Unterschied Harman Kardon und einfache S0ndanlage

• Das kann ich in vollem Umfang bestätigen, bin 79 und begeistert vom Sound. :love:

Ich finde das System jetzt auch nicht so schlecht, wie es von manchen hier dargestellt wird (bin aber auch erst 57 8o ). In meinem Vorgänger Astra J hatte ich auch einen DSP und andere Lautsprecher für 1700€ (2016!).

Dagegen ist das HK jetzt nicht so viel schlechter. Klar, besser geht immer, aber das HK spielt schon gut und klar.

EV4 GT-Line fast voll (nur ohne Glasdach), dafür mit AHK

• Ich hoffe, ich verstehe die Frage richtig. Du kannst sowohl über einen USB-Stick, als auch über Kabel, Bluetooth oder Android Auto/Carplay (auch Wireless ab einer gewissen Ausstattung) Musik streamen und somit ausgeben

Ich fahr nicht gerne Motorrad weils cool ist. Ich fahr Motorrad weil ich das gerne fahr. Basta. Abgesehen da davon fahr ich kein Motorrad.

• Ich kann zu der normalen Audio Anlage folgendes sagen.

Im Normalbetrieb ist es vollkommen ausreichend.

Habe aber diese Woche Mal die Lautstärke aufgedreht und da haben die Bässe deutlich gebrummt

HK habe ich nur nicht genommen weil das die 19 Zöller Voraussetzung war und die wollte ich nicht. Würde auch wieder so entscheiden 😉

81 kW, Earth, Schneeweis, P 3+4+5+6, AHK und Allwetterreifen Goodyear G3 :)

• Ich kann zu der normalen Audio Anlage folgendes sagen.

Im Normalbetrieb ist es vollkommen ausreichend.

Habe aber diese Woche Mal die Lautstärke aufgedreht und da haben die Bässe deutlich gebrummt

HK habe ich nur nicht genommen weil das die 19 Zöller Voraussetzung war und die wollte ich nicht. Würde auch wieder so entscheiden 😉

Schließe mich der Aussage gern an.....bin mit der "normalen "anlage sehr zufrieden....

1.Kia EV3 Bestellt 11/25,Übergabe : 31.03.26

Earth, 81KW, Frostblau, P3+P4 +AHK+Dachtr.

(Firmenwagen m.Privatnutzung)

2.Kia EV3 Bestellt 04.05.26,

Übergabe ~Ende Mai'26, Earth, 81KW, Frostblau, P3-P5+AHK (Privatkauf o.Finanz.)

• Ich habe meinen EV3 mit der Harman Kardon Anlage nun seit 2 Tagen. Nachdem ich hier gelesen habe, dass einige mit der Klangqualität nicht zufrieden sind, war ich schon sehr gespannt darauf wie mein Eindruck ist. Schon mal vorweg, ich finde den Klang sehr gut. Mein alter Sportage QLE hatte die Jbl Anlage, die zwar nicht überragend, aber ganz ok war. Die Harman Kardon Anlage in meinem EV3 ist jedoch um einiges besser.

Kia EV3 LR GT-Line, P9, P10, AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 05.03.2026, nördliches Ruhrgebiet

• Das ist ein Thema, das nur die Ohren entscheiden können. Ich habe, allerdings Ev4, auch die HK und finde sie recht gut, der Aufpreis ist für mich angemessen. Das Einzige womit ich nicht zufrieden bin ist dass die Türinnenverkleidungen bei höherer Lautstärke so heftig mitschwingen. Ist das beim EV3 auch so?

EV4 GT-Line 81 kWh Blue Flame Metallic P10, P11, P12