Beiträge von items

Spielt da auch eine Rolle, das Kia/Hyundai eher konservativ beim Laden ist? Es scheint ja eher eine Rekordjagd im Gang zu sein, wer den neuen Laderekord an der Schnellladesäule bricht. Und der EV3 z.B. ist ja eher "gemütlich" unterwegs, was mir persönlich völlig egal ist als PV Lader mit 15kWp Anlage. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, egal wie gut das BMS oder die Konditionierung sind oder was auch immer, dass das die Batterien nicht angreift. So große Energiemengen in so kurzer Zeit in einen Speicher zu drücken, das muss doch Verschleiss verursachen, so lange sich die darunter liegende Technologie nicht grundlegend ändert, oder?

Aber Vorsicht beim Kauf eines 3D Druckers... das Zeug mach im Laufe der Zeit süchtig ;) - bei mir liegen z.b. aktuell schon 80 Spulen an Filament herum :S .

80 Spulen? =O 8o :) :S :thumbup: Machst du noch was anderes ausser drucken?

Ginge mir aber vermutlich genauso! Plötzlich fallen mir lauter Sachen ein, die man drucken könnte, wenn man nur einen Drucker hätte :saint:

Es gibt auch Firmen, die für einen 3D Drucke herstellen nach Vorlage - wenn man nicht hat.

Ist dann die Frage was günstiger kommt: Ein Fertigteil von Amazon & Co oder ein Druckservice - wenn es passende Teile schon gibt, wie es bei der Ladeportabdeckung ja der Fall ist.

Ich hab mal die Abdeckkappe für die Typ2 Buchse angegeben und auch die für den DAW. Das ist dann, wenn noch der Versand dazu kommt, ganz schön teuer. Ich bitte einen Kumpel mir das zu drucken aber überlege auch ob ich mir nen kleinen Drucker kaufe. Die kosten nicht die Welt und gibt ja immer mal Zeug, das man dann selber herstellen könnte. Der Spieltrieb spielt aber natürlich auch ne Rolle :)

Verstehe den Sarkasmus in deiner Frage nicht.

Danke dir für die ausführliche Antwort! In der Frage war keinerlei Sarkasmus enthalten, es war einfach nur ne Frage. Das Bild sieht gut aus, das Video, dass ich gesehen hatte, war deutlich schlechter und pixeliger. Evtl. war das eine alte Hardware Version oder alte Firmware (ca. 1 Jahr alt). Deshalb meine Frage und wie gesagt: Völlig frei von Sarkasmus oder ähnlichem.

Habe die Fitcamx mit Rear heute komplett eingebaut.

Ging leichter als gedacht.

Ich habe Videos gesehen, bei denen es Nachts, bzw. im Dunkeln wirklich "ungünstig" war, was die Qualität der Videos angeht. Hast du dir mal ein Video mit wenig Licht angeguckt? Und bist du trotzdem happy?

anbei wie versprochen, noch die restlichen Bilder meines Dashcameinbaus.

Danke für die viele Arbeit! Mich würde das jetzt nicht so stören, aber soooo klein ist das jetzt doch nicht das Päckchen. Bin mir nicht ganz sicher, was den WAF angeht ;)

Ich habe die Service Flatrate für 2 Inspektionen oder 4 Jahre abgeschlossen und der Tausch der e-cell Batterie ist im 2 Service inclusive… also keine Zusatzkosten.

Topp, danke für die Info! Werde ich auch auf jeden Fall machen. Gibt ja noch wenig Erfahrungswerte, dann ist man da schon mal auf der sicheren Seite was unliebsame Überraschungen angeht. Bin gespannt, ob sie auch beim EV3 das Auto um die Knopfzelle herum entworfen/gebaut haben. Mein Händler war sich nicht sicher aber der hatte ja auch nocht nicht viele davon in der Wartung.