Auf die Idee wäre ich nie gekommen
. Solange das nicht dick Schnee drauf liegt werde ich das auch sicher nicht machen.
Beiträge von Andreas123
-
-
Damit muss ich mich mal beschäftigen, wieviel Reichweite das in der Realität bringt. Im Sommer wär mir schon jeder Kilometer lieb und teuer.
Aber eine Überlegung wäre es schon. Zumal mir die original Felgen eh nicht so gut gefallen.Genau, das Aussehen fand ich auch eher solala. Und den Oschi Leichtmetallfelge zu nennen, ist ja auch schon grenzwertig. Ich fahre im Sommer häufiger eine Strecke von ca. 420 Kilometer. Hat mit den 19 Zöller bei sehr zurückhaltender Fahrt geklappt. Aber einen kleinen Puffer zu haben ist ja auch nicht verkehrt.
-
Wenn du die 19 Zöller loswerden willst, stell sie doch einfach mal bei Kleinanzeigen ein. Ich bin meine inkl. Reifen für einen guten Preis losgeworden. Konnte mir von dem Geld die EV3 Fondmetal Felgen in 17 Zoll inkl. Winterreifen kaufen. Jetzt habe ich mir bei eBay noch die Kia EV3 Earth/Air 17 Zoll Original Felgen für den Sommer gekauft. Da kommen dann die Continental ecocontact 7 drauf. Habe damit dann das Maximum an Effizienz. Mit den 17 Zöllern und Winterreifen war mein Verbrauch als es noch wärmer war so wie mit den 19 Zoll Felgen und Sommerreifen. Also das downsizing von 19 auf 17 bringt schon etwas. Und meine Frau ist etwas beruhigter, dass sie die Felgen beim einparken nicht so schnell zerkratzt. Happy wife, happy life 😅
-
Ich kaper den thread mal, da auch von Ladestationen die Rede war. Weiß jemand ob man die Auswahlmöglichkeiten für bevorzugte Ladestationen erweitern kann? Wollte EWE go markieren, aber das gibt es gar nicht. Auch von kia charge unterstützte Stationen vorzumerken ging nicht. Da ich bei den aufgeführten Einzelanbietern wie ionity oder EnBW kein Abo habe, bringen die mir ha nichts.
-
Sodale
Meiner hat die Winterschuhe heute bekommen 😉 IMG_20251114_112233.jpg
Viel Farbe gewagt 🤣. Aber die Felgen sehen nice aus. Habe ich bislang noch gar nicht gesehen. Was ist das für ein Fabrikat?
-
Alles anzeigen
Ich habe auch die 19" Musan vom Händler genommen.
Die gefallen mir deutlich besser als die Original-Räder, da sie optisch größer aussehen.
Mein Plan ist beim nächsten Wechsel die Sommerreifen da drauf machen zu lassen.
Wow, die schauen nice aus. Suche auch noch Felgen für den Sommer. Will aber was mit 17 oder 18 Zoll, um ein bisschen mehr Fleisch an den Rippen zu haben. Aerodynamisch und leicht schließt sich leider irgendwie aus. Finde die Tomason Felgen ja ganz schön. Wiegen in 18 Zoll auch nur um die 8 kg. Gibt es leider nicht für den EV3 . Aber bis April können ja noch ein paar zugelassene Felgen rauskommen.
-
Alles anzeigen
Ich hab mir jetzt heute auch die Continental GJR bestellt - bin gespannt wie sie sich schlagen.
Laut dem ADAC Test dieses Jahr sind sie unterm Strich gleich benotet wie die Goodyear die ich ja zuerst im Blick hatte.
Gruß
Karl
Sollen im Winter super sein. Haben auf Schnee sogar besser abgeschnitten als die Continental TS 870 Winterreifen die ich jetzt drauf habe. Da fragt man sich manchmal schon, ob man nicht besser Ganzjahresreifen im Winter oder im ganzen Jahr fährt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Moin, ich habe seit letztem Jahr die CMS C32 auf dem EQB mit Ganzjahresreifen.
Die polierten Flächen haben schon nach wenigen Wochen, ohne Streusalz, angefangen, matt zu werden. Mein Händler hat die erste Felge reklamiert und nach kurzer Zeit fing die 2. Felge an usw.
Ich habs dann aufgegeben und fahre mit den hässlichen Flecken rum. Der Alufrass unterwandert den Klarlack.
Hab das dann in einer Bewertung geschrieben, mit Bildern. 3 Tage später hat CMS mit rechtlichen Schritten gedroht. Leider kam dann nix mehr, zum Leidwesen meines Rechtsschutzes.
CMS niiiie wieder!!!
Oh je, danke für die Warnung. Schade, dann fällt die Felge wohl raus. Dann bleibe ich nach dem Winter vielleicht auch einfach bei meiner jetzigen und lass Ganzjahresreifen drauf ziehen.
-
Wo hast Du die Felge letztendlich bekommen, also bei welchem Händler? Weißt du wie schwer die originalen 17 Zoll Felgen sind?