Beiträge von womoliving

Mir hatte damals nur ein Verkäufer geantwortet welcher mir erzählte das der Kia nur auf sich selber aufpasst….

Da ich elektrisch fitter war als er musste ich aber das Gespräch dann aufgeben weil der gar nicht verstand das es null Sinn macht sich bei 11KW AC zu schützen wenn man alternativ ohne vorheizen sogar bei -5° DC mit ca. 40KW startet ….

Ich hab es dann aufgegeben weil ich keine Lust hatte 1 Tag Urlaub für Werkstatt zu nehmen bzw. Ich hoffte das es irgendwann ein Update gibt und gut is…

Ich bin da aber auch nur so weil mich die paar KW zum Vorheizen nicht stören da ich sie nicht bezahlen muss .

In der Facebook-Gruppe von Sascha Ruhland hat jemand darauf hingewiesen, dass nach dem Nachfüllen des Kühlmittelbehälters die Ladeleistung wieder voll da war.
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass meiner ca. 1cm unter der "Naht" des Behälters steht. Werde am Montag mal den Freundlichen fragen, was er davon hält - und ggf. nachfüllen lassen.

Meiner hat die Flüssigkeit sogar leicht über der Naht und hat trotzdem die Problematik

Hallo

Wenn Ich alle Beiträge zusammenfasse sieht es so aus als wenn der kleine Akku ein generelles Problem mit der Kälte hat.

Nein, Beispiel Mein Kia.

Großer Akku und ab unter ca. 5° geht’s schon los ..

Meiner steht immer im Freien und ist oft vor dem Laden nicht groß bewegt worden (meist nur 3 Km)

Ich konditioniere halt von Hand vor.

Ich hab auch die berühmte Abdeckung von Karle.

Die ersten Wochen hatte ich immer am Anfang die kleine Meldung, mit der ich leben konnte.

Dann habe ich in einem Forum gesehen, dass einer einfach nur zwei kleine Mini Aufkleber dahin geklebt hat, wo die roten Sensoren sind und so bekam dieser keine Meldungen mehr.

Also hab ich unter meiner Abdeckung auch noch etwas Klebeband verklebt. Seit dem habe ich komplett Ruhe ohne Löcher in die Abdeckung zu bohren.

Ja teste mal …. Ich hab auch erst alles ausgeräumt, umsonst 😂

Dabei langen 2-3 cm Gewebeband am Stahl bei mir.

Man darf es nur einfach kleben sonst wird es zu dick.

Ich fahr jetzt seit paar Tagen so und hab Ruhe.

Mehrere Auf - Zu hat es auch schon ausgehalten.

Wenn es nur am Metallbügel liegt, kann man durchaus auch wenn man an anderen Stellen die Spannung erhöht mehr Druck auf den Metallbügel bringen und somit auch das klappern eliminieren.

Fakt bei mir ist alles original. Ich hab nur dieses kleine Stückchen Gewebe Klebeband auf dem Metallbügel und alles ist schick

Sprays habe ich verschiedenste, die dafür geeignet wären, aber da ich manchmal Jacken hinten rein leg und auch diese Stelle beim putzen mit einbeziehen, wäre mir eine Lösung wie mit dem Klebeband am liebsten.

Ich gehe davon aus, dass im Sommer das Problem nicht mehr vorhanden ist. Ich vermute, das Gegenstück ist durch die Kälte etwas härter und verursacht deswegen dieses Geräusch.

Wie Lodda schrieb auch bei mir die Ursache nur am Bügel.

Auf Fett hab ich erst mal verzichtet.

Aktueller Stand:

Seitliche Führungen sind Orginal.

Anschläge sind ganz rein gedreht.

Metalbügel ist mit Gewebeband ganz dünn umwickelt.

Die störenden Geräusche sind komplett verschwunden:)

Wie lange das so hält mit dem Klebeband wird man sehen.

Aber ich weis jetzt zumindest den Verursacher:)

Fett möchte ich an der Stelle nicht anbringen.

Ich denk mir fällt da noch was ein wenn das Klebeband nicht lange genug sein Zweck erfüllt.

Hatte das schon jemand und weis eine Lösung?

Seit neuestem knallt es im Kofferraum, wenn sich das Auto auf schlechter Strecke befindet, oder es sich leicht verwindet. Ich beschreibe das Geräusch als knarzen. Gefühlt kommt es aus oder von der Heckklappe.

Was hab ich bis jetzt getan?

Kofferraum ganz leergeräumt

Anschläge etwas mehr auf Spannung gedreht.

Das knarzen bleibt… gefühlt ist es etwas besser, wenn man die Anschläge 5 mm raus dreht.

Aber es ist nicht gut.

Hatte das schon jemand von euch und kann mir einen Tipp geben, was ich tun kann?

Danke

Das Bild is einfach nur so weil es heut morgen so schön war hier 😍✌️