Falsche Geschwindigkeitsanzeige im EV3

• Ich mache es wie früher ohne Erkennungs-/Kartenanzeigen im Display: ich schau selber !

Einzig, wenn ich mir mal nicht 100% sicher bin, was jetzt wirklich gilt, dann schaue ich aufs Display - aber immer mit einem "Na, ob das auch stimmt?"

Verlassen tu ich mich nur auf den Tacho (und dessen 3km/h Abweichung) - sonst nix!

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• IVY 3 , Ich kenne bisher keinen Hersteller, bei dem das klappt, auch nicht aus dem Bekanntenkreis.

Ich hatte ja oben geschrieben, dass der Fahrer noch immer gefragt ist.

Vielleicht hat der Threadersteller andere Erfahrungen.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket

• Ich finde die Anzeige ist eine gute Hilfe bei für mich unbekannten Straßen falls man ein Schild übersehen hat. 100% darauf verlassen soll und kann man sich aber bei keinem Hersteller.

KIA EV3 Earth 81,4 kWh, Frostblau, alle Pakete + AHK

• Funktioniert bei keinem Hersteller zuverlässig.

Oder kennst du einen ?

Also ich bin mit meinem BMW F40 sehr zufrieden. Gefühlt passt die Geschwindigkeitsanzeige in 98% aller Fälle... Da muss ich scheinbar doch mit dem EV3 in Zukunft wieder mehr auf die Schilder achten... Ich bin gespannt...

KIA EV3 81,4-kWh, GT-Line, AWD, P10, P11, AHK

Bestellt am 29.06.2026

• Also ich bin mit meinem BMW F40 sehr zufrieden. Gefühlt passt die Geschwindigkeitsanzeige in 98% aller Fälle... Da muss ich scheinbar doch mit dem EV3 in Zukunft wieder mehr auf die Schilder achten... Ich bin gespannt...

Das kann ich auch für die Schildererkennung bei meinen Renault Captur sagen- gefühlt bei 98 % liegt er richtig. Selbst eingeschränkte Schilder (z. B. 30-Zone von 22:00 - 6:00 Uhr (gegen nächtliche Störung) oder 30-Zone von 7:00 - 17:00 Uhr wegen Schulwegen erkennt er zuverlässig.....

EV3 GT-Line ivory-silber metallic

Bestellt am 14.07.2026