Beiträge von womoliving

Angenommen man merkt es nicht dann kommt irgendwann ein Fehler und Notlauf dann wird einem auch geholfen ;)

Du warst wohl derjenige der das Letzte verfügbare Teil bekommen hat :)

Deshalb nur 6 Wochen 😂

Muss mal fragen wenn ich’s Iwan abhole was genau undicht ist an dem Gehäuse, dann kann ich mir eher vorstellen ob man weiterhin befürchten muss das es undicht wird.

Ventilgehäuse kann alles sein .. das Gehäuse selbst oder eine Dichtung oder vielleicht Steckanschlüsse daran oder oder oder….

Hallo zusammen, vermutlich habe ich das gleiche Problem - Undichtigkeit im Kühler. Mein Auto steht jetzt eine Woche in der Werkstatt, Ersatzteil ist bestellt. Stand heute warten lt. Händler eine mittlere zweistellige Anzahl Werkstätten auf das Ersatzteil - ich habe derzeit einen entgeltfreien Ersatzwagen Kia K4.

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße

Christian

Willkommen im Club,

meiner steht seit 11.02 beim Händler, also über 5 Wochen bis jetzt.

Einzige Aussage die Ich habe ist:

" Das Teil kommt laut Kia im April und lehnen Sie sich entspannt zurück, sie haben einen Leihwagen und alles wird übernommen"

Also lehne ich entspannt zurück und warte .....

Aber meiner fehlt mir trotz gleichem Leihwagen, Es gibt ja so das ein oder andere Equipment das ich verbaut habe was der Leihwagen nicht hat.

Einzig gutes dabei..... Ich fahre in der Zeit nicht meine Reifen und meine Km ;)

Ich hab auch schon was über mich gelernt, ich wusste gar nicht das ich so geduldig sein kann :D

Wenn ich von oben nach unten wischt, kommt der Schnellzugriff im Schnellzugriff. Kann ich Bildschirm aus anwählen dann kommt ne kleine Uhr oder ich kann in diesem Schnellzugriff auch in den Stand Modus wählen aber wichtig war mir ich kann einfach schnell von oben nach unten wischen um den Schnellzugriff zu öffnen und dann auf Bildschirm ausdrücken. Das geht relativ schnell und einfach.

Der Schnellzugriff ist über das Zahnrad oben rechts anpassbar.

bin mir nicht ganz sicher ... aber ich meine wenn man am Display von oben nach unten streicht kommt da so ein Menü ähnlich wie man das beim Iphone kennt und ich mein da ist der Bilschirmschoner oder Aus auch mit drin. Versuch das mal ich hab grad kein Auto da um das zu prüfen

Du kannst - sofern Du gut rankommst auch ein "selbstverschweißendes Reparatur und Dichtungsband" drumrumwickeln. Das sind so Bänder, die man vorher etwas dehnen muß, dann unter Zug gewickelt und die Schichten vulkanisieren dann untereinander untrennbar und dicht. (und geht wieder ab vom Teil, wenn der Ersatz da ist)

Daran glaub ich nicht. Es ist ja nicht der Behälter an sich undicht beziehungsweise hat ein Riss, sondern unter dem Behälter ist ein so genanntes Ventilgehäuse, in dem wohl laut Werkstatt die Pumpen und Ventile sitzen. In den hier geschilderten fällen ist dieses Ventilgehäuse defekt und da kommt man sicherlich mit diesem selbst schweißendem Band nicht zum Erfolg.

Dann bereite Dich geistig darauf vor, Dein Handy abzugeben etc. wenn Du wegen Panne liegen bleibst und abgeschleppt werden musst und dem Pannenhelfer den Schlüssel (oops) mitgeben musst ;)

Dann kann man doch den Digitalen Schlüssel teilen ( Müsste der Abschlepper halt die App laden), ob das allerdings dann Zielführend ist weis ich nicht. Spätestens am Ziel der Abschlepperei braucht ja dann die dritte Person den Schlüssel... vielleicht hatte das hier schon jemand und kann berichten