Beiträge von items

    Ich habe auch weiter hin und her probiert - ohne durchschlagenden Erfolg. Insbesondere die Seitenscheiben beschlagen sehr schnell.

    Ich nehme es auch so wahr, das die Seitenscheiben schnell beschlagen. Bei mir hängt es aber auch stark von den äußeren Bedingungen ab. Wenn draußen starker Regen ist und Innen ist es warm, zwei Personen im Auto usw. Aber dann beschlagen die auch in einem "normalen" Auto. Aber unter normalen Bedingungen klappt es jetzt auch bei mir mit Auto auf Stufe 1 oder 2 und ich habe auch beobachtet, das sich AC automtisch einschaltet. Die Seitenscheiben könnten aber trotzdem besser belüftet sein, finde ich, das geht schon schnell und es kommt meiner Ansicht nach nur wenig Luft aus den kleinen Düsen links und rechts.

    Das hier habe ich gerade gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab die jetzt auch montiert, bei dem Mistwetter war ich mit den vorhandenen nicht happy. Ist ne Offenbarung muss ich sagen, zumindest für mich ist das ein deutlich wahrnehmbarer Unterschied. Gibt ja hier auch Leute, die sind mit den orginalen fein aber evtl. gibt es da auch Unterschiede. Hinten ists ok aber vorne kann ich die Aerotwin uneingeschränkt empfehlen, falls jemand unzufrieden ist.

    unser hat wieder von Freitag zu Montag morgen gestanden und dauert leuchteten die USB-Buchsen ( das Auto wurde nicht geöffnet ).

    Das mit den USB Buchsen finde ich auch interessant aber wenn das ein Hinweis darauf ist, dass das Auto aktiv ist und die 12V Batterie auflädt, dann kann das ja nicht sein, das die dauernd leuchten. Die ist irgendwann ja mal voll und dann sollte es gut sein.


    Bei mir waren Vorgestern innerhalb 24h 2% weg aber jetzt sind es innerhalb der letzten 24h wieder 0% und die Reichweite bleibt bei 79% bei 340km. Waren allerdings in letzter Zeit einige Autobahn und Kurzstrecken, deshalb vermutlich "nur" die 340km als Reichweite.


    Edit: Jetzt ist die Restreichweite gerade umgesprungen von 340 auf 339 und der Akkustand von 79% auf 78. Davor war es 24h stabil aber irgendwas zieht da permanent Strom. Aktualisiert habe ich nicht durch die App, sondern das Auto scheint von sich aus immer wieder den Ladezustand zu schicken.

    Ich finde das mit dem DAW mittlerweile gar nicht mehr soooo schlecht muss ich sagen. Der piepst bei mir dann, wenn ich wirklich abgelenkt bin, weil ich irgendwas zu lange am Display fummle oder so. In der Stadt hab ich den mittlerweile ganz gerne an und auf der BAB ist das auch nicht übel, wenn man schläfrig wird und vor sich hindödelt. Vor allem der HDA2 führt bei mir schon dazu, das ich evtl. manchmal etwas zu sehr entspanne, weil ich dem Auto zu viel Vertrauen entgegen bringe. Funktioniert nämlich wirklich gut das Teil muss ich sagen, da muss ich etwas aufpassen, das ich nicht zu vertrauensvoll werde und der DAW erinnert mich dann daran.

    Man kann die Sternchentasten auch einzeln belegen habe ich heute festgestellt. Ich hab mir aufs Lenkrad jetzt das EV Menü gelegt, dann kann ich die Akkukonditionierung während der Fahrt leichter erreichen und auf der Sternchentaste am Amaturenbrett liegen die Assistenzsysteme, um die abzuschalten. Die Akkukonditionierung hab ich jetzt doch öfter mal benötigt, weil es sehr kalt ist und dann kommt man mit weniger Gehampel ran. Noch lieber wäre mir das im Schnellmenü durch runterziehen der oberen Leiste oder ein Sprachbefehl aber das geht leider beides nicht. So ists aber ok.

    Auto-Stellung übernimmt nur das Umschalten von Heizung auf Klima, versucht also die eingestellte Temperatur zu erzielen, egal womit.

    Heizen und versuchen die eingestellte Temperatur zu erreichen macht er ja auch bei A/C. Deshalb verstehe ich den Unterchied zwischen Auto und A/C nicht ganz. Der Hauptnachteil bei "Auto" ist für mich aber die Strömungsrichtung der Luft und das die nur nach unten geht. Sobald ich das umstelle, springt er um auf A/C. Ich verstehe überhaupt nicht, was der Luftaustritt mit der Art zu Heizen zu tun hat und beim Verbrauch ändert sich lt. Display nichts, wenn ich zwischen Auto und A/C umschalte. Perplexity sagt auch das A/C zum Kühlen und Entfeuchten sei und Auto zum Heizen aber das macht er ja auch, wenn AC an ist. Da wäre das doch die bessere Einstellung im Winter meiner Ansicht nach, vor allem, weil es verbrauchsneutral scheint.

    Ich habe auch innerhalb von 12h 2%/6km verloren. Auto gestern mit 73% in die Garage gestellt und heute morgen waren noch 71% vorhanden. Allerdings muss man auch sagen, das es hier im Moment sehr kalt ist, vor allem Nachts. -6° denke ich und in der Garage vielleicht -3 oder so. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das dem Akku zu schaffen macht. Wenn man ne vollgeladene Batterie Nachts rauslegt, hat die vermutlich auch nicht mehr den gleichen Ladezustand, wie am Vorabend. Von daher würde ich das mal weiter beobachten und hoffe, das Problem wächst sich nicht aus.


    Guter Hinweis klatuu mit den USB Buchsen. Mir ist das auch schon aufgefallen, das die immer wieder mal leuchten, auch wenn das Auto zu ist und jetzt weiß man wenigstens, wo das herkommt. Schönes Ding!

    Ich hab heute nochmal getestet und bisher finde ich A/C auf unten und oben auch am besten. Ich hab heute auch mal die Verbrauchsanzeige eingeblendet und das macht eigentlich keinen Unterschied, ob ich Auto oder A/C laufen habe. Auch mit A/C pendelt sich das auf 0,5kW ein und geht weder rauf noch runter, wenn ich auf Auto umschalte. Was hingegen einen Unterschied macht, ist, ob ich auf Drivers only oder Sync gehe. Da geht dann der Verbauch plötzlich deutlich nach oben. Aber ich glaube der Rest ist relativ wurscht anscheinend. Und so kann man die Düsen in der Mitte abschalten und wird nicht mehr von kalter Luft angepustet. Eigentlich ziemlich knorke muss ich sagen. Zu Beginn liegt der Verbrauch der Heizung schon gerne mal bei 2kW oder etwas drüber aber pendelt sich bei unter oder um 1kW ein, wenn die Temperatur erreicht ist. Dann gehts mal wieder ein bissl hoch und dann auch wieder runter. Topp, ich glaube das wird auch meine favorisierte Einstellung.