Ewe go und Vattenfall incharge. Mit letzterer solltest Du insbesondere im hohen Norden gut zurecht kommen. Beide Karten sind kostenlos.
Beiträge von Andreas123
-
-
items Ja das stimmt natürlich. Die 605 WLTP km schafft man nur wenn man so 40-60 kmh auf einer flachen Straße ohne viele Stopps fährt. Bin trotzdem zufrieden, dass ich mit recht zügigem Tempo um die 500 km schaffe. Da reicht unterwegs dann auch Mal ein AC Lader, wenn man eine längere Pause macht.
-
Man merkt die Temperaturen sind aktuell so ziemlich der sweet Spot für den EV3. War heute mal wieder Langstrecke unterwegs. Mit 87% losgefahren und nach 313 km mit 29% angekommen. Großer Akku, 17 Zoll original Felgen und Continental ecocontact 7 Sommerreifen. Hälfte Langstraße/Bundesstraße, Hälfte Autobahn bei Tempomat 125. War sehr positiv überrascht. Verbrauch laut Anzeige lag bei ca 16 kWh/100km.
-
Vattenfall incharge ist vor allem bei AC Preisen gut. Liegt da oft so bei 45 cent. Das kenne ich von keinem anderen großen Anbieter ohne Abo.
-
Nutzt ihr alle die Vorkonditionierung? Bei mir hat er selbst im tiefen Winter immer mit 100 + x kw ohne Konditionierung geladen. Ich sehe den Business Case dafür irgendwie beim EV3 kaum. Zum Thema Anbieter: habe mir heute Vattenfall incharge runtergeladen, die Preise sind da ohne Abo echt gut.
-
Die Einpresstiefe oben entspricht zumindest auch nicht der original 17 Zöller.
-
Top. Klappt
-
Ich kann im neuen App Menü irgendwie keine Einstellung der Temperatur der Vorklimatisierung mehr finden. Übersehe ich etwas oder wurde das einfach gelöscht. Letzteres fände ich extrem bescheuert, will mein Auto ja nicht auf über 25 Grad aufwärmen...
-
Ich kam ohne Schneeketten aus. Habe sie nur probeweise angelegt, das ging schnell von der Hand. Auf Schnee sollen sie exzellenten grip bieten. Vielleicht brauche ich sie beim nächsten Skiurlaub
-
Klaro passen die auf GT Line. Ist ja das gleiche Auto.