Genau, Lüftung ohne Heizung. Bei meinem Dacia Sandero ging das ohne Probleme
Beiträge von Andreas123
-
-
Wo die Tage jetzt kälter werden habe ich festgestellt, dass der Wagen je nach eingestellter Temperatur die Zuluft erwärm. Finde ich aktuell eigentlich unnötig gerade für kurze Strecken. Ich hätte eigentlich angenommen, dass nur bei leuchtendem AC Knopf eine Kühlung oder Heizung erfolgt, da beides über die Wärmepumpe laufen sollte. Geheizt wird aber auch ohne AC Aktivierung. Gibt es eine Möglichkeit die Heizung auszuschalten und trotzdem eine Belüftung zu haben oder muss man die einfach die Temperatur sehr niedrig einstellen ohne AC zu aktivieren um die Klimatisierung komplett zu deaktivieren?
-
Schließt man die Service Flatrate mit der Werkstatt ab oder mit Kia? Frage ist relevant, da ja wohl in der letzten Zeit einige Kia Werkstätten aufgehört haben. Wäre in diesem Fall sehr ärgerlich, wenn man mit der Werkstatt einen Vertrag hat. Weitere Frage: braucht man diesen automatischen Notruf für TÜV oder kann man das einfach ignorieren?
-
Sie ist für mich per se kein Mist, aber ich finde sie einfach schlecht im Vergleich zur Connect App. Und für mich sollten neue Apps halt einfach eine Verbesserung darstellen. Ich kenne es leider aus meinem Arbeitsleben zu häufig, dass neu gleichzeitig Rückschritt bedeutet. Und das finde ich immer schade. Meine Devise gerade bei Apps ist immer keep it simple stupid. Und da finde ich Kia Connect einfach unschlagbar.
-
Ich finde die neue Kia App ist Mist, völlig überladen und viel langsamer als die Kia Connect App. Hoffe die alte läuft noch ne Weile weiter.
-
Das anlernen der Sensoren, wird häufig angeboten. Nicht nötig.
Ich habe noch nie die Sensoren anlernen lassen. Funktioniert immer von selber.
Dauert manchmal ein paar Kilometer.
Es sollte sich aber um geeignete Sensoren handeln. Org. KIA oder andere freigegebene Sensoren.
Ein guter Reifenhändler weiß so etwas.
Danke! So hatte ich es auch vermutet.
-
Hat eigentlich schonmal jemand von Sommer auf winter bzw. Ganzjahresreifen gewechselt? Mich würde interessieren ob neue Sensoren für den Luftdruck einfach ohne dazutun mit der Zeit wieder funktioniert haben? Manche Reifenwerkstätten bieten ein anlernen der Sensoren an, natürlich gegen Aufpreis. Hatte aber gelesen, dass das je nach Fahrzeug wohl überhaupt nicht notwendig ist.
-
Andreas, hattest Du auch davor eine Vollbremsung (ABS wird aktiv) gehabt?
Nicht dass ich wüsste.
-
Also bei mir habe ich das Gefühl, dass das ipedal am Anfang auch etwas stärker war. Mittlerweile muss ich z.b. vor der Ampel auch oft noch etwas bremsen. Restauration 3 und ipedal beides an.
-
Macht es dann nicht eigentlich Sinn eine solche Service Flatrate einen Tag vor der ersten Inspektion abzuschließen und sie so lange zu wählen wie für den Garantieerhalt nötig?