Beiträge von items

Ich hab kein Schiebedach aber die 26. Allerdings habe ich das 26er Modell im November bekommen. Evtl. also doch das Modelljahr.

Meiner Ansicht nach ist auf jeden Fall die Piepserei weniger geworden. Sowohl was die Geschwindigkeit, als auch den DAW angeht. Insgesamt läuft alles tutti, bin nach wie vor überaus zufrieden :)

Also bei mir ist das Problem definitiv weg seitdem ich die Batterie für etwas mehr als 24h abgeklemmt hatte und das Software Update auf 26.1.1 erfolgt ist. Von Vorgestern auf heute hab ich 1% verloren und einen Kilometer. Nach Rücksprache mit meinem Freundlichen nehme ich den Werkstatttermin nächste Woche aber trotzdem wahr, er meinte, dann gucken die mal in den Fehlerspeicher und prüfen den Drain nochmal im Stand usw. Fand ich gut, ich selber hätte den Termin abgesagt. Ein kaputtes Steuergerät kann das natürlich nicht ersetzen aber es ist ja auch keine große Sache, die Batterie mal zu trennen (Minus natürlich zuerst). Kann ich also jedem empfehlen, es zumindest mal zu probieren.

Bei mir ist das Problem weiterhin weg. Wenn ich das Auto abstelle, hat der mal einen Verlust von ein paar Kilometern und einem Prozent aber dann geht die Km Zahl nur immer mal so einen km runter oder so und damit kann ich gut leben. Ich habe davor die Batterie mal für 24h abgeklemmt und dann kam noch das Update der Firmware 26.1.1 und eines der beiden Dinge hat die Lage anscheinend beruhigt. Falls ihr also das Abklemmen noch nicht probiert habt, versucht das doch auch mal. Aber wichtig scheint zu sein, das der Wagen lange abgeklemmt ist, damit wirklich alle Puffer leer sind und eine Art Reset stattfindet.

14.273,45 Euro

incl. Mietwagen für 6 Tage

=O || Alter Verwalter! 14000 Ocken für die Reperatur einer Beule? Ist die Welt denn jetzt komplette verrückt geworden? Und bzgl. Totwinkelsensoren: Sind das nicht einfach nur Ultraschallsensoren? Wir haben sowas mal verbaut:
    https://funduinoshop.com/ultra…04m/jsn-sr04t-wasserdicht

Haben damals auch nicht mehr als 5 oder 6 Euro gekostet. Oder ist das irgendwas anderes in nem Auto?

14.000€, das kann ich gar nicht fassen. Und Lackierung 2300 Euro? Ja nee, is klar :thumbdown:

Muss ich wohl noch üben...

Ich berühre das Lenkrad auch unten und lasse das einfach "durchgleiten", wenn er lenkt. Dann mosert er auch nicht, weil man es nicht berührt. Funktioniert ganz gut so, finde das auf langen Autobahnfahrten zusammen mit dem HDA2 sehr entlastend.

Wie initiierst du denn den Spurwechsel? Den Blinker nur antippen und dann wechselt er? Das will bei mir irgendwie nicht klappen, ich muss den wirklich "einrasten" und wenn der Spurwechsel vollzogen ist, auch manuell wieder zurücksetzen mit der Hand, wenn der Spurwechsel durch ist.