Fragen vor Bestellung

• - es war dein 2. jetzt 3. beitrag.

- ich habe nicht angeblafft - sondern nur Du willst es so lesen.

- ich habe Hilfe gegeben, wie man seine Frage beantwortet bekommt: Mit der SUCHE-Funktion

- ich habe darüber hinaus sogar für diesen Fall aufgezeigt, wohin diese SUCHE-Funktion einen führt.

- Zu einem vorhanden thread mit dem Thema verlinkt!

- ABER wenn DU Dinohund jetzt hier auch im 3. Beitrag diese Theatralik brauchst, von angeblich "deutscher Forenkultur" aus 3 Pünktchen, "Kleinigkeiten", Dir auch bösartiges herausdestillieren willst....

- Ich ziehe hier ab: Zu unterstützen! Zu helfen!....muss Dir nicht gefallen.

• Wenn beide Seiten kurz eine Lockerungsübungs an der frischen Luft machen bitte? Und danach Kritik und Hinweise anderer einfach auch mal stehen lassen und nicht gleich angegriffen fühlen und sich rechtfertigen und/oder feste zurückgeben...

Und jetzt zurück zum Thema!

• Wenn beide Seiten kurz eine Lockerungsübungs an der frische Luft machen bitte? Und danach einfach Kritik und Hinweise anderer einfach auch mal stehen lassen und nicht gleich angegriffen fühlen und sich rechtfertigen oder oder feste zurückgeben...

Und jetzt zurück zum Thema!

sehe ich auch so. habe da bei deiner Wärmepumpen Anmerkung mal zum Anlass genommen, ob man nicht mehr über eine WP erfahren sollte. nun ham wa uns lieb <3

• Hallo zusammen,

Werden uns vermutlich den EV3 mit großer Batterie kaufen. Wir benötigen eigentlich nur die Grundausstattung bis auf eines: Wir hätten gern die Kameras für den 360 Grad rundumblick beim Rangieren etc.

Da wir Kinder haben, und das dann einfach sicherer und angenehmer ist, wollen wir das.
    Welches Paket oder welche Ausstattungslinie muss ich dafür nehmen?

• Hallo zusammen,

Werden uns vermutlich den EV3 mit großer Batterie kaufen. Wir benötigen eigentlich nur die Grundausstattung bis auf eines: Wir hätten gern die Kameras für den 360 Grad rundumblick beim Rangieren etc.

Da wir Kinder haben, und das dann einfach sicherer und angenehmer ist, wollen wir das.
    Welches Paket oder welche Ausstattungslinie muss ich dafür nehmen?

Das Paket 6 wäre dazu in der Version "Earth" dann das richtige:

Bildschirmfoto 2025-06-19 um 08.45.37.png

... und dann kommt das noch dazu...

Bildschirmfoto 2025-06-19 um 08.48.45.png

In der Grundausstattung gibt es das wohl nicht als "Extra".

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für den EV3 und er ist momentan meine erste Wahl als Nachfolger meines (zum Glück geleasten) MG4... Da mir der MG einige graue Haare eingebracht hat, wüsste ich gerne bevor ich einen EV3 kaufe, ob ich in Bezug auf die nervigsten MG Unarten nicht vom Regen in die Traufe komme und hoffe auf eure Erfahrungen und evtl. Tipps!

1. Lässt sich der EV3 über die App ansprechen und z.B. vorheizen, auch wenn er vorher mal 2-3 Tage gestanden hat und man keinen Kontakt zum Auto hatte? (der MG4 ist tlws. bereits nach 12 Stunden nicht mehr erreichbar...super nervig im Winter...)

2. Beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder und umgekehrt: müssen die RDKS Sensoren dann neu angelernt werden, oder funktioniert das über ein paar Kilometer Fahrt und dann sind sie im System? (der MG4 merkt sich nur 1 Satz RDKS Sensoren...bei jedem Radwechsel soll man also in die Werkstatt und für teuer Geld die Sensoren anlernen...zweimal pro Jahr...ohne Worte)

3. Der Spurhalteassistent im MG4 hat schon mehrfach probiert mich umzubringen. Inzwischen schalte ich den beim losfahren direkt aus. Eine EV3 Probefahrt hatte ich bereits, mir erschien dabei der Spurhalteassistent deutlich freundlicher und kompromissbereiter. Stimmt diese Einschätzung?

Und zu guter Letzt: gibt es was, was manchen total nervt? Vielleicht wäre ja der- oder diejenige so nett, das kurz zu schreiben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Hallo,

Ich würde bei einer Neuanschaffung auf eine Wärmepumpe keinesfalls verzichten wollen, denn diese kann auch später nicht mehr nachgerüstet werden. Sicherlich funktioniert das Heizen / Kühlen auch ohne diese, aber dann mit deutlich mehr Energieverbrauch.

Korrektur: Auf den Energievebrauch beim Kühlen hat die Wärmepumpe keinen Einfluss,

Die Kosten für eine Wärmepumpe werden sich ein einem Menschenleben nie amortisieren. Also ist es nur ein Frage ob man mit dem zusätzlichen winterlichen Reichweitenverlust leben kann/will, oder ob man die WP-Kosten als Hobby akzeptiert bzw. als Stand der Technik voraussetzt.