Remote Ausparken

• ja, so wĂĽnscht man es sich (auch wenn man Geduld braucht)

Ich denke das dein Problem darin begrĂĽndet liegt, daĂź die Einfriedung nicht hoch genug ist um von den Sensoren erfasst zu werden.

Aber das soll nicht heißen die Sensoren wären die Schuldigen dieser Misere, mitnichten, denn eigentlich fährt er ja nur geradeaus.

EV3 Baujahr25
    EV3 Earth Auroraschwarz Metallic
    P3 P4 P5 P6,
    58 er Akku und Ganzjahresreifen

• Wenn das nicht hoch genug ist, dann besteht kein Grund von "geradeaus" abzuweichen. Das sehe ich auch so umgesetzt am Anfang, wo die Sensoren noch "ĂĽber" den Sockel (20cm am Anfang) schauen vermutlich und "alles frei" erkennen.
    Später aber kommt der Sockel (~27 cm) in den Erfassungsbereich und jetzt bestünde entweder der Grund von dort wegzulenken oder bei weiter "Nichterkennung" eben weiter geradeaus zu fahren. Beides wäre ok, aber: wir kennen die Reaktion - mehrfach (reproduzierbar).

SO nicht!

• Hallo,

hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gibt es ein Video zur Einparkautomatik eines EV5 in eine ParklĂĽcke.

Das dauert ewig. Wie haben wir nur ohne Assistenten frĂĽher eingeparkt :) . Ich finde der EV3 ist kompakt genug, hat gute Kameras und Parksensoren. Ich brauche den Smart-Parking-Assistent nicht. Ich finde aber die Park-Remote Funktion ganz nĂĽtzlich, wenn man eingeparkt wurde oder einen Parkplatz nahe eines seitlichen Hindernisses (z.B. Mauer) nutzt.

KIA EV3 Earth LR, Ivory Silber Metallic, P 3, 4, 5, 6

• Das dauert ewig. Wie haben wir nur ohne Assistenten frĂĽher eingeparkt :) . Ich finde der EV3 ist kompakt genug, hat gute Kameras und Parksensoren. Ich brauche den Smart-Parking-Assistent nicht. Ich finde aber die Park-Remote Funktion ganz nĂĽtzlich, wenn man eingeparkt wurde oder einen Parkplatz nahe eines seitlichen Hindernisses (z.B. Mauer) nutzt.

Es ist schon ein nettes Gimmick, gerade bei schlechtem Wetter,
    Man macht sich die Kleidung nicht schmutzig, wenn man ihn rausfahren kann.

EV3 Baujahr25
    EV3 Earth Auroraschwarz Metallic
    P3 P4 P5 P6,
    58 er Akku und Ganzjahresreifen

• Ich nutze Remote Parken eigentlich nur selten (zuhause an der Garage vielleicht mal, geht aber nur rĂĽckwärts Rausfahren, weil ich vor der Garage kleine Kante habe, da stoppt er vorwärts).

Unterwegs benutze ich das gar nicht aus einem einzigen Grund:

Ich finde Digital key so angenehm, dass ich den SchlĂĽssel nie mitnehme.

Ich hatte letztens ein Youtube Video ĂĽber ein chinesisches Fahrzeug gesehen (ich glaube der Xpeng G6), der konnte Remote Parken auch ĂĽber die App.

Das geht ja beim EV3 leider nicht.

Kia EV3 Earth, 58 KW/h, schiefergrau

P3, P4, P5, P6, P7 und P8

Bestellung am 15.04.25, Auslieferung 15.05.25