Beiträge von Stefan

Ich finde es funktioniert alles ganz gut habe da schon schlimmeres erlebt.

Den einzigen Fehler den er auf meiner Strecke macht:

Landstraße durch den Wald zeigt er auf einmal 60kmh an. Grund ist dort steht ein Schild mit 60 kmh für Gefahrgut Transporte. Das scheint er nicht zu kennen.

Sorry. Wieder gelöscht da ich nicht gesehen habe das es um den kleinen Akku geht.

Den Kia EV2 Earth Ausstattung mit 18zoll Räder + Navi. Zu finden Home Bildschirm nach rechts wischen Kachel Menü. Mache morgen ein Foto und stelle es hier rein okay 👌. Aso ja Anhänger Modus und Gebäckträger Modus hat er auch noch, was der EV3 nicht hat 😢

Anhänger Modus hat auch der EV3

Wie genau hat er gewarnt?

War auf der Landstraße und die Markierung war kaum noch zu sehen.

Da hat er kurz eingeblendet Spurhalteassistent System eingeschränkt oder Spur nicht erkennbar genau weiß ich es nicht mehr jedenfalls macht er das.

Ich hatte einmal das Problem aber da hat das Auto gewarnt das er die Markierung nicht sehen kann.

Auch wurde bei mir das Lenkrad noch nie stark "herumgerissen" sondern eher leicht korrigiert.

Nehmen wir einmal nur die Reichweite bei warmen Temperaturen, nur Landstraße 100kmh und Autobahn 120kmh Höchstgeschwindigkeit. Keine Klima oder Heizung. An der Ladesäule sollen noch 50km Rest- Reichweite vorhanden sein.

Akku von 80% auf 20% kommt man sicher 300km weit höchstens 350.

Nur Autobahn mit 120 kommt man sicher 400km weit.

Kann man das so sagen bzw. bestätigen?

Bei einem Durchschnittstempo von knapp 60km/h ist ein Verbrauch von 14,9 kWh keine Sensation. Eigentlich sagt so ein Foto gar nichts.

Klar 60.....wenn ich jeden Tag nur Landstraße und Autobahn fahre.

Mir soll's eh egal sein, einer wollte ein Foto das hat er bekommen.

Ach sorry hatte ich überlesen das es hier um den kleinen Aku geht.