Alles anzeigenwir hatten unseren GT-Line mittlerweile auch 2 mal in der Werkstatt bezüglich dem Thema. Zum letzten Mal Ende Februar.
Es wurden Ruheströme gemessen - angeblich nichts auffälliges, eine kontrollierte Entladung bis auf 20% HV-Kapazität - auch keine Auffälligkeiten, Updates etc.
So richtig geholfen hat nichts. Wir haben uns deshalb auch den Batteriemonitor angeschafft. Auch bei uns waren da wilde Verläufe zu sehen, mehrmals am Tag auch 15V laden, trotz keiner App-Aktivität oder Fahrt.
Seit Ende März hat sich dieses Verhalten geändert, mittlerweile auch mal 2-3 Tage kein nachladen der 12V Batterie. Ich erklär mir das mit den gestiegenen Temperaturen
Hallo matthias.plus1, wie sieht die Spannungskurve bei dir aus, wenn der Wagen nicht bewegt wird? Bei mir habe ich alle 4 Stunden einen Peak nach unten. Ich bin aktuell mit der App gar nicht verbunden. Die Peaks sind nicht da, wenn ich den Wagen auf offline stelle. Dann gibt es auch keinen Akkuverlust. Am Mittwoch habe ich wegen der Problematik den 3. Werkstattbesuch 🙁