Remote Ausparken

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

• Da ich dem Englischen nicht mĂ€chtig bin, kann ich das alles nicht nachvollziehen.
    Es sieht aber so aus das die Elektronic den Geradeauslauf anders interpretiert, als es normal wÀre.

EV3 Baujahr25
    EV3 Earth Auroraschwarz Metallic
    P3 P4 P5 P6,
    58 er Akku und Ganzjahresreifen

• Kann es sein das der Stromverteiler auf der linken Seite Störwellen verbreitet?

EV3 Baujahr25
    P3 P4 P5 P6,

• Kann es sein das der Stromverteiler auf der linken Seite Störwellen verbreitet?

Nein - weil es ein Gasanschluß ist.

Abgesehen davon ist es ein BlechgehĂ€use, das schirmen wĂŒrde und kein Assistenz darf sich von ein wenig Elektro-Smog stören lassen - das wĂ€re fatal.

Daher sind E-Autos auch besonders gut geschirmt und verbreiten deutlich weniger! E-Smog, als z.b. ein Verbrenner mit ZĂŒndanlage, Lilchtmascheine etc.

Meine Theorie ist ein Softwarebug. Der Sockel ist "in Waage horziontal", die Einfahrt minimal abschĂŒssig. D.h. der Sockel wir im Laufe der Strecke höher und erreicht irgendwann jene Grenze, wo die Ultraschallsensoren (oder das Seitenradar?) das Hindernis erkennen und dann - falsch abbiegt. Also statt weg vom Hindernis, ins Hindernis hinein.
    Möglicherweise liegt es auch daran, daß links eben keine Hindernisse sind, an denen sich der Kia "mittig" konzentrieren kann, wie er es bei einer ParklĂŒcke erwartet.

Da der ganze Vorgang aber ewig dauert und die 2cm Kante vom Toranschlag fast unĂŒberwindbar ist, habe ich meine urspĂŒngliche Idee, warum ich den Assi haben wollte aufgegeben. NĂ€mlich: Tor aufmachen - Auto rausschicken - Tor zumachen und ins Auto und weg.
    Da das aber eben viel lĂ€nger dauert (selbst wenn er nicht in den Sockel fahren möchte mehrfach) als Tor auf, ins Auto, einschalten, Gang rein raus, aussteigen, Tor zu, einsteigen Gang wieder rein und weg - ist es kein Vorteil und vielleicht irgendwann mal nĂŒtzlich, wenn ich links und rechts in der Parkgarage zugeparkt wurde (was schon vorgekommen ist). Habe daher auch keine weiteren Experimente mehr ggemacht wie den Sockel mit Schachteln erhöhen, damit er dauerhaft "sichtbar" ist etc.

Jedenfalls: es beweißt, daß die Software wĂ€hrend der Vorganges auch lenken kann und nicht nur stupide geradeaus lenkt. Die Vorraussetzungen fĂŒr eine sinnvolle Implementation sind also vorhanden.

• Das er Lenken kann wird ja schon am Autobahnassi verdeutlicht.
    Da lenkt er auch automatisch um einen Überholvorgang einzuleiten.
    Aber genau deswegen war ich doch arg enttĂ€uscht, daß er nicht mal kleinste Lenkbewegungen ausfĂŒhrt um mittig in die Garage zu kommen.

Dein Fall ist schon ne Sache fĂŒr sich und was sagt KIA dazu?

EV3 Baujahr25
    P3 P4 P5 P6,

• Dein Fall ist schon ne Sache fĂŒr sich und was sagt KIA dazu?

Mein HĂ€ndler hat ihnen mein Original-Video gezeigt und weitergeleitet.

Reaktion typisch Kia: scheiß drauf.... nichts.

Daß er lenken kann ist klar - es hieß aber immer, der RPSA kann nur geradeaus.

Naja, mal sehen, ob ich das jemals brauche zum Einparken, vermutlich nicht und ausparken schon eher und da reicht mir schnurgeradeaus - in der Hoffnung, da er nicht in andere Autos einschlagen will.

Earth plus - Pearl White ....

Einmal editiert, zuletzt von rainmaker ()

• Hallo,

hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.
    gibt es ein Video zur Einparkautomatik eines EV5 in eine ParklĂŒcke.

Bestellt KIA EV3 Earth 81,4 kWh in Ivory Silber Met. mit P6 + P4 + P5 + P3 AHK und Michelin Crossclimate 2 GJR

• Daß er lenken kann ist klar - es hieß aber immer, der RPSA kann nur geradeaus.

Naja, mal sehen, ob ich das jemals brauche zum Einparken, vermutlich nicht und ausparken schon eher und da reicht mir schnurgeradeaus - in der Hoffnung, da er nicht in andere Autos einschlagen will.

Meine Holde und ich waren in einer Tiefgarage mit nicht gerade ĂŒppig großen StellplĂ€tzen.

Hier hab ich es das erstemal gemacht und rĂŒckwĂ€rts ausgeparkt, meine Frau war begeistert.

Andetschen wĂŒrde er nirgends solange die Sensoren was wahrnehmen, da bin ich mir sicher.

EV3 Baujahr25
    P3 P4 P5 P6,