KIA Connect App

• Frage an die erfahrenen KIA EV Nutzer:

Verwendet Ihr die KIA Connect App z.B. für die Vorklimatisierung, digitaler Schlüssel, ... oder ist die nur "nice to have"?

Die Bewertung der App ist ja Grottenschlecht. =O

Gibt es eventuell Alternativen?

Liebe Grüße aus Bayern

Wolfgang

Bestellt: 9.5.2026

EV3; 81,4 kWh; 195 kW; AWD; GT-Line; Agenturen Grün Metallic; mit allen Paketen und abnehmbarer AHK.

Avisiert für KW42/2026 (Oktober)

• Ich würd sie installieren und probieren - im Prinzip tut die App aus meiner Erfahrung was sie soll - die Bedienung und Strukturierung könnte an der ein oder anderen Stelle tatsächlich besser sein.

Gruß

Karl

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025 - GJR

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022 - GJR

• Ich nutze sie auch häufig.

Vorklimatisierung,

Parameter Laden ändern,

Auf/zusperren, (leider keinen digitalen Schlüssel)

Status prüfen usw.

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5, und 6 mit AHK
    Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5,6 und 8, AHK nachgerüstet

• Danke, dann scheint die App doch nicht so schlecht zu sein.

Für welche Funktionalitäten verwendet Ihr sie?

EV3; 81,4 kWh; 195 kW; AWD; GT-Line; Agenturen Grün Metallic; mit allen Paketen und abnehmbarer AHK.

• Vorklimatisieren, Ladefortschritt prüfen, Auf- und Abschließen, um Ziele an das Navi zu senden, um vor einer Reise zu schauen, welche Route der KIA planen würde.

Sie ist nicht perfekt, aber es geht schlechter. Verzichten würde ich auf keinen Fall.

• Vorklimatisieren, Ladefortschritt prüfen, Auf- und Abschließen, um Ziele an das Navi zu senden, um vor einer Reise zu schauen, welche Route der KIA planen würde.

Sie ist nicht perfekt, aber es geht schlechter. Verzichten würde ich auf keinen Fall.

Dito ;)

1.Kia EV3 Bestellt 11/25,Übergabe : 31.03.26

Earth, 81KW, Frostblau, P3+P4 +AHK+Dachtr.

(Firmenwagen m.Privatnutzung)

2.Kia EV3 Bestellt 04.05.26,

Übergabe ~Ende Mai'26, Earth, 81KW, Frostblau, P3-P5+AHK (Privatkauf o.Finanz.)

• Kann man mit der App auch das Laden stoppen (unterbrechen) und wieder starten ?

Servus aus DGF :)

Pit

EV3 erwartet im Juni 26:

Earth 81 kWh, frostblau, Winter Connect, AHK, GJR

• Kann man mit der App auch das Laden stoppen (unterbrechen) und wieder starten ?

Für was benötigt man die Unterbrechung? (Ich frage für einen Freund ;))