Ich benutze den total gern und häufig. Ist nicht perfekt aber aber auf der Autobahn klappt es ziemlich gut und oft auch auf Landstraßen. 80 bei Regen oder von 22-6 Uhr kapiert er nicht aber Fehler macht auch der neue Elroq meines Kumpels. Das Problem, das er erst nach dem Schild runtergeht ist in der Tat ein bissl doof aber meistens bremsen die vor mir auf der AB rechtzeitig runter und dann hält er eh den Abstand und bremst auch. Mein Problem ist eher, das mir 130 bei Regen oder schlechter Sicht oft zu schnell sind, da gehe ich meist auf 120 oder so und dann funzt das ja eh nicht mehr.
Könnte alles besser sein und ist nicht perfekt aber vor allem auf der AB empfinde ich das als große Entlastung. Bin noch nie so entspannt lange Strecken gefahren.
Beiträge von items
-
-
Tempomat ja, Lenkassistent nein.
Danke dir! Lenkassistent wäre super aber Tempomat mit Abstandshalter ist besser als nix.
-
Irgendwo hab ich das schon mal gelesen finde aber die Stelle nicht mehr. Funktioniert mit Fahrradträger noch der adaptive Tempomat und der Lenkassistent? Weiß das jemand?
Wir wollen eine längere Strecke mit Träger nach Spanien fahren, da wäre das schon toll. -
Ich hatte das auch und bei mir war das Problem, dass das Auto im österreichischen Netz fest hing. Ich wohne am Bodensee (deutsche Seite) und war in Bregenz und wir haben hier manchmal noch so gaaaaanz leicht AT Netz. Das hat nicht gereicht, um Befehle zu senden aber war anscheinend immer wieder stark genug, dass er sich nicht wieder im deutschen Netz anmeldet. Ich bin gestern dann Richtung Stuttgart gefahren und nach einer Weile war er dann endlich wieder richtig und seitdem funktioniert auch wieder alles.
Drauf gekommen bin ich, weil man unter Setup einen Menüpunkt "Daten/Netzwerk" oder so ähnlich findet. Wenn ihr da raufgeht, sieht man sowas wie Provider meine ich und da könnt ihr mal überprüfen, ob der Wagen überhaupt ne Mobilfunkverbindung hat. Man sieht dann oben rechts im Display auch einen Ausschlag für die Stärke der Verbindung und der war bei mir eben auf 0 und als Provider war noch A1 eingetragen. Als ich das gesehen hab, war ja alles klar. Passiert mir auch manchmal beim Handy, da geht er nicht ins AT Netz und hängt irgendwie fest oder eben umgekehrt.
Falls das schon irgendwo steht, Sorry! Aber ich hatte keine Lust mir den ganzen Thread durchzulesen.
Schönen Tag und viele Grüße
items
-
Bei mir war es so, das ich zweimal auf "abschließen" drücken musste, vorher ging nix. Also abschließen und drauf achten, das wirklich alles zu ist, Spiegel eingeklappt usw. Und dann nochmal abschließen drücken und erst nach dem zweiten Drücken die Hold Taste drücken. Vorher ging nix, das zweimal abschließen war entscheidend.
Versuch das doch mal, wenn es immer noch nicht klappt. -
Den Corporate Benefit Rabatt hab ich auch bekommen und der lag ja schon bei 20 oder 21 Prozent meine ich. Das mit den 7000 Rabatt kapiere ich nicht ganz, kannst du mal den finalen Endpreis sagen? Also was zahlst du am Ende für was und wieviel Geld musst du über alles am Ende dafür auf den Tisch legen? Ist noch ne Sonderfarbe dabei, AHK oder Winterreifen oder so?
Bei mir waren es 39.120 (Barzahlung) für den EV3 Earth (großer Akku) in Schneeweiß, AHK, P3-P6 und Ganzjahresreifen. Überführung, Anmeldung etc. war alles drin und ist ein engagiertes Autohaus in der Nähe. Die Service Flatrate hab ich danach noch abgeschlossen und Probleme hab ich wirklich keine. Gibt ein paar Kleinigkeiten, die mich stören aber ist alles nicht der Rede wert, das Auto, bzw. mein Modell ist absolut topp und ich kann mich über nix beklagen bisher. Weder Technik, noch Werkstatt noch sonst irgendwas, ist alles tutti. -
Deswgwn sollte man u.a. das Angebot "Flatrate" annehmen.
Mit E-Call Batterie tausch.
So siehts mal aus! Wobei, ist es schon gesichert, das der Tausch wirklich so aufwändig ist? Bisher war es ja nur eine Vermutung, das das Amaturenbrett usw. abgebaut werden muss
-
Ich habe Angebote für die Wartung von dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe und liegen bei knapp über 500€ je Inspektion ohne E-Call Akku tausch.
Krass! 500 Ocken bei nem E-Auto und dann ohne den E-Call Akku Tausch. Meine Herrn, die wissen wie man Kohle macht.
-
Sorry, Schreibfehler meinerseits! Waren natürlich 30mA gemeint

-
Hi zusammen,
ich war heute in der Werkstatt und die haben den Ruhestrom der Batterie überprüft, den Fehlerspeicher ausgelesen etc. und es wurde, wie schon von mir vermutet, kein Fehler mehr festgestellt. Das deckt sich mit meiner Wahrnehmung, dass das Problem nicht mehr existiert, seit ich die Batterie für 24h abgeklemmt habe und das Update 26.1.1 reingeschneit ist. Welches der beiden Sachen das Thema gelöst hat, weiß ich nicht aber der nette Mech hat mir ein Foto von der Messung gezeigt und der Ruhestrom lag bei 0,03 Ampere. Also alles in Butter würde ich sagen.Falls noch jemand aus der Gegend hier kommt, kann ich das Autohaus sehr empfehlen (Ebner in Baienfurt bei Ravensburg). Lief und läuft alles sehr korrekt und freundlich und ich bin froh, dass ich lokal gekauft habe, auch wenn das nicht direkt um die Ecke ist.
Viele Grüße und angenehmen Start in die Woche
items