Neue Kia APP

• Ich möchte ja hier niemandem zu Nahe treten, Preis hin oder her, denn der Tesla ist tatsächlich im Vergleich billig (egal ob Model 3 oder y) aber

der EV3 und das Model y sind zwei unterschiedliche Fahrzeugkategorien.

Zum Vergleichen sollte man Model 3 mit EV6 vergleichen und den ID3 mit dem EV3 zb.

Aber was hat das denn alles mit der Kia App zu tun?

Ich würde fast vorschlagen BTT und die Modelldiskussionen in einem anderen Faden führen, glaube da gibts einen …

EV6 Erstwagen

ID3 Zweitwagen, evtl. wird der EV3 Nachfolger 🤔

• Da müsstest die gt line ordern 😂 und nicht den Earth. Der Earth Plus hat die bessere Ausstattung und Matrix Licht gibt es noch nicht 🙄. So einfach ist das. 😉. Sitz Memory nur in der gt line

Ja eben. Sitzmemory ohne Spiegel und ohne Lenkrad für nur 2 Personen beim GT für viel Geld. Und nur mit großem Akku als Zweitwagen für den Nahbereich.

Der war gut.

Und anderes gibt es nicht. Eben das ist das Preis/leistungs Problem.

• Ja eben. Sitzmemory ohne Spiegel und ohne Lenkrad für nur 2 Personen beim GT für viel Geld. Und nur mit großem Akku als Zweitwagen für den Nahbereich.

Der war gut.

Und anderes gibt es nicht. Eben das ist das Preis/leistungs Problem.

Das ist was anderes als zweit Wagen wüsste ich nicht? Der ist günstiger richtig. Das einzige was Tesla besser kann ist die Software bei allen Modellen gleich da ist alles schon vor verkabelt und könnte man später dazu ordern wenn man möchte. Bei Kia drei verschiedene Software Versionen keine vor Verkabelung wenn man aufrüsten möchte keine Chance und das ist nicht gut durchdacht meiner Meinung nach. Byd hat sehr viel mehr an Zubehör aber leider die Übersetzung von englisch auf deutsch sehr schlecht 🙄 bremsen wurde übersetzt auf rutschen 😂 und noch paar Übersetzungs Fehler bin den mal Probe gefahren sonst fühlt sich der wie in einem Mercedes an

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• der EV3 und das Model y sind zwei unterschiedliche Fahrzeugkategorien.

Zum Vergleichen sollte man Model 3 mit EV6 vergleichen und den ID3 mit dem EV3 zb.

Der EV3 und das MY sind aber die gleiche Preiskategorie, das macht den Vergleich mit Blick nach oben legitim.

Mit einem ID3 als technolog.Schlusslicht zu vergleichen ist natürlich easy going

• Der EV3 und das MY sind aber die gleiche Preiskategorie, das macht den Vergleich mit Blick nach oben legitim.

Mit einem ID3 als technolog.Schlusslicht zu vergleichen ist natürlich easy going

…. Ich glaube wir kommen hier aus der Vergleichsschiene nicht mehr raus oder?

Das Model 3 ist günstig für das was geboten wird, aber wenn ich nen Wagen mit max 4.30m Länge möchte, dann kommt das Model 3 nicht in Frage.

Einstiegspreis beim Air mit kleinem Akku als Stadtauto liegt bei 36k, mit etwas verhandeln schafft man es auf 30k oder knapp drunter.

Model Y dagegen ist ein Bomber , Liste 46k.

Natürlich bekomme ich da mehr geboten, aber was nutzt das denn wenn ich nur 30k ausgeben will und ein kleines Auto möchte ….

Natürlich bin ich weiterhin der Meinung, dass der Tesla in seiner Klasse echt billig ist.

Der ID3 aktuelle Variante ist sicher kein Technologieschlusslicht. Geringer Verbrauch, Preise etwas höher als Kia. Absolut taugliches Fahrzeug , ganz ehrlich die Software im Fahrzeug ist optisch besser als das was Kia EV3 bietet, Travel Assist und Matrix Licht suchen Ihresgleichen in dieser Klasse, zumindest beim Kia findet man die nicht.

Aber, für ein günstiges Stadtauto brauche ich das nicht wirklich und schlägt auch kostenmässig rein.

Von daher werde ich mich eher preisgetrieben entscheiden zwischen EV3 und ID3, mal schauen was es wird?

Puh 😮‍💨, jetzt aber echt BTT

EV6 Erstwagen

• Beitrag von IVY 3 ()

Dieser Beitrag wurde von [Skullz101] aus folgendem Grund gelöscht: OffTopic ().
  • Beitrag von Andy58 ()

• Beitrag von hundsbirn ()

• hundsbirn

Damit wir die anderen hier nicht noch weiter stören …

EV6 Erstwagen