KIA EV3 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Ich zahle bei der HUK24 691 Euro bei SF26 mit Rabattschutz und 1000/500 SB. Es ist nochmal deutlich runtergegangen als ich die Kinder rausgenommen habe, die kann man kurzfristig und kostenlos wieder rein nehmen für ein paar Tage (2x im Jahr), wenn sie zu Besuch kommen. Geht gerade noch so aber ist deutlich günstiger als die Vers. beim ADAC. DA hab ich mir auch angeguckt aber da sind die Bewertungen abschreckend gewesen und ein bissl teurer wird es, weil meine Frau die Versicherungsnehmerin ist und ich der Halter. Bzgl. der hohen SB hoffe ich einfach mal, dass wir weiterhin unfallfrei bleiben, das lief ja bist jetzt auch ganz gut.

• Ich zahle bei der Debeka 655€, bei SF 27, 300/150 Selbstbeteiligung und freier Werkstattwahl. Allerdings habe ich keinen Freischuss. Meine Frau ist Versicherungsnehmerin und ich der Halter.

Hab ich auch überlegt und ohne Rabattschutz. Aber das ist mein erstes neues Auto und nix von der Resterampe, da bin ich gerade noch etwas penibel fürchte ich ;)

Und wenn dann doch mal die Kinder da sind, die selten fahren und evtl. im Parkhaus doch mal was in die Hosen geht, dann will ich nicht gleich mit dem Tarif abrauschen. Aber ich habe, wie gesagt, 1000/500 SB und das ist natürlich ein Wort. Auf der anderen Seite, was sind 500 oder 1000 Euro bei nem fetten Schaden. Das ist ja schon fast fürs angucken weg.