Heute nochmal Langstrecke. 5 Personen, voller Kofferraum. 361 km Strecke. 91kmh Durchschnittsgeschwindigkeit, vor allem Autobahn bei 125 kmh Tempomat - Baustellen+ Landstraße. Mit 95% losgefahren und mit 32% angekommen. Stelle mit den 17 Zoll Felgen und ecocontact 7 Reifen im Vergleich zu den 19 Zöllern einen guten Effizienzschub fest.
Beiträge von Andreas123
-
-
Wir hatten in Südtirol nur einMal in Brixen-Vahrn bei enbw geladen, ohne Abo 56 Cent. Dann hat uns unser Herbergsvater ganz stolz seine neue Wallbox gezeigt und wir konnten für 28 cent laden. Insgesamt ist für deutsche Karten die Situation in Italien eher schlecht. Wobei Norditalien im Vergleich zum Rest glaube ich noch OK ist. In Süditalien sind ganz viele Säulen die in Apps angezeigt werden überhaupt nicht in Betrieb.
-
Ewe go und Vattenfall incharge. Mit letzterer solltest Du insbesondere im hohen Norden gut zurecht kommen. Beide Karten sind kostenlos.
-
items Ja das stimmt natürlich. Die 605 WLTP km schafft man nur wenn man so 40-60 kmh auf einer flachen Straße ohne viele Stopps fährt. Bin trotzdem zufrieden, dass ich mit recht zügigem Tempo um die 500 km schaffe. Da reicht unterwegs dann auch Mal ein AC Lader, wenn man eine längere Pause macht.
-
Man merkt die Temperaturen sind aktuell so ziemlich der sweet Spot für den EV3. War heute mal wieder Langstrecke unterwegs. Mit 87% losgefahren und nach 313 km mit 29% angekommen. Großer Akku, 17 Zoll original Felgen und Continental ecocontact 7 Sommerreifen. Hälfte Langstraße/Bundesstraße, Hälfte Autobahn bei Tempomat 125. War sehr positiv überrascht. Verbrauch laut Anzeige lag bei ca 16 kWh/100km.
-
Vattenfall incharge ist vor allem bei AC Preisen gut. Liegt da oft so bei 45 cent. Das kenne ich von keinem anderen großen Anbieter ohne Abo.
-
Nutzt ihr alle die Vorkonditionierung? Bei mir hat er selbst im tiefen Winter immer mit 100 + x kw ohne Konditionierung geladen. Ich sehe den Business Case dafür irgendwie beim EV3 kaum. Zum Thema Anbieter: habe mir heute Vattenfall incharge runtergeladen, die Preise sind da ohne Abo echt gut.
-
Die Einpresstiefe oben entspricht zumindest auch nicht der original 17 Zöller.
-
Top. Klappt
-
Ich kann im neuen App Menü irgendwie keine Einstellung der Temperatur der Vorklimatisierung mehr finden. Übersehe ich etwas oder wurde das einfach gelöscht. Letzteres fände ich extrem bescheuert, will mein Auto ja nicht auf über 25 Grad aufwärmen...