Beiträge von items

Also es steht jetzt im system info im Auto selber? Vielleicht kannst du ein Screenshot machen? ich meine also nicht den release Anmerkungen.

Sorry, ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Wenn man im Auto ein Update macht, dann steht da doch immer ein "Was ist neu" Text. Und in diesem Text stand das mit den Live Karten. Wovon genau hättest du denn jetzt gern ein Foto/Screenshot. Bin gerade etwas verwirrt.

Bei mir gibt es eine, wie ich finde, recht interessante Entwicklung. Und zwar hatte ich die Batterie für 24h abgeklemmt aber das hat keine spürbaren Effekt gebracht. Wir waren jetzt aber eine Woche im Urlaub und das Auto stand deshalb einige Tage. Die Abnahme des Akkus war krass mit 37km insgesamt (von 280 auf 243km) aber man muss auch sagen, das wir einen harten Temperatursturz hatten, von ca. 0° bei Ankunft auf -15° vom zweiten auf den dritten Tag.

1. 29.12: 64%, 280km
    2. 30.12: 63%, 272km
    3. 31.12/13:00 Uhr: 60%, 259km
    4. 31.12/19:00 Uhr: 59%, 253km
    5. 01.01/13:30 Uhr: 58%, 250km
    6. 02.01/14:14 Uhr: 57%, 247km
    7. 03.01/14:14 Uhr: 57%, 246km
    8. 03.01/13:21 Uhr: 57%, 243km

Das spannende ist aber, das seitdem Stabilität eingekehrt ist. Fast so, als hätte die lange Standzeit da was zurechtgeruckelt. Oder es war das Update auf 26.1.1, das zwischendurch reinkam:
    07.01/21:46 Uhr: 69%, 292km

08.01/16:53 Uhr: 68%, 309km

09.01/07:05 Uhr: 68%, 309km

Damit kann man leben finde ich. Am 02.02 hätte ich einen Werkstatttermin aber ich überlege gerade ob ich den absage aber so ist ja eigentlich alles fein.

Ich hab jetzt mal probeweise das Abo abgeschlossen und der Bereich war sofort wieder aktiv und es ist auch sofort ein Update reingerauscht. Ich bin auch der Ansicht, das ich bisher nur eins verbraucht hatte aber das ist natürlich schwer nachzuweisen. Das Abo hat 89 Euro gekostet, das finde ich auch (zu) teuer aber irgendein rumprobieren und rummachen/warten kostet halt auch Lebenszeit und von daher war das jetzt für mich mal ok. Komisch finde ich es aber trotzdem. Nach dem Update sieht es bei mir so aus:

pasted-from-clipboard.png

Wir haben ja keinen GT und von daher passt die "Low-Level" Lösung für uns. Ich hab meiner Frau ein Profil erstellt, dann das Auto geteilt und das hat alles völlig problemlos geklappt. Es gibt so ein paar wenige Sachen, die mich an dem Auto nerven (Position der Ladeklappe, Klimaanlage) aber das war jetzt alles total reibunglsos und alles hat wunderbar funktioniert. Wo Licht ist, ist auch Schatten aber ich muss sagen, ich bin nach wie vor überaus zufrieden mit dem Auto. Topp!

Hi zusammen,
    meine Frau tastet sich langsam ans Thema Emobilität und Automatik fahren ran aber wir versuchen das etwas dosiert zu machen. Der nächste Schritt wäre jetzt die App zu teilen, damit sie das Auto auch mal selber vorklimatisieren kann und ich bin mir nicht sicher, was der beste Weg ist. Benötigt sie einen eigenen Account und dann erstelle ich einen eigenen digitalen Schlüssel für ihr Handy (IPhone)? Oder melde ich sie mit meinem Account an und teile dann den den Schlüssel? Oder teilt man einfach den Schlüssel und der Rest geht dann automatisch? Oder teilt man den Schlüssel gar nicht, weil sie ohnehin immer den physischen Schlüssel mitnimmt und den digitalen eigentlich gar nicht braucht?

Ich bin nicht ganz sicher, wie ich das am einfachsten über die Bühne bekomme und will nicht allzuviel rumprobieren, um sie nicht zusätzlich mit irgendwelchen Fehlversuchen zu stressen. Was wäre denn der einfachste Weg, damit sie die Standardfunktionen wie "vorheizen", bzw. "kühlen" im Sommer mit der App nutzen kann?

Danke euch und Grüße
    items :)

Ich war gerade im Auto und was ich nicht kapiere ist, das bei mir OTA Updates anscheinend auch "verbraucht" sind, obwohl es erst ein Update gab aber vor allem, das die Firmware Updates im Display nicht aktiviert, bzw. aktivierbar sind. Der ganze Bereich ist inaktiv und ich hab keine Ahnung wieso. Die Firmware Updates kommen doch vermutlich immer OTA und nicht per USB, sondern nur die Karten, oder?

Kann ich bestätigen mit dem Beschlagen. Ist echt ne Kunst die Scheiben frei zu halten und das Optimum hab ich da auch noch nicht gefunden. Alleine im Auto geht es aber zu zweit oder zu dritt, wenn es draußen kalt ist, nervt das etwas. Die Seitenscheiben vorne sind immer beschlagen, nur an der Lüftung etwas frei und die Frontscheibe beschlägt auch schnell. Auch auf Auto Stufe 3. Hinten ists ohnehin Essig, wenn da Leute sitzen. Kann man irgendwie mit leben aber der Renner ist es nicht. Auf der anderen Seite hatte ich bisher bei jeder Karre irgendwas, das genervt hat und gibt schlimmeres. Nervt aber trotzdem irgendwie....

Mir ist aktuell nicht bekannt, ob eine laufende Konditionierung überhaupt aktiv beendet werden kann, außer den Ladestopp wieder aus dem NAVI zu löschen.

Mir ist das deaktivieren der Konditionierung durch zweimaliges Drücken gelungen. Also einmal im EV Menü deaktiviert, dann ging sie wieder an. Dann nochmal deaktivieren und sie ist aus geblieben.

Wie löscht man denn einen Ladestopp aus der Planung? Ich hab die einfach ignoriert und die Konditionierung abgeschaltet. Den Stopp rauszuwerfen wäre ja ggf. einfacher.