - nur natürlich verschicken die die Karte nicht ins Ausland :(

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

• Müsste doch aber über die App mit EweGo gehen? 🤔

Ohne Scheiss jetzt: vor grade mal zwei Jahren noch gab es die EnBW-App (damals im Monatsabo wirklich preislich unschlagbar!) nur in deutscher Sprache - und ich musste die Adresse meiner Eltern als «Rechnungsadresse» angeben, weil man nur DE/Ö/CH angeben konnte…

Ich habe mich noch nicht registriert - aber die EWE-App hat mich direkt auf Englisch angesprochen 🥰 - und bietet mir gleichzeitig an, meine THG-Qoute kaufen zu wollen 😶😳😂🙈

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

• Ich habe mich noch nicht registriert - aber die EWE-App hat mich direkt auf Englisch angesprochen 🥰 - und bietet mir gleichzeitig an, meine THG-Qoute kaufen zu wollen 😶😳😂🙈

"The Länd" eben...

Die THG-Quote habe ich auch gleich über die EWE-App abgewickelt. Habe ich ganz vergessen: mal nachsehen, ob daraus etwas geworden ist.

• "The Länd" eben...

Die THG-Quote habe ich auch gleich über die EWE-App abgewickelt. Habe ich ganz vergessen: mal nachsehen, ob daraus etwas geworden ist.

Ich habe grade mal «THG-Quota» gegoogelt - es ist wirklich unglaublich, wieviele - mehr und weniger? - seriøse Anbieter in englischer Sprache um mein Quote buhlen 😂

(Ich überlege tatsächlich, ob ich nicht spaßeshalber mal meine «vognkort» einreiche 👋😱🥳)

Gut, zurück zum Thema:

Vor zwei Jahren war Ionity bei uns noch der «Preissieger» nach oben - mittlerweile allerdings (unter den «freien») mit Abstand der günstigste, mit dem KIA-Abo quasi unschlagbar. 😳

Wie sieht das in DE aus?

Was für Preise ruft der Ami bei euch auf?

(Immerhin: Ladeport vorne rechts sollte maximal kompatibel sein 😉)

• Kleiner Tipp wieder vom no-Abo-Tarif-Professor des Forums:

mit der Plenitude On the Road -App kann man bei CircleK richtige Schnäppchen machen:

kurrios bei den eigenen Ladern z. B. Agip in Cottbus kostet es 90 Cent.
    bei CircleK, je nach Lage sogar nur 40 Cent z. B. Vetschau. Was sind das für komische Betreiber?
    40 Cent den Preis fühle ich ja richtig, sogar billiger als bei Kaufland/Aldi

PS: in der CircleK App kostet das Laden 79 Cent in Vetschau...ich kann einfach nur den Kopf schütteln, da ist nicht mal in der eigenen App der Preis am günstigsten.

und das schöne ist man muss kein bescheuertes ABO abschließen. Das werde ich niemals machen, lasse mich doch von der Lademafia nicht knechten!

schiefergrau, 81,4 kwh , Earth, P3-P6 Ausgeliefert 21.02.2025

Einmal editiert, zuletzt von EV3_Earth_Driver ()

• und dieses Wirrwarr verunsichert sicherlich ein Paar Leute hinsichtlich der Elektromobilität, deswegen bleibe ich bei EWEGo, einheitlich sehr weit in Deutschland vertreten

• ich bin leider zu viel Sparfuchs, da kommt mir diese Alternative sehr gelegen. Da ich vieel unterwegs bin möchte ich mich auch nicht zu 100 % auf einen Anbieter festnageln.

PS: heute ist die Uhr auf 11.100 km umgesprungen. Durchschnittsverbrauch ehrliche 18,2 kwh je 100 km

• Was meinst Du mit ehrlich? Aus der Anzeige des Wagens entnommen und nicht aus der App? Oder gar (die Ehrlichkeit in Person) Ladeverlust mitgerechnet, wenn man das auch noch zum Verbrauch zählt?

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung am 30.11.24, Auslieferung am 02.04.2025

• zeigt mir das Auto so an. Ladeverlust würde ich zzgl. 1 kwh rechnen, das kann man aber nicht genau berechnen, da das die Ladestation nicht mitberechnen darf, es darf nur der Strom abgerechnet werden, der in das Auto fließt.

ich lade nur an HPC/CCS2

PS: ich werde für das Forum denke ich mal Anfang Mai mal alle Ladungen zusammenrechnen und mal nen Durchschnitt ziehen. mal sehen was bei rauskommt

Einmal editiert, zuletzt von EV3_Earth_Driver ()