KIA Connect App

• Ladevorgang steuern, abbrechen.

Vorklimatisieren (selten)

Ein Naviziel in Ruhe vom Wohnzimmer aus planen und ans Auto senden

Zusperren (Auto am eigenen Grund und nach dem Ausräumen vergessen - wobei mein Diesel immer offen geblieben ist)

Kontrolle einer etwaigen Selbstentladung (Restreichweite)

die schlechten Bewertungen kommen wohl von vielen Dingen sie fehlen, wenig intuitiv sind, unübersichtlich und der "Energieverbrauch" nur Unsinn erzählt, keine Ladestatistiken .....

Ist sie super? Nein

Ist sie brauchbar im Alltag? Ja

würde ich sie vermissen? ja, schon ein wenig.

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• Für was benötigt man die Unterbrechung? (Ich frage für einen Freund ;))

Ich lade gerne möglichst viel von unserer PV-Anlage.

Bei stärkerer Bewölkung bzw. wenn andere große Verbraucher eingeschaltet werden unterbreche ich manchmal vorübergehend das Laden.

Wenn's per App geht wie derzeit (meistens) beim e-up! brauche ich dazu nicht in die Garage gehen ;) :thumbup: .

Servus aus DGF :)

Pit

EV3 erwartet im Juni 26:

Earth 81 kWh, frostblau, Winter Connect, AHK, GJR

• Bis zum jüngsten Update war ich mit der Kia-App sehr zufrieden. Ich habe sie (wie auch z.B. rainmaker schreibt) gerne und fast immer genutzt, um Einzelziele oder auch komplexere Routen zu erstellen und diese dann mit einem Klick an´s Fahrzeug zu senden. DAS war wirklich super. Nach dem Update mit der "großen Ankündigung", dass jetzt alles über Google laufen soll ( :/ ) bin ich echt enttäuscht. Weder die Favoriten, noch die ausgewählten, bisher von mir gespeicherten Ziele werden in der Auswahl angezeigt... Echt schlecht.

Fazit: Die App war für mich (bis zum letzten Update) wirklich sehr brauchbar. Seit dem nutze ich wieder Apple-Karten, um meine Fahrten zu planen. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert, sonst war es das mit der Freundschaft zwischen mir und der Kia-App. ;)

Und wie immer im Leben... das Hoffen und Warten, auf Besserung lohnt sich in den meisten Fällen :thumbup:

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• r. Nach dem Update mit der "großen Ankündigung", dass jetzt alles über Google laufen soll ( :/ ) bin ich echt enttäuscht. Weder die Favoriten, noch die ausgewählten, bisher von mir gespeicherten Ziele werden in der Auswahl angezeigt... Echt schlecht.

ok - das wird dan spannend, denn seit dem letzten Update hab ich das nicht gemacht.
    Mich nervt das eingebaute Navi zugegeben etwas zugegeben. Ich habe im Adressbuch Einträge gemacht und mit "Namen" versehen wie "Danny, ..... " also all die Bekannten/Verwandetn mit Namen. Ein "hey Kia - navigiere zu Danny" wird ignoriert und in der Suchzeile im Navi werden "restaurants" vorgeschlagen.

Das dann folgende Rumgeklicke auf dem Schirm (nicht sehr ergonomische Körperhaltung) ist nicht so toll. Daher: in Ruhe vorher per App - naja, am Mittwoch werde ich es dann sehen, wenn ich die "länger"-Strecke für Donnerstag vorbereite - inkl. Zwischenzieleingabe.

Mal sehn, wie lange ich ohne Android Auto noch durchkomme :)

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• ...

Mal sehn, wie lange ich ohne Android Auto noch durchkomme :)

Das schaffst Du schon... ;) Musst nur bei der Adresssuche in der App aufpassen, da er Dir wahllos irgendwelche Sachen anbietet, die teilweise hunderte von km vom tatsächlich gesuchten Ziel entfernt sind. Ist echt nicht lustig. Und das beste: Bei der Adresseingabe zeigt Dir die App zum Teil Namen von realen Personen an 8| , die nach kurzer Recherche da wirklich mal gewohnt haben? So weit zum Thema "Zusammenarbeit mit Google...." :cursing: <X

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Hallo zusammen,

bin neu hier, da ich vom Niro PHEV jetzt auf den EV3 umgestiegen bin.

Ich war bisher eigentlich mit der App sehr zufrieden und habe sie gerne genutzt. Dass die gespeicherten Adressen nach dem update vorübergehend nicht zur Verfügung stehen wurde ja kommuniziert, und ich gehe davon, dass diese beim nächsten update wieder funktionieren. Im Auto geht's ja auch.

Was mir aber aufgefallen ist, seit ich den EV3 habe, akzeptiert die App bei der Addresssuche keine Koordinaten mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung dass keine Verbindung zum Server möglich ist. Alle anderen Adresssuchen klappen wie bisher, bis auf die kleinen Einschränkungen wie vorher schon beschrieben.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket