Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass mein neuer EV3 keinen Ton beim Langsam- oder Rückwärtsfahren abgibt. Ist das normal? Kann ich das irgendwo im Menü einstellen?
Danke für eine Info.
Karsten
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass mein neuer EV3 keinen Ton beim Langsam- oder Rückwärtsfahren abgibt. Ist das normal? Kann ich das irgendwo im Menü einstellen?
Danke für eine Info.
Karsten
Meiner macht keinen "Motorsound" sondern ein leichtes "Rauschen" oder "Surren" bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit. Ist nicht so penetrant und ich musste auch erst zweimal hinhören, ob es ein Antriebsgeräusch ist oder ein künstlicher Sound. Beim Auto meiner Nachbarn wird ein Verbrenner-Sound abgespielt. Natürlich von einem deutschen Hersteller ![]()
Außen muss ein Ton zu hören sein. Ist Vorschrift. Mach doch mal beim langsam fahren ein Fenster auf.
Hier hörst du bei Minute 7:01, wie es klingen sollte.
meiner startet das Geräusch wenn man eine Fahrstufe einlegt und nicht erste wenn man losfährt. Das finde ich durchaus Sinnvoll, vor allem wenn man rücklings aus einer Schrägparkfläche raus schieben möchte und der Fußgeherstrom hinter einem ohne dieses Geräusch wohl nie abreißt.
Er tönt sogar, wenn man in "N" steht.
Wenn kein Ton da ist, gibts 2 Möglichkeiten:
1) Sicherung defekt - es gibt eine eigene Sicherung für das Teil
2) Soundgenerator/Lautsprecher defekt = Garantiefall
Besten Dank
[…] und der Fußgeherstrom hinter einem ohne dieses Geräusch wohl nie abreißt.
Ziemlich vielen Fußgängerströmen sind auch Motorgeräusche und schreiend hell leuchtende Rückfahrlampen egal. Selbst das Rückwärtspiepen größerer Fahrzeuge hält den Fluss nicht auf.
Erst wenn eine Bewegung am Rand einen zunehmenden Stau verursacht, geriert das Aufmerksamkeit.
Nützlicher ist ein*e Beifahrer*in, die das baldige Eindringen eines Fahrzeuges in die Menge dieser ankündigt, sie weit genug weg anstaut, und zusammen mit dem durchgeflutschten Blechding auf unerklärliche Weise verschwindet (-;
Fröhliche Grüße
Sicherung raus, Sicherung rein, Ton da