Remote Ausparken

• allerdings gibt es keine klare RĂĽckmeldung, wie etwa blinkende Lichter

Doch, wenn nach ca. 3 bis 4 Sek. drĂĽcken der Hold-Taste, das Auo "startet",

leuchtet im AuĂźen-RĂĽckspiegel kurz das rote Warndreieck auf, als Indikator

jetzt das Auto fahren lassen zu können. :thumbup:

MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, 18" Serie, mit Continental AllSeasonContact Zul. 31.01.2019

MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, 17" Serie, mit Continental All Season Contact, Zul. 01.12.2020

Mj 2025 EV3 GT-LINE, Schiefergrau-met. 19" Serie, Continental AllSeasonContact, Zul. 13.11.2025

• Also ich habe das auch noch nicht hinbekommen.

Habe ich das richtig gelesen:

Wenn man zum Auto kommt nach dem es abgesperrt war muss man erst aufsperren, dann wieder zu und sofort die Hold Taste drĂĽcken?

Seit 09.12.25 - Kia EV3, GT Line, Schiefergrau

• Also ich habe das auch noch nicht hinbekommen.

.....

Sieh dir mal das anhängende *.pdf Dokument im Beitrag #61 an, hier ist die Vorgehensweise nochmal genau beschrieben.

Gilt natĂĽrlich nur fĂĽr EV3, welche den Assistenten ĂĽberhaupt mit an Bord haben :) .

GruĂź Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.1.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.251118 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0

• Bei mir war es so, das ich zweimal auf "abschlieĂźen" drĂĽcken musste, vorher ging nix. Also abschlieĂźen und drauf achten, das wirklich alles zu ist, Spiegel eingeklappt usw. Und dann nochmal abschlieĂźen drĂĽcken und erst nach dem zweiten DrĂĽcken die Hold Taste drĂĽcken. Vorher ging nix, das zweimal abschlieĂźen war entscheidend.

Versuch das doch mal, wenn es immer noch nicht klappt.

• Bei mir war es so, das ich zweimal auf "abschlieĂźen" drĂĽcken musste, vorher ging nix. Also abschlieĂźen und drauf achten, das wirklich alles zu ist, Spiegel eingeklappt usw. Und dann nochmal abschlieĂźen drĂĽcken und erst nach dem zweiten DrĂĽcken die Hold Taste drĂĽcken. Vorher ging nix, das zweimal abschlieĂźen war entscheidend.

Versuch das doch mal, wenn es immer noch nicht klappt.

Werde ich probieren, Danke.

Seit 09.12.25 - Kia EV3, GT Line, Schiefergrau

• Moin.
    Ich habe das Fahrzeug nicht direkt gerade vor die Garageneinfahrt, sondern leicht schräg, ca 3 Meter davor.
    Dann hab ich mit dem Schlüssel das Auto gestartet, vorwärts einzuparken. Lenkung wurde auf gerade gestellt und dann setzte er sich langsam in Bewegung. Aber immer noch leicht schräg zur Einfahrt und das blieb auch so, bis er ca 50-70cm vor dem Tor stehen blieb, weil er sonst rechts mit der Wand kollidiert wäre.
    Keinerlei Anzeichen im Vorfeld den Wagen gerade auszurichten, sondern nur stumpf geradeaus.
    Da bin ich doch enttäuscht, weil es bei einer 360° Kamera eigentlich kein Problem sein dürfte ihn gerade einparken zu lassen.

EV3 Baujahr25
    EV3 Earth Auroraschwarz Metallic
    P3 P4 P5 P6,
    58 er Akku und Ganzjahresreifen

• Das ist leider kein System welches selbständig ein und ausparken kann.

Es dient nur dazu den Wagen per Fernbedienung in oder aus einer engen ParklĂĽcke hinein oder heraus zu fahren.

Ist schon schade, dass Kia. nicht ein vollwertiges Self-Parking-System verbaut hat.

• Ich wäre froh, wenn meiner wirklich nur stur geraade aus dabei fahren wĂĽrde anstatt ständig in den Gartenzaunsockel fahren zu wollen. Mein Video dazu gibts mittlerweile auch bei EV Odessey...

• Ich wäre froh, wenn meiner wirklich nur stur geraade aus dabei fahren wĂĽrde anstatt ständig in den Gartenzaunsockel fahren zu wollen. Mein Video dazu gibts mittlerweile auch bei EV Odessey...

Bist Du so lieb und „schickst“ mal den link zum Video? Ich finde auf der Seite nichts…..

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK