Moin, ich habe mich entschlössen Ganujahrereifen aufziehen zu lassen. Mein Halber hat mir 17" Reifen von Cooper empfohlen.
Hat da jemand von euch Erfahrungen bezüglich Laufruhe,Geräusxh etc.?
Allerherzlichst
Harald
Moin, ich habe mich entschlössen Ganujahrereifen aufziehen zu lassen. Mein Halber hat mir 17" Reifen von Cooper empfohlen.
Allerherzlichst
Harald
....
Gegenfragen:
Du meinst Gaunerreifen?....sowie es Bullenwagen mit Bullenmotor gibt ![]()
Dein Halber ist der Händler...??
Und Cooper heißt nicht dein Hund sondern eine Reifenmarke???
PS: https://avd.de/reifentest/ganz…rer-all-season-205-45-r17
Bei einer schnelle Suche habe ich einen Cooper-GJR für 114€ gefunden und als Gegenstück einen Goodyear neustes Modell für 118€.
und selbst im verlinkten Test ist der Unterschied beim Gesamtsatz gerade mal 50€.
Warum in aller Welt sollte ich da jemals einen Irgendwas-Reifen kaufen, wenn es für ein paar Kröten mehr hervorragende Premiumware gibt?
Ich werde es auch nie verstehen....!
Hier wurde sogar auf dem EV3 getestet.
Wer danach noch nach Billigmarken fragt ist wirklich selber Schuld ![]()
Das Einzige, was dieses Auto auf der Straße hält, sind 4 handtellergroße Gummiflächen.
Da kauf man sich für 30.000 oder 40.000€ ein Auto und dann spart man sich bei den Reifen EINMALIG 50€ vor lauter Geiz?
![]()
Laut ÖAMTC müssen Winterreifen in Österreich übrigens mindestens 4mm Restprofiltiefe haben.
Drunter gelten sie dann bis 1,6mm nur noch als Sommerreifen.
Gilt ja dann auch für GJR-Reifen.
[…] Mein Halber hat mir 17" Reifen von Cooper empfohlen.
[…]
OT: Bitte zukünftig vorm Schreiben die Finger in die richtige Reihenfolge sortieren!
BTT:
„Echte“ Ganzjahresreifen kann ich nicht beurteilen. Ich fuhr Cooper Winterreifen auf meinem Astra G mal drei Jahre lang, um die vermeintlich alten im Sommer runterzufahren. Mit derartigen Widerständen hatte ich nicht gerechnet (-;
Cooper gibt’s seit ungefähr hundert Jahren, ist in den vergangenen Dreißigern in Ohio geschlüpft, gehörte mal zu Goodyear und baut hauptsächlich Allradschlappen für die US-amerikanischen Blechhaufen. Weil dort meistens in jeder Hinsicht Extremwetter herrscht, müssen die Gummis ordentlich was aushalten, und das tun sie offensichtlich.
Das erfuhr ich alles, als ich die Coopers gegen eine andere Marke Winterreifen tauschte.
Davon und den ansonsten recht guten Bewertungen allgemein für Coopers ausgehend, hat Dein Halber was Gutes empfohlen.
Fröhliche Grüße
Das Einzige, was dieses Auto auf der Straße hält, sind 4 handtellergroße Gummiflächen.
Da kauf man sich für 30.000 oder 40.000€ ein Auto und dann spart man sich bei den Reifen EINMALIG 50€ vor lauter Geiz?
![]()
Ich würde die Continental Allseasoncontact 2 für ~130€ draufpacken um auf der sicheren Seite zu sein. Ich bin aber auch keiner der bei Reifen spart.