Fragen vor Bestellung

• Die Umsetzung einer WP im BEV wird um so komplexer (und teuerer), je mehr Wärmequellen angezapft werden können: Aussenluft, Innenraum (Im Sommer), Akku-Abwärme, Motor-Abwärme und welche Wärmesenken bedient werden sollen: Innenraum, Akku.

Keine Ahnung was/wie Kia das hier macht. Im Effekt ist der Mehrverbrauch beim Heizen beim Tesla mit WP und dem "Octovalve" deutlichst geringer.

• 1.

2.

3...

1. Ja

2. Ich gehe davon aus, dass der das selber kann. Konnte mein Hyundai IONIQ von 2021 auch schon.

3. Ich komme gut mit dem zurecht, bisher kein Mordversuch. Allerdings weiß ich, dass man so ein System kennenlernen und 'lesen' können muss. Es hat eben seine Grenzen.

• Hallo in die Runde. Das ist mein erster Beitrag hier, ansonsten war ich in den letzten Jahren mit meinem Mazda CX-30 auch im dortigen Forum aktiv. Ich bin heute kurz mit einem EV3 Probe gefahren, am Freitag folgt eine längere Probefahrt. Momentan sieht es so aus, als ob es auf eine Bestellung hinausläuft. EV3, mit kleinem Akku, Paket 2-6, AHK und Wallbox für zu Hause. Farbe ist noch offen.

Ich hoffe auf eine interessante Zeit, auch hier im Forum.

• Hi,

hatte auch vor dem EV3 drei Jahre einen Mazda CX-30 geleast. Den EV3 habe ich allerdings gekauft (weil ich ihn lange fahren möchte). Du wirst ihn lieben, es macht einfach Spaß damit zu fahren.

Kia EV3 Earth, 58 KW/h, schiefergrau

P3, P4, P5, P6, P7 und P8

Bestellung am 15.04.25, Auslieferung 15.05.25