Beiträge von womoliving
-
-
Unten Fahrerseite neben der Haubenentriegelung ist eine Plastikabdeckung, darunter befinden sich Sicherungen, im Unterbereich dieses Bauteils ist ein Weißer Stecker aufgesteckt. Diesen hab ich für 30 Sec, getrennt.
-
Mich hat es schon von Anfang an gestört das der Frunk nur so Altmodisch zu erreichen ist und auch das Verschließen ist für mich alles andere als Toll.
Somit war mein Kabel zuerst immer in der originalen Tasche hinter dem Fahrersitz untergebracht und später mit der Tasche im Kofferraum.
Aber irgendwie war ich damit nicht glücklich ...
Jetzt hab ich durch Zufall festgestellt das das Kabel super gut in die Seitliche Ablage vom Kofferraum passt (so einfach und gut). Für mich eine Super Lösung

Es ist nie im weg, Es ist gut zu erreichen, Platz ist beleuchtet, wenn es regnet kann ich unter der Kofferraumhaube etwas geschützt das Kabel aufräumen, und der Zugang zum Kabel öffnet und schließt Elektrisch.
Vielleich hilft es ja dem Ein oder Anderen der genauso wie ich Tickt wie ich, wenn ich das hier Teile.
Habt Ihr auch so Dinge die Anderen vielleicht nützen können ?
-
Ich hatte ihn davor gelöscht, weil ich dachte löschen und neu machen hilft mir.
Aber beim neu machen bekam ich immer am Ende eine Fehlermeldung und der Digi Schlüssel wurde nicht hinzugefügt.
Erst nach ziehen vom Stecker konnte ich dann wieder ohne Fehlermeldung Neu machen.
-
Hallo
Ich meinte die automatische Verriegelung der Türen nach den losfahren.
Meine Frau fühlt sich eingesperrt und hat Angst, daß sie in einer Notfallsituation eingesperrt ist.
Ich habe ihr versprochen das ich diese automatische Verriegelung deaktiviere. Jedoch habe ich die Einstellungen noch nicht gefunden.
Danke Euch allen für die hilfreichen Antworten

die Einstellung gibt es, weil ich hab das auch ausgeschalten.... drück dich mal bisschen durch die Einstellungen dann findest es
-
Aufgrund dieses Beitrages hab ich mich gefragt wie ich das mache wenn ich mal jemanden Abholen muss, ich hatte diese Situation so noch nicht.
Heute morgen das mal simuliert.
Mein Auto ist so eingestellt das sich nichts Automatisch während dem fahren verriegelt.
Ich fahre und halte an um jemanden zusteigen zu lassen.
Das Auto steht auf Drive.
Links in der Türe leuchte es am Knopf für Türe öffnen Orange.
Ich betätige Türe öffnen und die Griffe fahren aus.
Person kann zusteigen.
Was ich nicht getestet habe, ob die Person ohne mein zutun durch auflegen des Fingers den griff ausfahren kann um Einzusteigen.
Aber das wäre ja auch nur ne Option wenn die Person das Fahrzeug kennt.
Ich weis nun dank diesem Beitrag das wenn ich mal jemanden abhole ich auf den Knopf drücke.
Ich meine wenn man beim abholen auf Parken stellt gehen die Griffe auch raus, das hab ich heut morgen aber vergessen

-
Das neu Einrichten hat bei mir leider nicht zum Erfolg geführt. Ich habe aber in einem amerikanischen Forum einen Tip gefunden.
Im Sicherungskasten Fahrerseite links ist eine großer weißer Stecker. Nachdem ich den für ca. 30 Sekunden getrennt habe funktioniert der Smartphone UWB Key wieder.
Alles natürlich auf eigene Gefahr, ich weiss leider auch nicht, was durch dieses Vorgehen alles stromlos gemacht wird.
Und genau das war heute auch meine Lösung, ich hab den Hinweis aber im Netz wo gefunden.
Ich hatte davor echt alles probiert….
Löschen im Auto löschen auf Handy netzwerkverbindungen …redet der Einheit alles mögliche ..
Immer wieder Fehler zum Schluss „konnte nicht ….“
Nach dem Ziehen vom weisen Stecker für 30 sec. Konnte ich einfach wieder wie im Lehrbuch den Digitalen Schlüssel installieren …
Keine Minute und alles war wieder schick

Warum ????
Keine Ahnung
Ich konnte aber weiterhin das Auto öffnen und starten wenn ich das Telefon unten rein gelegt hab … also ich hätte unterwegs kein Problem bekommen.
Nur das UWB ging nicht.
Aber nun alles schick dank Stecker ziehen 🤣✌️
-
Interessant! Und der Schaumkleber haftet darauf auch (hab dazu nichts gefunden)?
Ich teste es … im ausgehärten Zustand mal.
Wenn das Silikon noch flüssig ist auf jeden Fall , aber das wäre halt etwas schmierig dann …
Wenn nicht das Silicon dann würd ich’s mit was anderem füllen… gibt ja verschiedene Giesharze.
-
Ich meinte mit Silikon zb. Wacker Elastosil das hält da drin auf jeden Fall für immer .
-
Die habe ich jetzt auch bestellt. Gerade angekommen.
Sie sind wie Deine aus lackiertem Alu. Top!
Ich frage mich nur, wie die dauerhaft kleben sollen, denn der Kleber haftet ja nur an dem 1mm breiten Rand und den wenigen Stegen.
Also meine halten seit wochen, würde ich in Waschanlagen fahren hätte ich vielleicht mir was einfallen lassen.
Aber so hab ich sie nur richtig geformt und so angebracht. Ich warte mal was passiert.
Meine Lösung für dich:
Lege die logos erst mal flach mit der Rückseite nach oben hin und fülle die Vertiefungen mit einem flüssigen Silikon auf und nach dem Trocknen dann der mitgelieferte Schaumkleber drauf.