Gut geschrieben.
Aber vermutlich kriegst Du eine Antwort zur Beruhigung, ohne dass Kia was tut, so wie das jedem von uns geht.
Ein Grund mehr, beim nächsten Male nach dem Skoda Elroq zu gucken.
danke fürs unterstützen ![]()
Gut geschrieben.
Aber vermutlich kriegst Du eine Antwort zur Beruhigung, ohne dass Kia was tut, so wie das jedem von uns geht.
Ein Grund mehr, beim nächsten Male nach dem Skoda Elroq zu gucken.
danke fürs unterstützen ![]()
Da hab ich mal was geschrieben, mal schauen ob sie mich zerhacken .
Vielleicht mag ja der ein oder andere da ünterstützen
Ich hab mir schon überlegt ob es schneller geht, wenn man bei jeder Werbeanzeige zum EV3 (sei es in Facebook oder Insta oder wo auch immer) kommentiert, das man das Auto richtig geil findet aber im Winter man halt doppelt so lang brauch zum laden weil es eine Ungereimtheit gibt um den sich Niemand kümmert.
Kurze Frage zum Verständnis
Siehe Bilder, so ist das bei mir.
Karte und Infotainment ist dunkler aber aktiviert:
Bedeutet das das meine 2 Freiwn Updates weg sind und ich ab nun wenn ich welche möchte das per USB mir machen muss? Warum ist das dann noch angeschaltet ?
Fahrzeug Software steht auf an und ist heller:
Bedeutet das das ich diese noch bekomme falls es welche gibt die höher sind als meine mit 25.12.2 ?
Ich hab die auch, nur grad kein Foto, ich kann mich aber erinnern das es nach etwas Ziehen und biegen gepasst hat das es links abschloss.
Ich hab glaub auch bisschen an der Stelle mit einem doppelseitigen Klett Klebeband fixiert .
Ich habe eben das Laden an der AC-Säule gestartet. Hier sind es seit Tagen mindestens -3°C und jetzt scheppert er gleich mit 10,8kW los. 🤷♂️
Letztens hatte er ja nur mit 6,6kW begonnen. Ich weiß nicht, woran es liegt.
Vielleicht bist du davor gefahren das er etwas warm war…
Kann sein das er noch während dem Laden reduziert wenn ihm kälter wird
und wie löst du nun das Problem ?
Dachte auch das die beheizt sind....
Von mir aus soll es so sein das man einen sehr kalten Akku nicht mit 11kW laden kann, dann sollte mir das Auto das aber auch vorher sagen könne und automatisch den Vorgang regeln können.
zb. : Hallo Fahrer es ist kalt, wollen sie zum laden einfach länger brauchen oder soll ich selbständig als mal wenn es nötig ist den Akku heizen?
Fakt ist aber man muss alles Manuel machen bei AC, Ich musste neulich sogar 2 mal Konditionieren damit ich den Kia voll bekomme während meiner Arbeitszeit.....
Alles anzeigenHier die Antwort von Kia social media:
Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Nachricht.
Bei niedrigen Temperaturen reduziert jedes E-Auto beim DC-Laden die Ladeleistung – das ist völlig normal. Aus diesem Grund gibt es die Batterie-Vorkonditionierung.
Aus der Ferne können wir leider keine genaue Einschätzung abgeben. Daher bitten wir dich, dein Fahrzeug bei deinem Kia-Händler vor Ort überprüfen zu lassen. Einen Händler in deiner Region findest du unter:
https://www.kia.com/de/haendlersuche/#/Dein Kia Social Media Team [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tec/1/16/1f697.png]
Aber es geh doch gar nicht um DC
sowas erwarte ich auch, bei mir hat der Techniker den Verkäufer gerfragt und der sagte das gehört so. Was will man denn da dann erwarten ?
Jetzt hab ich den von der Werkstatt wenigstens soweit das er ein Auto vom Hof nimmt und mal lädt um zu sehen wie sich das verhält,
zwei Möglichkeiten gibt es dann falls die es tatsächlich machen:
1. der hat das auch, dann sagen die das gehört so.
2. der is wärmer, dann sagen sie an meinem Stimmt was nicht und dann suchen sie und finden wohl nichts