Beiträge von TonicTrinker

Ich hatte auf das Paket schon wegen des Designs geachtet und weil ich zumindest davon ausgegangen bin, dass die Ausleuchtung des Abblendlichts schon besser sein könnte.

Ob das so ist, keine Ahnung, aber ich wollte auch nicht das Risiko eingehen, bei so etwas Wichtigem wie dem Licht am Ende einen Fehler gemacht zu haben.

Der Rest ist natürlich viel Komfort, das muss jeder für sich entscheiden, aber ich mag sowas.

Davon abgesehen hatte ich ein Modell beim Händler genommen und die nehmend das immer mit in die Konfiguration.

Falls Du das Fahrzeug nach ein paar Jahren schon wieder verkaufen willst, lohnt es sich auch etwas Ausstattung drin zu haben.

Wenn die 30-80-Variante in deinen Alltag passt, ok. Und bei aller Degradation, hast du dann ja noch immer Reserve es doch mal um ein paar Prozentpunkte zu öffnen.

Ja, wie man das nutzt ist eben sehr individuell. Ich kann zu Hause nicht laden, habe damit aber auch kein Problem. Abgesehen davon, dass ich den Akku nicht über 90% lange stehenlasse, nutze ich den wie es mir gerade passt.

Also, für ab 1.100,-€ Aufpreis (Winterpaket, etc.) kann man schon eine ganze Menge Strom verfahren .... Aber jeder, wie er meint.

Kommt halt drauf an. Wenn ich bei einem Verbrenner eh nur nachtanken brauche, geht die Rechnung auf.

Maximale Reichweite kann ich halt nicht an der Ladesäule nachkaufen, sondern das muss ich eben vorher in die WP stecken.

Wie groß der Gewinn unter welchen Bedingungen ist, ist wieder ein extra Thema, was auch wieder davon abhängt, wie viel ich denn eigentlich fahre.

Natürlich kommt noch ein wenig Akkutemperatur dazu. Aber die spiegelt sich hauptsächlich im dadurch erhöhten Verbrauch auch wieder. Und sobald der Akku 20° hat, ist es dem System anscheinend egal.

Hast Du einmal beobachtet, wie sich die Batterietemperatur verhält?

Ich habe nur die Anzeige im Fahrzeug, aber ich bin überrascht, wie schnell die Batterie Temperatur abbauen kann (ohne aktive Kühlung) und dass sie sich scheinbar kaum erwärmt.

Unter 20°C kann ich fast 200km fahren und es wird immer noch 'niedrig' für die Temperatur angezeigt. Natürlich fordere ich so gut wie nie maximale Leistung an.

Ich habe jetzt das 29€ paket gekauft und habe aktuell die Version 26.5.1 mir ist leider nicht aufgefallen, wann er das update gemacht hat und was es letztendlich bewirkt hat....

Bisher kein Paket gekauft.

Ich habe seit ca. 2 Wochen auch Version 26.5.1 .

Hat er sich Online alleine gezogen

Die 26.5.1 ist die Fahrzeugsystemversion, das hat mit dem Infotainment und den besprochenen Abos nichts zu tun. :) Die Fahrzeugsystemsoftware wird immer bei Bedarf aktualisiert.