Beiträge von EV31510

Diese Zweifarbigkeit ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich persönlich hätte lieber Stoffsitze gehabt. Gibt es in der GT-Line aber nicht.

Dadurch, dass die Sitzfläche aber schwarz ist, wurde da schon mitgedacht. Da braucht man sich keine Sorgen vor Verfärbung durch zB Jeans machen fürs untere Teil.

Um die Frage zu beantworten: nein, die weiße Fläche ist nicht anfällig. Kannst du nehmen die GT-Line

Ja, Filter gibt es.

Die Qualität soll angeblich „echtes“ 4K sein. Wenn Fahrzeuge etwas weiter weg sind, war es das meistens mit Kennzeichenlesen. Da gibt es eindeutig besser auflösende Kameras.

Der größte Vorteil der Kamera ist eben das nahtlose Design. Da klappert nichts, fällt nichts wegen Hitze von der Scheibe und man sieht sie nicht. Wenn man nur das Modul vorn hat, müssen keine Kabel verlegt werden und die Installation ist in 10 Minuten für Laien erledigt.

Die Kamera selbst unterstützt nur mir unverständliche 2,4 GHz im Frequenzband, was zu einer lahmen Übertragungsrate beim Überspielen von Videos führt. Braucht man im besten Falle aber nur selten.

Alles in allem eine gute Kamera, aber eben mit einigen Kompromissen

Nicht jeder hat ein kompatibles Handy?

Gemeint ist sicherlich das Problem der Kompatibilität des UWB Protokolls, was vermutlich aber eher vom Fahrzeug, als von den Endgeräten ausgeht. Manche haben hier Schwierigkeiten eine Verbindung herzustellen

Ja, die Karte dient in diesem Szenario hauptsächlich als Backup und Alternative, um den Fahrzeugschlüssel weitergeben zu können, ohne einen digitalen Zugang oder den normalen Autoschlüssel weitergeben zu müssen.

Die wirkliche Notwendigkeit wird vom Einzelfall anhängig sein.

Dass der Handyschlüssel nicht funktionieren wird ist äußerst unwahrscheinlich. Selbst wenn der Akku vom Telefon leer ist, kann das Fahrzeug per nfc und Auflegen des Handys entriegelt, sowie gestartet werden

Habe ich mit meiner Karte verglichen, sieht exakt gleich aus. Auch die eingravierte Nummer oben links stimmt überein. Deshalb wird es eine echte Karte sein. Daran kann es also nicht liegen.

Bei mir hat es gleich beim ersten Versuch funktioniert, ich hatte die Schlüssel einfach in die Becherablage gelegt und dann den Menüpunkt zum Hinzufügen aufgerufen. Hast du währenddessen die Fahrzeugtür geschlossen? das induktive ladepad arbeitet nicht bei Hyundai/Kia, während die Fahrertür geöffnet ist

Ansonsten bin ich etwas ratlos

Die Teilenummer und auch die von dir beschriebene Vorgehensweise ist korrekt. Kannst du ein Bild von der Karte hochladen/schicken?

Ich konnte die Karte ohne Probleme hinzufügen. Hatte vorher ein paar andere nfc Karten einfach durchprobiert. Bei manchen hat er eine Fehlermeldung ausgegeben, bei anderen einfach gar nicht reagiert. Das spricht für verschiedene Frequenzen die da bedient werden und als würde die deine eine nicht unterstütze Frequenz verwenden, trotz der richtigen Teilenummer. Eventuell ein Plagiat? War das ein seriöser Verkäufer?