Bei mir geht es mit Antippen. Komfortblinker ist auf 3x eingestellt.
Sonst hast du nix eingestellt?
Bei mir geht es mit Antippen. Komfortblinker ist auf 3x eingestellt.
Sonst hast du nix eingestellt?
das war eine Schätzung von IVY 3. Die tasächliche Schadenssumme ist 9000,-€!
Danke, das hatte ich überlesen. Aber ist trotzdem noch viel zu viel für so einen Minischaden meiner Ansicht nach. Bin immer noch am hyperventilieren ![]()
14.273,45 Euro
incl. Mietwagen für 6 Tage
Alter Verwalter! 14000 Ocken für die Reperatur einer Beule? Ist die Welt denn jetzt komplette verrückt geworden? Und bzgl. Totwinkelsensoren: Sind das nicht einfach nur Ultraschallsensoren? Wir haben sowas mal verbaut:
https://funduinoshop.com/ultra…04m/jsn-sr04t-wasserdicht
Haben damals auch nicht mehr als 5 oder 6 Euro gekostet. Oder ist das irgendwas anderes in nem Auto?
14.000€, das kann ich gar nicht fassen. Und Lackierung 2300 Euro? Ja nee, is klar ![]()
Nein habe auch immer eingerastet.
Ah ok, danke! Hier wurde erwähnt, das es mit antippen geht aber das reicht bei mir auch nicht.
Muss ich wohl noch üben...
Ich berühre das Lenkrad auch unten und lasse das einfach "durchgleiten", wenn er lenkt. Dann mosert er auch nicht, weil man es nicht berührt. Funktioniert ganz gut so, finde das auf langen Autobahnfahrten zusammen mit dem HDA2 sehr entlastend.
Wie initiierst du denn den Spurwechsel? Den Blinker nur antippen und dann wechselt er? Das will bei mir irgendwie nicht klappen, ich muss den wirklich "einrasten" und wenn der Spurwechsel vollzogen ist, auch manuell wieder zurücksetzen mit der Hand, wenn der Spurwechsel durch ist.
Bin gerade fertig geworden damit - spät, aber doch und falls es für jemanden hilfreich erscheint:
Danke dir! Aber was mir immer noch nicht helle ist: Braucht man die? Unten ist ja ne Abdeckung drauf aber oben nicht. Und wenn da keine werksseitig verbaut ist, unten aber schon, erschließt sich mir nicht, ob die überhaupt notwendig ist.
Danke, Österreich also leider nix.
Echt komisch, dass das so unterschiedlich ist. Auch mit den Varianten, die man kaufen kann oder eben nicht. Man sollte doch meinen, dass alles deutlich einfacher wird und kostengünstiger, wenn man das einheitlich regelt.
OK Danke, dann werde ich das irgendwann mal auf der AB Testen wenn es nicht zu voll ist... (also nie)
Aber ich fahre halt ungern so lange mit dem Blinker rum ohne das etwas passiert.
Dauert eigentlich nicht länger, als wenn man es selber macht. Ich hatte jetzt 900km auf der Autobahn und hab den ständig genutzt. Der ist dann rausgefahren, wenn ich auch rausgefahren wäre, und wieder rein, wenn man am LKW vorbei war. Ich fand das ziemlich knorke aber es gab auch immer wieder Situationen wo der das nicht gepackt hat. War aber, zumindest für mein Empfinden, nur selten der Fall und vor allem eben, wenn es sehr voll war. Und wenn da jemand mit 180 angebrettert kommt, während ich mit 120 vor mich hin dödel, denn stresst mich das auch. Fand ich also in den meisten Fällen nachvollziehbar, das er ausgestiegen ist.
Ja und er blinkt dann solange, bis er fertig ist und schaltet dann den Blinker wieder aus.
Wenn der Blinkerhebel einrastet würde das ausschalten ja nicht funktionieren.
Muss ich nochmal testen ✌️
Bei mir reicht das Antippen.
Echt? Hab ich mehrmals probiert, wollte er nicht!