Beiträge von items

Wie trinkst man eigentlich die bescheuerte Pausenwarnung aus?

Lt. meinem Händler kriegt man die nicht aus. Ist wohl ne Kombi aus DAW und Fahrverhalten, Meldungen des Spurhalteassistenten etc, die den anspringen lassen und ihm war kein Weg bekannt, die Funktion zu deaktivieren.

Ich hab gestern festgestellt, dass der Limiter für die Geschwindigkeit auch adaptiv auf Geschwindigkeitsanzeigen reagiert. Teilweise automatisch, teilweise durch Bestätigung. Nutze den gerne, z.B. in der Schweiz und da ist das ein super Feature finde ich, weil man das Limit nicht mehr manuell ständig setzen muss.

Viele Grüße :)

Danke für die Infos.

Suche ja eigentlich etwas was für beide Positionen unten/oben funktioniert.

Gibt es da etwas?

Nee, gibt es nicht. Die müsste ja ihre Größe variabel ändern. Du kannst aber die für oben nehmen, dann knautscht sie unten etwas oder umgekehrt. So habe ich das gemacht. Die für unten genommen, weil der Ladeboden eh immer unten ist und oben ist sie dann minimal zu klein aber das sind nur Ausnahmefälle, weil der Boden bei mir eigentlich da bleibt wo er ist (unten).

Könnte mal jemand von denen, die eine Reperatur in der Werkstatt fragen welches Steuergerät, das genau war? Meiner hat die gleiche Krankheit und ich würde die gern genauer informieren, damit es nicht zu lange dauert.

Danke und viele Grüße

so sieht der Prototyp aus... passt noch nicht ganz (komm nur grad nicht dazu) - ist weichers (85A) TPU um abzudichten.

Sehr cool, danke für die Mühe! Mich hat das schon etwas gewundert, das der untere Ladeport mit Klappe verschlossen ist, der obere aber nicht. Wenns regnet oder man in der Waschstrasse war, ists da schon sehr feucht.

Das wurde auch bei mir bestätigt mit der Batterie. Und alles andere wäre ja auch Quatsch, dann bräuchte man ja das Servicepaket nicht, wenn die Sachen rausgenommen werden, die das Paket überhaupt erst interessant machen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das nicht auf ungeteilte Freude stößt, dass der Tausch drin ist, wenn das tatsächlich so aufwändig ist.

Meiner hat das definitiv auch, d.h. ca. 1% pro Tag. Ich würde den gern mal ne Woche stehen lassen und gucken ob sich das dann beruhigt, brauche ihn aber im Moment spätestens alle 2-3 Tage. Würde mich sehr interessieren, wenn ihr was rausbekommt.

Danke auf jeden Fall für die Auflistung klatuu , das hätte ich ansonsten auch mal der Reihe nach probiert aber dann bringt das ja nix. Das die 12V Batterie ein bissl was verbraucht, wenn Updates stattfinden oder so ist ok aber das ist ja nun nicht täglich der Fall. Und mir ist auch aufgefallen, das immer wieder die USB Ports leuchten. Irgendwas ist da aktiv aber wieso sollte täglich die 12V Batterie Strom verlieren. Und ab und an mal kurz den Status an die Kia Server schicken, das verbraucht ja nicht solche Unmengen an Strom. Irgendwas kommt da nicht richtig zur Ruhe.

Meine Kalkulation war auch ein Anstieg der Lohn-/Servicekosten und bummelig hab ich so mit irgendwas um 3-400 Euro im Schnitt und pro Inspektion kalkuliert im Laufe der nächsten Jahre. Der Knackupunkt war aber in der Tat die E-Call Batterie und ich hab beim Kauf gefragt, ob der Werkstatt irgendwas bekannt ist, die sagten aber das es noch keine Erfahrung dazu gibt beim EV3, weil der noch zu neu ist. Wenn das echt so ein Gefummel ist und das Armaturenbrett raus muss, dann dürfte es die Gesamtkosten über die nächsten 6 Jahre aber deutlich erhöhen. Wenn das nicht der Fall ist, fein, dann spare ich mir die erwartete Steigerung der Inspektionskosten und wenn es teuer wird, spare ich mir eine teure Inspektion. Von daher alles fein und danach gehe ich eh zu meinem Krauter um die Ecke.

Hat schon nochmal weh getan nach dem Kauf erneut fast 1200 Eus abzudrücken aber der stark vergünstigte Kaufpreis hat das etwas abgemildert.

Gibt es einen "Trick" um die Heckklappe bedarfsweise ganz zu öffnen?

Außer mit der Hand betätigen glaube ich nicht. Ich hab den allerdings in der Garage auf die maximale Höhe eingestellt um nicht an die Decke/Garagentor zu stoßen und das ist nicht maximal auf aber weit genug. Gibt keine Probleme, man muss sich halt ein bissl mehr bücken.