Sehe ich genauso wie rainmaker. Für mich war der ev3 bis auf den elroq (mir auch etwas zu groß) quasi alternativlos. Vom Dacia Sandero kommend wollten wir zumindest etwas mehr Platz, daher fiel id3, Born raus. Gebrauchte Jahreswagen von Audi, BMW und Mercedes wären zwar auch für 40.000 zu haben gewesen, aber größer und trotzdem mit weniger Stauraum. Dazu noch mit weniger Ausstattung. Da scheint der id cross wirklich eine Alternative. Innenraum mit richtigen Tasten und zwei großen Displays schaut gut aus. Da hat VW offenbar wirklich Marktforschung betrieben. Nur bei den 21 Zoll Felgen muss ich wieder mit den Augen rollen.
Beiträge von Andreas123
-
-
Finde den neu vorgestellten id cross interessant. Er deckt genau die ziemlich große Lücke bei VW zwischen id3 und id4 ab. Könnte ein echter Konkurrent zum EV3 werden.
-
-
-
235 ist ne ordentliche Nummer breiter als die originalen. Würde mich sehr wundern wenn man das einfach so montieren darf. Außerdem sind die 45 dann nochmal mehr Niederquerschnittsreifen, da stimmt dann der Umfang der Reifen) Felgen Kombination eigentlich nicht mehr. Sicher dass du im Konfigurator alles korrekt eingegeben hast? Kannst ja mal Screenshots posten.
-
-
Cool, werde ich ausprobieren!
-
Ich habe das Gefühl, dass ich anfangs eingestellt hatte, dass die Seitenspiegel automatisch nach unten drehen beim Rückwärtsfahren um das einparken zu erleichtern. Leider ist die Funktion aktuell nicht mehr aktiv. Ich habe das Menü af und abgesucht und kann die Einstellung nicht finden. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
-
Ich hätte das mit der Aerodynamik jetzt noch nirgends gelesen. Gibt es da weitere Infos zu?
Sowohl die Größe der Felge als auch die Geschlossenheit der Felge beeinflussen die Effizienz/Reichweite. Die Reichweite nimmt mit der Größe der Felge ab und sie nimmt auch ab je offener die Felge ist. Grund für letzteres sind Luftverwirbelungen. Am schlechtesten aus Effizienz Gesichtspunkten ist eine große Felge mit vielen Speichen, auch wenn sie cool aussieht. Für Tesla gibt es sowohl Aftermarket Felgen als auch aero caps für die Standardfelgen um die Aerodynamik zu verbessern. Alleine durch optimierte Aerodynamik der Felge kann man ca. 3 Prozent mehr Reichweite rausholen. Pro kleinerer Zollgröße sind es dann nochmal ca. 3 Prozent.
-
Gibt es hier eigentlich neues? Hat jemand die Felgen beim Händler in den Niederlanden bekommen oder sie ggf. hier bei einem Händler günstiger bekommen?