Hallöchen zusammen!
Wann seid Ihr das erste Mal in die Waschanlage mit dem neuen Auto gefahren? Wie ist das heute mit den neuen Lacken? Wie alt sollte das Auto sein, um gefahrlos in die Waschanlage zu können? Wie sind da Eure Meinungen?
Gruß Marcus
Hallöchen zusammen!
Wann seid Ihr das erste Mal in die Waschanlage mit dem neuen Auto gefahren? Wie ist das heute mit den neuen Lacken? Wie alt sollte das Auto sein, um gefahrlos in die Waschanlage zu können? Wie sind da Eure Meinungen?
Gruß Marcus
Ich bin nach Ner guten Woche, nachdem ich das Auto bekommen habe, in die Waschanlage gefahren, weil das Auto voller Vogelkot war.
Hat meiner Meinung dem Lack nicht geschadet.
Das Auto ist ja nach der Produktion doch ne Weile zu uns unterwegs, da sollte der Lack schon ausgehärtet sein.
Hmm, ich denke Kia wird Ihre Lacke genügend getestet haben, dass es Waschanlage übersteht. Auch die Matt-Lacke.
1. Könnte sich Kia das nicht leisten schlechte Lacke herzustellen.
2. Wäre das längst durch die Medien
Joh, die Mär, dass der Lack (dafür) noch Zeit zum aushärten braucht.... ![]()
Kratzer bekommt man so oder so, wenn die Anlage sch..., der Abstand zum Vordermann...., Rollsplitt, etc.
Freilich darf auch jeder weiterhin nur Handwäsche machen, sowie andere Ihre Kaffeebohnen selber pflücken oder Wasserfilter benutzen etc.
Kommen nicht sowieso alle Autos in Bremerhaven, nach dem entfernen der Schutzfolien, durch die Waschanlage ![]()
Oder bringe ich da was durcheinander, habe die Doku nicht mehr genau im Kopf ![]()
Waschen und dann auf den Sattelschlepper? Ja vielleicht, dass die Autos auf der Autobahn einen guten Eindruck für allfällige Neukunden machen
Als ich mein KIA beim Autohaus besichtigt habe, war der außen komplett dreckig und innen noch komplett Foliert. Beim Abholen alles schön sauber. Ich denke mal nicht, das hier einer mit Handwäsche zu werke gegangen ist sondern auch eine Waschstraße bemüht wurde.
Der Händler schickt das Auto typischerweise vor Übergabe an den Kunden noch einmal durch die Waschstraße.
Auch als ich die AHK nachrüsten ließ hieß es "Wagen ist fertig, kommt gleich, der muß noch durch die Waschstraße".
Kommt natürlich auf den Händler an, aber bei Neuwagenübergabe hatte ich noch keinen, der nicht vorher seine Waschstraße benutzt hat.