Beiträge von TonicTrinker

Hallo, als EV3 Neuling mal eine grundsätzliche Frage. Sollte das Auto im I-pedal modus hinter einem anderen Auto automatisch im definierten Abstand halten wenn ich vom Gas gehe? Also ähnlich wie beim intelligenten Tempomat? Im Reku-level 1 zumindest macht er das nämlich definitiv nicht.

Du vergleichst die intelligente Reku mit den anderen Stufen, richtig?

i-Pedal und nicht-iPedal haben nichts mit dem karten- oder radargestützten Abbremsen der intelligenten Reku zu tun.

Die zur Auswahl stehenden Buttons sind im ersten Moment nicht verständlich, ich wollte auch den geänderten Nutzungsbedingungen nicht sofort zustimmen, nach Betätigen eines Buttons

Ich weiß nicht mehr, der eine war vermutlich 'Annehmen' und der andere?

Was meinst Du denn mit nicht sofort zustimmen? Du wolltest noch warten? Und welchen Button hast du denn zuletzt betätigt?

Die Sache ist die. Wenn sich die Nutzungsbedingungen ändern - und die kann der Anbieter der SW ändern, dann haben die meist sofort ihre Gültigkeit. Um dann rechtlich auf der wasserdichten Seite zu sein, werden da wenig Spielräume gelassen.

Wie AbRiNgOi sagt, wäre es schön, auf einen Blick das Wichtigste zu erfahren.

Noch besser währe es natürlich den Kunden vorab per Mail den Kram zuzusenden.

Abseits davon, wenn ich die Bedingungen ablehne, ist es normal, dass da nichts oder wenig funktioniert.

Seit fast fast 40 Jahren fragt mich jede Software, ob ich den (welchen auch immer) Bedingungen zustimme oder nicht. Drücke ich "nein" hat sich das Ding sofort erledigt. Ob ich dafür Geld bezahlt habe oder nicht.

Zugegeben, ich habe rechts den Anfasser gezogen und auf 'ja' oder 'zustimmen' oder was auch immer geklickt, weil ich will, dass der Bumms weiter funktioniert.

Bisher hatte ich bei keinen Updateprozess, ob bei Hyundai oder KIA irgendwelche Fragen. Ich wusste was zu tun und zu lassen war und wie es weiter geht.

Die Erfahrung kann ich so allerdings auch nicht verallgemeinern. Jeder versteht Dinge auch mal anders und stellt sich andere Fragen.

Zugegeben, ich komme aus dem Metier und bin ein Nerd.

Ich schreibe das, weil ich den Ausruck...

die übliche unausgereifte und nicht perfekt programmierte Software

Für nicht gerechtfertigt halte. Nicht weil ich die Software für fehlerfrei und konzeptionell perfekt halte, sondern weil es unmöglich ist jedem Gusto der User gerecht zu werden.

Ich habe schon erlebt, wie User abhängig von ihren Launen und Situationen von ein und derselben Funktion andere Ergebnisse erwarten. Da komme ich dann eben auch einfach nicht mehr hinterher.

Nicht böse sein. :)

Ja eben, es steht nicht viel drin.

Immerhin sind seit meinem letzten Update 4 Minorreleases und potentiell 39 Microreleases ins Land gegangen. Für mich ist zumindest naheliegend, dass es nicht um das bisschen geht, was KIA uns preisgibt. Oder sie haben spezielle Paradigmen für die Bildung ihrer Versionen, die solche Sprünge verursachen. :)

Laut der englischen Updateseite wurde im Infotainmentupdate 260312 die Geschwindigkeitsdatenbank hochgezogen (plus die UI).

Mit etwas Glück wurden Deine Strecken auch gefixt.

Nee, 251118 sind nicht die Kartendaten. Ich meine das UI im Auto.

rainmaker Das Menü mit den Ladegepflogenheiten hast Du in der App oder im Auto gefunden?

DRIVING INSIGHT -> Fahrzeugmanagement -> Ladegewohnheiten?

Also nur für UWB wird es keinen Sprung von 26.1.1 auf 26.5.1 geben und KIA gibt keinen detaillierten Releasenotes aus. D.h. was genau das Update beinhaltet wissen wir nicht.

Auch, dass man die Wirkung eines Updates nicht unmittelbar spürt, heißt am Ende nichts.