Im Auto-Modus rekuperiert das Fahrzeug vor Kreiseln, Kurven und Kreuzungen auf eine passende Geschwindigkeit.
Außerdem verringert es auf die erkannte Geschwindigkeit (Schilder).
Aber nur wenn es rollt. Bei aktivem ACC nicht.
Im Auto-Modus rekuperiert das Fahrzeug vor Kreiseln, Kurven und Kreuzungen auf eine passende Geschwindigkeit.
Außerdem verringert es auf die erkannte Geschwindigkeit (Schilder).
Aber nur wenn es rollt. Bei aktivem ACC nicht.
Bei mir merkt es sich neuerdings auch die Rekustufe auch wenn ich zuvor auf 'Auto' gestellt hatte. 🤔
Das ist doch bei anderen Herstellern auch so. Ist ganz normal.
Die Lösung im Corolla-Forum war, sich die Fahrersonnenblende eines Rechtslenkers zu besorgen (Schrott, eBay, weiß der Geier).
Ich hatte schwarzes Isolierband (eine Lage) verwendet und angenommen das wäre dicht genug.
Ich klebe mal ein Stück Pappe davor.
Dann muss ich es tatsächlich nochmal probieren. 🤔
Joa, so hat eben jeder sein Gefühl.
Dass die chinesischen Vertreiber diversen günstigen Zubehörs Lager in Europa unterhalten wäre mir neu.
Ich gebe es zu, ich hab da auch schon bestellt. Und es kam immer per Luftpost aus China.
Deshalb mache ich das nicht mehr.
Man kann sich natürlich auch einreden, dass es ja gar nichts bringt und man dann gleich das billigste aus China nehmen kann.
Im Verhältnis ist die CO2-Bilanz eines Fahrzeugs, was mit tausenden anderen per Schiff kommt, eine andere als ein Ding, was genau für mich und nur für mich in einen Flieger gepackt wird.
Da muss man nicht groß rechnen.
Und wenn ich Zubehör kaufe, dann schaue ich, dass er wenigstens aus Europa kommt. Ob das dann so tatsächlich ist, kann ich kaum überprüfen. Aber es ist das mindeste was ich tun kann. Verstehst Du was ich meine?
Man kann natürlich auch grundsätzlich drauf pfeifen. Jeder wie er mag.
Das weiß ich natürlich nicht. Aber wenigstens wird das eine Päckchen für mich nicht ins Flugzeug geladen.
Ich kam schonmal aus eigener Erfahrung sagen, dass YouTube über Entertainment Standard werbefrei ist.
Um Himmels willen.
Bloß nicht dieser minimalintegrierte Einheitsbrei.
Ich verstehe nicht, warum alle so geil darauf sind.
Android Auto und Apple Carplay haben genau eins gemein: ein extrem enges, von Apple und Google vorgegebenes Funktionskorsett. Deshalb sieht jede Naviapp da auch gleich aus.
Von einer besseren Stabilität kann man nicht reden. Von einem besseren Design auch nicht - es wird ja einfach nur weniger angezeigt.