Den Corporate Benefit Rabatt hab ich auch bekommen und der lag ja schon bei 20 oder 21 Prozent meine ich. Das mit den 7000 Rabatt kapiere ich nicht ganz, kannst du mal den finalen Endpreis sagen? Also was zahlst du am Ende für was und wieviel Geld musst du über alles am Ende dafür auf den Tisch legen? Ist noch ne Sonderfarbe dabei, AHK oder Winterreifen oder so?
Bei mir waren es 39.120 (Barzahlung) für den EV3 Earth (großer Akku) in Schneeweiß, AHK, P3-P6 und Ganzjahresreifen. Überführung, Anmeldung etc. war alles drin und ist ein engagiertes Autohaus in der Nähe. Die Service Flatrate hab ich danach noch abgeschlossen und Probleme hab ich wirklich keine. Gibt ein paar Kleinigkeiten, die mich stören aber ist alles nicht der Rede wert, das Auto, bzw. mein Modell ist absolut topp und ich kann mich über nix beklagen bisher. Weder Technik, noch Werkstatt noch sonst irgendwas, ist alles tutti.
Beiträge von items
-
-
Deswgwn sollte man u.a. das Angebot "Flatrate" annehmen.
Mit E-Call Batterie tausch.
So siehts mal aus! Wobei, ist es schon gesichert, das der Tausch wirklich so aufwändig ist? Bisher war es ja nur eine Vermutung, das das Amaturenbrett usw. abgebaut werden muss
-
Ich habe Angebote für die Wartung von dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe und liegen bei knapp über 500€ je Inspektion ohne E-Call Akku tausch.
Krass! 500 Ocken bei nem E-Auto und dann ohne den E-Call Akku Tausch. Meine Herrn, die wissen wie man Kohle macht.
-
Sorry, Schreibfehler meinerseits! Waren natürlich 30mA gemeint

-
Hi zusammen,
ich war heute in der Werkstatt und die haben den Ruhestrom der Batterie überprüft, den Fehlerspeicher ausgelesen etc. und es wurde, wie schon von mir vermutet, kein Fehler mehr festgestellt. Das deckt sich mit meiner Wahrnehmung, dass das Problem nicht mehr existiert, seit ich die Batterie für 24h abgeklemmt habe und das Update 26.1.1 reingeschneit ist. Welches der beiden Sachen das Thema gelöst hat, weiß ich nicht aber der nette Mech hat mir ein Foto von der Messung gezeigt und der Ruhestrom lag bei 0,03 Ampere. Also alles in Butter würde ich sagen.Falls noch jemand aus der Gegend hier kommt, kann ich das Autohaus sehr empfehlen (Ebner in Baienfurt bei Ravensburg). Lief und läuft alles sehr korrekt und freundlich und ich bin froh, dass ich lokal gekauft habe, auch wenn das nicht direkt um die Ecke ist.
Viele Grüße und angenehmen Start in die Woche
items -
Ich hab kein Schiebedach aber die 26. Allerdings habe ich das 26er Modell im November bekommen. Evtl. also doch das Modelljahr.
Meiner Ansicht nach ist auf jeden Fall die Piepserei weniger geworden. Sowohl was die Geschwindigkeit, als auch den DAW angeht. Insgesamt läuft alles tutti, bin nach wie vor überaus zufrieden
-
Also bei mir ist das Problem definitiv weg seitdem ich die Batterie für etwas mehr als 24h abgeklemmt hatte und das Software Update auf 26.1.1 erfolgt ist. Von Vorgestern auf heute hab ich 1% verloren und einen Kilometer. Nach Rücksprache mit meinem Freundlichen nehme ich den Werkstatttermin nächste Woche aber trotzdem wahr, er meinte, dann gucken die mal in den Fehlerspeicher und prüfen den Drain nochmal im Stand usw. Fand ich gut, ich selber hätte den Termin abgesagt. Ein kaputtes Steuergerät kann das natürlich nicht ersetzen aber es ist ja auch keine große Sache, die Batterie mal zu trennen (Minus natürlich zuerst). Kann ich also jedem empfehlen, es zumindest mal zu probieren.
-
Ist noch jemandem aufgefallen, das die Geschwindigkeitswarnung entspannter ist? Die springt jetzt nicht mehr direkt bei 51 an, scheint mir, sondern etwas verzögerter (V26.1.1)
-
Bei mir ist das Problem weiterhin weg. Wenn ich das Auto abstelle, hat der mal einen Verlust von ein paar Kilometern und einem Prozent aber dann geht die Km Zahl nur immer mal so einen km runter oder so und damit kann ich gut leben. Ich habe davor die Batterie mal für 24h abgeklemmt und dann kam noch das Update der Firmware 26.1.1 und eines der beiden Dinge hat die Lage anscheinend beruhigt. Falls ihr also das Abklemmen noch nicht probiert habt, versucht das doch auch mal. Aber wichtig scheint zu sein, das der Wagen lange abgeklemmt ist, damit wirklich alle Puffer leer sind und eine Art Reset stattfindet.
-
...Tempomat und Lenkassistent ist natürlich an.
Hhhhmm, komisch. Ist bei mir natürlich auch an, Spurwechselassistent ist auch aktiviert. Aber machen tut er beim Antippen nix. Gehe nochmal auf die Autobahn und teste das.