Ich habe jetzt auch Duisburg nach Harlesiel eingegeben und bekomme den selben Mist wie du in der Kia Planung. Nimm die ABRP App, damit funktioniert es.Screenshot_2026-09-01-15-39-03-002_com.iternio.abrpapp.jpg
Navi - Routenplanung - Ladestopps
-
-
Aktuell fällt mir nur ein, einfach loszufahren
Ich habe es bei meiner Urlaubsreise ähnlich gemacht.
Im KIA-Filter alles aushaken außer EnbW, dann mit Google Maps navigieren und bei Ladebedarf im EV-Menü des Autos nachschauen, wo die nächste EnBW-Säule ist und das Auto dort hinnavigieren lassen.
Oder eben ABRP, funktioniert auch, ist der der mittlerweile vorhandenen Ladesäulendichte aber eigentlich nicht notwendig. Hab ich auf dem Hinweg nach Rostock (750km) gemacht, zurück dann nicht mehr, siehe vorherigen Satz.
-
Was ich auch einstelle er will mich in der Ladeplanungs App überall laden lassen außer bei Enbw.
Habe jetzt auch mal Fürth-Kiel geplant mit Eingrenzung auf EnBW - und es klappt bei mir. Drei Stopps, alle bei EnBW....
-
Die Station in Rhede haut KIA noch nicht in der Datenbank.
Wenn man nur nach Stationen sucht, findet man die auch ohne Routenplanung nicht.
Sieht auf den Bildern in der Mobility+ App auch noch ziemlich neu aus.
Warte mal ein paar Tage.
-
Ich habe jetzt auch mal eine 700km Reise in der App geplant. Wenn ich in der Ladeplanung explizit EnBw auswähle, schlägt sie mir nur EnBw vor.