Vorheizen bzw. Vorkühlen funktioniert mit Remote nicht

• Das spricht für die Wandergegend!

Ja und nein - ich führe manchmal Gruppen, und aus planungstechnischer Sicht für Outdoor-Sicherheit ist "kein Netz" manchmal saudoof.
    Wenn ich allein unterwegs bin ist es mir eh schnurz - da wäre ein Vorkühlen per App ganz nett, aber geht halt nicht. Also entweder programmieren oder verzichten.

• Oh je, das ist ja krass, vor allen Dingen, wenn es sich nicht reproduzieren lässt…

Eigentlich kann es sich ja nur um einen Verarbeitungsfehler des Signals handeln, wenn du sagst, dass beim Start des Wagens der (Plan-)Prozess eingesetzt hat.

auto steht seit tagen unbenutzt in der sonne. eben nochmals probiert und hat sofort funktioniert. man hörte auch merklich die klimaanlage laufen. ok ich wollte auch auf 19° runterkühlen.

2021 - 2025: Reisemobil & Daily Driver: Tesla Model 3 SR

2025 - 2028: Reisemobil: EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic

2025 - 2029: Daily Driver: Mini Aceman E + John Cooper Works Trim + Paket XL in Legend Grey

• Denke an ein generelleres Problem: Bei mir erscheint ständig:

siehe Bild...

Remote also nur die Türen.

Ich musste die App aktive per Taskmanager aus dem Speicher werfen (beenden half nichts) - dann gings wieder mal... mal sehn wie lange.

(Edit: wobei mein einziger Versuch die Remote Akkukonditionierung dahingehend scheiterte (-5°), daß die App den Batteribalken schön kuschelig orange/rot eingefärbt hat, aber das Auto genau gar nichts gemacht hat. Reine Fakeanzeige)

• Das Problem Hatte ich auch. Nach Deinstalation und anschließender Neuinstalation der APP hatte ich keine Probleme mehr

EV 3 GT-Line, alle Pakete, Schiefergrau Metallic

• Ich hatte das auch und bei mir war das Problem, dass das Auto im österreichischen Netz fest hing. Ich wohne am Bodensee (deutsche Seite) und war in Bregenz und wir haben hier manchmal noch so gaaaaanz leicht AT Netz. Das hat nicht gereicht, um Befehle zu senden aber war anscheinend immer wieder stark genug, dass er sich nicht wieder im deutschen Netz anmeldet. Ich bin gestern dann Richtung Stuttgart gefahren und nach einer Weile war er dann endlich wieder richtig und seitdem funktioniert auch wieder alles.

Drauf gekommen bin ich, weil man unter Setup einen Menüpunkt "Daten/Netzwerk" oder so ähnlich findet. Wenn ihr da raufgeht, sieht man sowas wie Provider meine ich und da könnt ihr mal überprüfen, ob der Wagen überhaupt ne Mobilfunkverbindung hat. Man sieht dann oben rechts im Display auch einen Ausschlag für die Stärke der Verbindung und der war bei mir eben auf 0 und als Provider war noch A1 eingetragen. Als ich das gesehen hab, war ja alles klar. Passiert mir auch manchmal beim Handy, da geht er nicht ins AT Netz und hängt irgendwie fest oder eben umgekehrt.

Falls das schon irgendwo steht, Sorry! Aber ich hatte keine Lust mir den ganzen Thread durchzulesen.

Schönen Tag und viele Grüße
    items :)

• Andere Frage:

Die letzten Tage habe ich den Wagen auch wegen Eis auf den Scheiben aufheizen lassen.

Bequem vom Sofa aus für 15 Min. Das reichte aus.

Nur beim starten ist die Lüftung immer noch auf stärkster Stufe, Temperatur immer noch auf 24 Grad, Klima- und Frontscheiben Symbol immer noch an. Es nervt alles erst wieder richtig einzustellen. Nur Lenkrad- und Sitzheizung sind ausgeschaltet.

Ist das bei euch auch so?

Kia EV3 GT-line, P11, AHK, Aventurin Grün Metallic