Jetzt bin ich am Ende bei der Allianz gelandet wo ich meine anderen Versicherungen auch habe.
88€/Mon. für 15000km 500/150SB bei SF31/30 incl. GAP und ohne Werkstatt Bindung.
Ansprechpartner vor Ort.
Jetzt bin ich am Ende bei der Allianz gelandet wo ich meine anderen Versicherungen auch habe.
88€/Mon. für 15000km 500/150SB bei SF31/30 incl. GAP und ohne Werkstatt Bindung.
Ansprechpartner vor Ort.
Bleibt die Frage welche Versicherung ist ab 01.01.2026 die günstigste…..
Ich hab heut sogar zwei solche Briefe bekommen. Mit Unterschiedlichen Texten aber selben Konditionen.
Mein Ursprünglicher Beitrag hier war bevor ich die Briefe hatte.
Nun weis ich ja mehr
Ist eine Autoversicherung beim Kia Leasing separat Kündbar bei Preiserhöhung ?
Bin ich auch - wäre mir aber nicht bekannt.
Ich habe mir abgewöhnt das alles zu ignorieren. Reinsetzen, Fuß auf Bremse, Gang rein, ab aufs Fahrbepedal und weg bin ich. Der Infotainmentscreen darf sich dann selber 15-20s mit sich beschäftigen (störend ist nur ein wenig, daß die Musik (vom USB) erst danach ebenfalls startet.
Aber bei Fahrtbeginn wird nicht rumgetippt.....
So mach ich das auch …
Aber wenn man CarPlay benutzt dann wartet man halt ….
Da ich der einzige Benutzer meines Kia bin würde ich gern die Benutzerauswahl ausblenden, geht das irgendwie?
Noch kein einziges Mal hatte ich beschlagene Scheiben, und meine Lüftung ist zu 90 % nur auf die Füße gestellt. AC ist bei mir eigentlich nur an, wenn’s irgendwie aus Versehen passiert.
Das Styroporteil hab ich gleich entsorgt. Es nimmt nur unnötig Platz weg.
Ich auch …. Ohne passen da 2 CampingStühle und ein Klapptisch rein … meine Ständige Reisebegleitung 🤣
Ich habe mir transparente Klebefolie auf Rolle gekauft und die großen Flächen an den Türen beklebt. Da es ein Leasing Fahrzeug ist habe ich jetzt keine Probleme mit Kratzern an der Plastik welche zum Beispiel beim Aussteigen durch die Schuhe entstehen können.
Gute Idee, aber "normale gebrauchspuren" sollten beim Leasing zu keinem Nachteil führen, dachte ich. Aber klar so is man auf der ganz sicheren Seite ![]()
Ich hasse es, wenn's klappert.
Gerade habe ich auch das Problem, dass der Bereich um den Griff der ausziehbaren Hutablage immer hörbar tickert, wenn sich das bewegt. Da ist ja so ein Stab eingezogen, dann kommt die Aussparung für den Griff und irgendwie arbeitet das. Ich bin schon drauf und dran da Silikon oder sowas reinzudrücken.
Das Teil hab ich sofort im Keller eingelagert ![]()