KIA Connect App

• Euer Ausflug an die Elfenbeinküste hat folgenden Hintergrund:

Das ist die Standard Koordinate für GPS-Positionen mit den Werten 0 Grad Nord und 0 Grad Ost, da sich an der Stelle der Äquator und der Nullmeridian kreuzen. Heißt da werden offenbar die eingegeben Werte nicht korrekt übermittelt, sondern unterwegs genullt. Was dann zu diesem Ergebnis führt. Kann in allen Anwendungen, die GPS Koordinaten verarbeiten passieren, zB. EXIF-Informationen von Fotos. Die wurden dann auch genau da aufgenommen laut Ausgabe

Ich fahr nicht gerne Motorrad weils cool ist. Ich fahr Motorrad weil ich das gerne fahr. Basta. Abgesehen da davon fahr ich kein Motorrad.

• Auto ist noch nicht da ( :rolleyes: ), aber ich habe mir schonmal die App installiert. Was mir aufgefallen ist, dass die Preise für die in der Karte hinterlegten Ladestationen größtenteils falsch sind und noch weitere kleine Fehler drin sind. Zum Beispiel wird AC (für Alternating Current) mit Klimaanlage übersetzt... Sieht alles erstmal nicht so vertrauenserwecken aus.

EV3 Earth 58 kWh P3 Schneeweiß

Bestellt: 16. März 2026

Lieferung: Angeblich Juli 2026

• Hatte ich letztens auch bei verschiedenen Ladeapps. War dann irgendwann wieder verschwunden.

Vielleicht hätten die das gleiche Überstzungsprogramm.

Die Preise der Ladesäulen sind auf der Karte auch nicht immer richtig. Ich schaue die Preise immer unter Kia charge6nach, da wird auch gleich dein Ladevertrag berücksichtigt.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket