Selbstständig einparken RSPA oder RSPA 2?

• RSPA2 ... zur Zeit nur für den Ev9 verfügbar ...

🇩🇪 EV3 GT-Line komplett, AHK nachgerüstet, 81,4kWh Akku, snow white pearl,

Ganzjahresreifen, seit 9/25

(Niro PHEV seit 21 bis 5/26; jetzt EV2 Earth mit 42kWh-LFP-Akku und GJR, deluxe white)

• Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen aber da steht ...... in gerader Linie...... ;)

Würde mich sehr wundern und natürlich für Dich sehr freuen, wenn es dieses "Upgrade" für die Eidgenossen gäbe.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Nur gerade Linie vor und zurück mehr geht da nicht, für mich eher sinnlos 😉

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

Reden wir noch mal darüber, wenn du so zugeparkt bist, das du nicht mehr einsteigen kannst. Ist mir damals mit meinem alten Auto passiert, da hat jemand einfach so knapp neben mich gestellt, das ich noch nicht mal mehr an die Tür gekommen bin. Damit könnte man das Auto einfach ausparken, ohne über die Beifahrertür zum Fahrersitz klettern zu müssen

KIA EV3 Earth 58,3 kWh - 150 kW (Frostblau)
    P3+P4+P5+P6+LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

Bestelldatum: 6.März 2026
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 4 August 2026

• Dann macht es wirklich nur Sinn, wenn ich zugeparkt werde oder wenn der andere meint er bräuchte beinahe 2 Parkplätze. Dann kann man den EV3 ja da reinstellen mit der Fernbedienung. Ob ich dann keine Kratzer am Auto habe, weil sich der andere dann über den Beifahrersitz in sein Auto quetschen muss.

• Damit könnte man das Auto einfach ausparken, ohne über die Beifahrertür zum Fahrersitz klettern zu müssen

Lass mich raten, noch nie selber ausprobiert?

Wenn du so nah zugestellt bist, macht RSPA auch nichts mehr, ist nicht genug Platz. Als ich damit rumgespielt hatte war das Limit geschätzt etwa, wenn die Distanzsensoren "rot" waren, das ist etwa 30cm oder so.

• Lass mich raten, noch nie selber ausprobiert?

Wenn du so nah zugestellt bist, macht RSPA auch nichts mehr, ist nicht genug Platz. Als ich damit rumgespielt hatte war das Limit geschätzt etwa, wenn die Distanzsensoren "rot" waren, das ist etwa 30cm oder so.

Das ist auch sehr schwierig, weil ich noch auf das Auto warte

KIA EV3 Earth 58,3 kWh - 150 kW (Frostblau)
    P3+P4+P5+P6+LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

Bestelldatum: 6.März 2026
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 4 August 2026

• Reden wir noch mal darüber, wenn du so zugeparkt bist, das du nicht mehr einsteigen kannst. Ist mir damals mit meinem alten Auto passiert, da hat jemand einfach so knapp neben mich gestellt, das ich noch nicht mal mehr an die Tür gekommen bin. Damit könnte man das Auto einfach ausparken, ohne über die Beifahrertür zum Fahrersitz klettern zu müssen

Ich versuche immer solche Park Möglichkeiten zu vermeiden wenn es geht, und bin mit 46 Jahren als Autofahrer ohne einen Kratzer seitlich gut herum gekommen 😉 und ja früher waren noch nicht so viele Autos unterwegs wie heute, da hat das Autofahren noch Spaß gemacht, jetzt fahre ich nur wenn ich es brauche 😁

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

Das musst Du in Deiner Situation selber ausprobieren. Ich würde meine gerne in GERADER Linie aus der Einfahrt fahren, aber er biegt immer wieder IN meine Gartenzaunsockel ab. Das Video dazu hat sogar EVOdessey aufgegriffenund veröffentlicht....

D.h. er KANN lenken - ob sinnvoll zeigt die jeweilige Situation. Aber so halb schräg hinstellen und dann einparken lassen - da habe ich keine Hoffnung, wenn nicht das Heck schon in der Lücke steht irgendwie fast richtig.

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....