Beiträge von womoliving

hatte ich's schon erwähnt ?

Wegen dem "fucking Brett" trage ich sogar, seit ich das Auto habe, meine Uhr an der linken Hand (davor 40 jahre Rechts).

Es war nicht auszuhalten wie die Uhr ständig gegen das Brett schlug :D

Ich hab nach dem AC Laden das Kabel noch angeschlossen an der Ladestation vom Arbeitgeber (Ladevorgang abgeschlossen für den Kia)

Dann hab ich Feierabend und starte über die App die Fernklimatisierung.

Die App bestätigte das und kurz darauf kommt eine Meldung:

Ladevorgang kann nicht gestartet werden. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Ladekabel angeschlossen ist

Aber warum ?

Ich hab kein Ladevorgang gestartet

Nur die Klima angeschaltet.

Oh ja der schmutzige Popo is echt heftig an dem Wagen… selbst mit allen Versiegelungen haftet alles mögliche dran fest ….

Das ganze Auto noch sauber aber der hintern immer Schmutzig.

Vielleicht wärs ohne die riesige Theke hinten sogar besser …

Ja, tatsächlich ...fast zu einfach.

deshalb hab ich damals auch erst viel zu kompliziert gedacht :D

Also am besten man schiebt die Klappe vorsichtig mit der Hand nach unten bis auf das Transportgut und sichert sie dann zum haken hin ab.

So wie du es beschreibst sieht man es ja gut im Video :)

Green Eve und alle anderen die es brauchen:

Also ich hatte das Problem auch schon mal….

Zitat aus meinem FB-Post damals:

Die Couch mit über 2 Meter hat er super Transportiert. Aber ein gepiepse und gehupe und das immer wieder. Zusätzlich musste man die Handbremse jedes mal beim Anhalten manuell wieder lösen indem man gleichzeitig auf die Bremse trat und den Hebel betätigte für die Handbremse. Sobald man sehr langsam fuhr hat er penetrant laut gepiept. Aber solange man schneller fuhr war alles soweit still 🤣

Und selbst so war der EV3 innen noch total leise 😍

Die Lösung hatte ich dann hinterher:

Die Verriegelung im offenen Zustand mit einem Gegenstand so manipulieren, dass der Mechanismus denkt er ist geschlossen, siehe dazu mein angefügtes Video im YouTube Link.

So manipuliert gibt es keine Fehlermeldungen mehr.

Wenn man es so löst wie ich im Video, kann man mit einem Gurt zwischen dem roten Teil und dem unteren Kofferraum Haken die Klappe sichern.

Lösen kann man das Ganze sogar wieder, in dem man hinten auf den Knopf in der Klappe drückt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.