Ok. Danke. Sieht irgendwie ziemlich cool aus in den Videos 😁
Beiträge von Andreas123
-
-
Auf den Videos von Influencern sieht man immer so ein flackerndes Licht der Scheinwerfer wenn der Wagen im Stand vorgestellt wird. Weiß jemand wie man dieses aktivieren kann?
-
In dem Teilegutachten wird der EV3 nicht aufgeführt. Darf man die Federn dann überhaupt nutzen. Optisch würde es sicher was her machen. Da stimme ich dir zu.
-
Habe tatsächlich keine Tieferlegung eingestellt. Sieht aber in der Tat so aus. Vielleicht nächstes Projekt 😀
-
Bei mir wird es wahrscheinlich im Frühjahr die CMS Felge in 18 Zoll. Habe die GT Line in Aventurin grün. Leider gibt der Felgenkonfigurator die Farbe nicht her. Und der Silberstreifen entlang der Breite des Autos passt auch nicht. Aktuell tendiere ich eher zur Felge in komplett schwarz. Was meint Ihr?
-
Vergesst bitte auch nicht die Degradation. Wenn es gut läuft, haben wir nach fünf Jahren eine Kapazität von 95% des Ausgangswerts. Wenns schlecht läuft, aber vielleicht nur 80%. Will ich für keinen hier hoffen. Mit dann real Mitte 40,xx kwh bei kleinem Akku macht Langstrecke dann aber wirklich nicht mehr viel Spass. Sollte zumindest wenn man kauft ein Faktor sein. Bei Leasing egal...
-
Wenn du mit viel mit Photovoltaik laden willst gibt dir der große Akku mehr Puffer von 80 auf 20. Da kann man bei vor allem lokalem Verkehr schon mal eher eine Dunkelflaute überbrücken, so zumindest unsere Erfahrung.
-
Von der Sache her vielleicht richtig. Aber optisch passen die 17" und auch besonders das konventionelle Felgendesign m.E. nicht zu dem eigenen, massiven und eckigen EV3 Design. Die füllen die Radhäuser optisch nicht, das gibt dann so einen etwas mickrigen Look, wie ein BMW mit Vertreterfelgen.
Der Hingucker Auto wird dann bei den Felgen teilweise revidiert, meist ist es umgekehrt; Fades Auto (z.B. VW) wird durch tolle Felgen erst ansehnlich.
Bringt mich dafür um oder beschimpft mich, aber es ist mein Geschmacksempfinden,
Schon okay, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Die Radhäuser sind tatsächlich genauso gefüllt, die Größe des Rades bleibt ja gleich. Die GT line Felgen hatten mir persönlich optisch nicht gut gefallen, zu klobig irgendwie. Ich mag eher ein Design mit etwas mehr Flow. Von daher kann ich mit den Vertreterfelgen gut leben

-
Nein! Es läuft besser, der EV3 wuselt jetzt auch durch Kreisverkehre, das war vorher echt nervig. Ich hatte vorher einen Niro PHEV und war echt enttäuscht vom EV3 als ich meinen bekam. Probefahrten hatte ich aber nur mit Modellen mit 17" Bereifung gemacht. Ob der Unterschied jetzt mehr durch den Reifen an sich oder durch "mehr Gummi" , sprich höhere Seitenwände verursacht wird weiß ich nicht. Ich denke eher die effektiv schmalere Lauffläche hilft dabei!
Kurvengeschwindigkeiten, bei denen die "niederquerschnittigeren" 19-Zöller besser funktionieren könnten, kommen bei mir nicht vor
FrankHeute die Gelegenheit die 17 Zoll Felgen mit Winterreifen auf einer Fahrt in den Taunus zu testen. Im Vergleich zu den 19 Zoll GT Line und Sommerreifen gefühlt noch etwas mehr Bums in der Beschleunigung. Lautstärke nicht lauter als mit Sommerreifen. Insgesamt mehr Komfort bei der Fahrt. Bin froh auf 17 Zoll gewechselt zu sein, insbesondere wenn man die leichten Reichweiten Vorteile bedenkt.
-
Alles anzeigen
Moin!
Seit knapp 5000km fahre ich mit den Conti GJR 215/60R17 auf Stahlfelgen herum. Vorher die originalen 19" mit Hankook Bereifung. Vom ersten Meter an hatte ich das Gefühl ein neues Auto zu haben, es fährt nicht mehr wie auf Schienen sondern da hin, wo ich will! Die Contis sind (ohne es zu messen) nicht lauter als die Hankooks aber bei nasser Fahrbahn eindeutig leiser! Der Verbrauch hat sich von 14,3 kWh/100km (während der ersten 10000km) auf 13,3 reduziert (jetzt 5000km)... wobei ich sogar etwas schneller unterwegs bin als vorher.
Die Stahlräder (also incl. Reifen) sind pro Stück fast 4kg leichter als die "Leichtmetall"-Räder. Das macht sich bei Fahrbahnunebenheiten deutlich bemerkbar, Bahnübergänge und Querfugen werden durch die geringeren ungefederten Massen besser geschluckt.
Trotz der nominell gleichen Breite ist die tatsächliche Aufstandsfläche der Reifen fast 20mm schmaler als die der 19" Hankooks.
Ich werde die 19-Zöller wohl nicht wieder montieren, bestenfalls zum Verkauf irgendwann.
FrankInteressante Beobachtung. Leider kamen sie etwas spät heraus. Sonst hätte ich sie mir vermutlich auch gekauft. Ist dir im Kurvenverhalten etwas negativ aufgefallen? Das ist ja eigentlich der einzige Vorteil der Niederquerschnittsreifen auf den 19 Zoll Felgen, wenn man von Optik mal absieht. Aber auch die liegt ja im Auge des Betrachters.