Welchen Leihwagen hast du zur Verfügung gestellt bekommen?
Habe ich wahrscheinlich überlesen.
Hoffentlich keinen Verbrenner.
Auch ein EV3 selbe Farbe und selbe Ausstattung, aber halt trotzdem nicht meiner ![]()
Welchen Leihwagen hast du zur Verfügung gestellt bekommen?
Habe ich wahrscheinlich überlesen.
Hoffentlich keinen Verbrenner.
Auch ein EV3 selbe Farbe und selbe Ausstattung, aber halt trotzdem nicht meiner ![]()
Macht KIA das wirklich? Das wäre eine sehr gute Meldung, die ich so noch nicht gehört habe.
Aussage von meinem Autohaus.
Denk aber die haben auch ihre Grenzen , Die haben ja nicht unendlich viele Leihwägen vor der Türe stehen.
Update:
Mein EV3 ist heute 3 Wochen in der Werkstatt.
Bestelltes Teil : Ventilgehäuse
Auf Nachfrage wurde mir heute der Liefertermin genannt : April
Anfang oder Ende April - man weis es nicht.
Lehnen sie sich entspannt zurück- Sie haben einen Leihwagen und alles wird übernommen .
Na dann warte ich mal entspannt auf April mit meinem Leihwagen ![]()
Auch da :
Ja, dankenswerterweise schaltet dich das Licht auch aus, wenn man den Wagen ausschaltet im gegensatz zu Verbrennern.
Das kommt wohl drauf an was du für einen Verbrenner meinst, bei meinen davor ging das bei allen auch aus.
Also ich löse das altmodisch,
ich schalte einfach das Licht an.
Keine Ahnung, hat die Werkstatt bestellt, ist ja Garantie. Ich denke aber, bei dem Kleinkram wird das komplette Ventil gewechselt und nicht nur das Gehäuse.
Ja, das mag sein. Was genau hinter der Bezeichnung Ventil Deckel steht, kann man ja nicht wissen. Vielleicht steht die Bezeichnung Ventil Deckel ja für einen kompletten Bausatz.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon von zwei Leuten, wo das selbe Teil ein Problem hatte und du bist wahrscheinlich der Dritte hier, der sich gemeldet hat. Schade nur dass die Teile wohl nicht in Deutschland lagern bei der langen Lieferzeit.
Morgen sind es bei mir genau zwei Wochen Wartezeit und mein Auto steht seitdem in der Werkstatt.
Bei der Inspektion wurde laut Werkstatt ein Leck am Drei-Wegeventil unterhalb Ausgleichsbehälter festgestellt. Dieser war leer und musste aufgefüllt werde. Ventil ist bestellt, hat aber Lieferzeit.
Heißt das Teil was bestellt wurde auch :
”ventilgehäuse“ ?
Und freu' Dich bloß nicht zu früh... Unser EV3 tropft immer noch!!! Ich habe sowas von einem Kackreiz!
Habe der Werkstatt direkt bescheid gesagt... Die überlegen sich grad das weitere Vorgehen...
Oh man…
Hast du auch direkt unter dem Behälter die ausgetretene Flüssigkeit?
Man könnt ja fast meinen die neuen Teile sind wie die alten …..
womoliving: Leider ist bei mir in der Gegend nicht grad "KIA-Land", seit einige Vertragswerkstätten von KIA gekündigt wurden. Die verbliebenen Werkstätten haben leider lange Vorlaufzeiten...
Ich war Anfang Dezember 2025 beim Händler und da wurde der Kühlmittelverlust bestätigt. Dann bekam ist erst fast 6 Wochen später den Termin in der Werkstatt zur Feststellung, woran es liegt. Der Termin war eigentlich für 2 Tage gebucht, weil man dann benötigte Teile direkt bestellen wollte.
Der Fehler wurde dann gefunden, dass Ersatzteil war aber nicht verfügbar. Ein neuer Termin wurde dann für den 18.02. vereinbart, das waren dann nochmal fast 6 Wochen. Wenigstens hat man mir dann einen Liter von der Kühlflüssigkeit mitgegeben, damit ich selber nachfüllen konnte. Die Motorabdeckung für die Beifahrerseite wurde erst gar nicht mehr eingebaut, die lag im Kofferraum...
juhu.... bin mal gespannt wie lang meiner noch parkt bis das Teil dann mal da ist.