GT-Line Sitzventilation

• Wenn du den Rückwärtsgang einlegst, kannst du die Spiegel automatisch nach unten absenken, damit du z.B. beim seitlichen Einparken den Bordstein sehen kannst.

Das klingt sehr Praktisch. Ich wusste nur von der Kamera, die einem die Felge zeigt. Aber beides zu haben erhöht die Sicherheit der Felge beim einparken ungemein ^^

Ich überlege mir einen EV3 GT-Line zu bestellen.

• Ja richtig, das ist praktisch mit den Spiegeln und eben auch ans Paket gekoppelt.

Am Ende wird das wie Hotelbewertungen lesen sein. Manche finden es richtig gut, andere richtig unnötig und einigen ist es egal. Da ist eben viel Subjektivität drin.

Ich würde es, wie so oft, vom Budget und einem guten Angebot abhängig machen. Den EV3 gibt es für deutlich weniger Geld auch in guten Ausstattungen mit weniger Umfang. Wenn es dir wichtig ist, du finanziell die Möglichkeit hast und ein gutes Angebot findest (zB sofort verfügbares Fahrzeug oder eines mit Rabatt) dann go for it. Ansonsten ist der EV3 auch echt ein gutes Auto auch mit weniger Ausstattung. Es muss aber eben zu dir und deinen Bedürfnissen passen

Ich fahr nicht gerne Motorrad weils cool ist. Ich fahr Motorrad weil ich das gerne fahr. Basta. Abgesehen da davon fahr ich kein Motorrad.

• Wenn es heiß ist, dann schalte ich die Klimatisierung 5 bis 10 Minuten vor Abfahrt ein. Dabei kannst Du auch die Sitz-Ventilation mitlaufen lassen. Dann ist es beim Einsteigen bereits angenehm runter gekühlt.

Ich habe bisher nicht feststellen können,dass man festklebt, selbst wenn ich's mal vergesse. Ich finde die (Kunst)Ledersitze angenehm. Bin bisher zufrieden.

Ich schliesse mich der Ausführung von greenman an.

Gerade bei den aktuellen Hitzephasen sind Vorklimatisierung und Sitzventilation feine Komfortfunktionen... :)

OT: Und im Kontext der "Globalen Überhitzung" (füher "Klimawandel")

befürchte ich, dass dies immer wichtiger werden wird :huh:

🇩🇪 EV3 GT-Line komplett, AHK nachgerüstet, 81,4kWh Akku, snow white pearl,

Ganzjahresreifen, seit 9/25

(Niro PHEV seit 21 bis 5/26; jetzt EV2 Earth mit 42kWh-LFP-Akku und GJR, deluxe white)