Ich werde das mal im Auge behalten. Ist halt nur nervig. Man lädt schließlich nicht immer an einem Ladepark, in dem ich immer zwischendurch noch wechseln kann. Kann auch nicht Sinn und Zweck sein.
Beiträge von Vossi
-
-
Habe mir das Video mal angeschaut. Man spricht überwiegend aber auch nur davon dass die Leistung halbiert wird. Wenn es weniger als die Hälfte ist, kann es am Auto oder der Säule liegen.
Bei mir ist es aber an jeder Säule, an der ein weiteres Fahrzeug steckt. Es kann kein Zufall sein das die Leistung jedes Mal auf unter 50 kw fällt und sobald der 2. Lader seinen Stecker abzieht, wieder mit fast 100 % geladen wird.
-
Das ist ja richtig . Bei einer 300 kw Säule müsste aber jeder 150 kw bekommen und das ist nicht der Fall. Neben mir stand ein 500 e und der lud noch mit 60 kw. Gab also keinen Grund warum es bei mir wieder auf 46,8 kw runter geht. Und jedes Mal auf diesen Wert
-
Ich hatte mittlerweile das 3 . Mal das Problem, dass wenn ich an einer Schnellladesäule (300 Kw ) mit einem 2. Fahrzeug daran stehe, dass die Ladeleistung jedes Mal auf 46,8 kw herunterregelt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich dort zuerst stand und während des Ladevorganges jemand auch anstöpselt oder ich selber mich als 2. Fahrzeug dazu stelle. Die Leistung ändert sich auch nicht.
Wenn das 2. Fahrzeug seinen Ladezustand erreicht hat, dann springt meiner um auf 100 kw. Sehe da wirklich keine Logik drin. Die Alpitronic-Lader sind schließlich so gepolt, das jedes an der Ladesäule hängende Fahrzeug dann die identische Leistung erhält.
-
Ich schaffe mit der kleinen Batterie in der Regel auch über 300 km. Bei der Eiseskälte waren es knapp drunter
-
War bezogen auf c70 Steves Erfahrung. Ich bin lecker zufrieden
-
Wunder mich über den recht hohen Verbrauch. Bin vor 2 Wochen im Zillertal gewesen. Knapp,900 km eine Strecke bei um die 0 Grad.
Das selbe Spiel auch im Dezember. Schnitt 17, 5 kw. Bei 125 km Autobahngeschwindigkeit und 22 Grad im Fahrzeug
-
Vossi Vollzitat ohne eigenen Text?
Falsche Taste gedrückt gehabt😉
-
Glückwünsche für den Einbau . Aber die MVG- Kupplung ist echt klasse. Die Qualität ist top und lässt sich gut verbauen. Haben die Kupplung bereits unter mehren Fahrzeugen verbauen lassen.
-
Gestern die AHK von MVG montiert. Ist kein Hexenwerk! Den ausklappbaren Steckdosenhalter nach Anleitung aufschrauben. Die AHK wird dann mit 4 Schrauben in die vorhandenen Buchsen geschraubt. Zuvor muß man noch einige Clipse aus dem Unterboden und 4 Muttern entfernen. Der Ausschnitt aus aus der Unterbodenverkleidung muß mit einer Stichsäge nach Vorgabe ausgeschnitten werden. Passt super! Die größte Schwierigkeit für mich war die Verkabelung der Steckdose. Eine Stunde Kampf mit den kleinen Feststellschrauben. Die Beschriftung für die Kabelbezeichnungen ist auch mit Lupe nicht sichtbar. Habe mir einen Anschlußplan aus dem Netz gedruckt..
Zuletzt Batterie abgeklemmt Stecker des Kabelsatzes mit dem Fahrzeug verbunden Batterie wieder drangeklemmt. Funktion mit Fahrradträger getestet. Anhänger wird sofort erkannt. auf dem Display folgen Ratschläge für den Anhängerbetrieb. Heckklappe muss nach abgeklemmter Batterie wieder angelernt werden ( gleichzeitig an der Heckklappe den äußeren und inneren Knopf drücken bis Piepser).
Insgesamt habe ich, ohne Vorkenntnisse, 5 Stunden für die Montage benötigt