Danke, das ist natürlich super!
Wie lange vorher muss man das starten?
Ca. 30 Minuten. Bei Temperaturen um 0 Grad bzw. leicht darüber schalte ich die Batterieheizung auch nur knapp 20 Minuten ein.
Danke, das ist natürlich super!
Wie lange vorher muss man das starten?
Ca. 30 Minuten. Bei Temperaturen um 0 Grad bzw. leicht darüber schalte ich die Batterieheizung auch nur knapp 20 Minuten ein.
Wenn ich den Berg hoch und wieder herunter fahre, macht die Reku im Verhältnis zum Verbrenner keinen Unterschied? Das hab ich doch falsch verstanden.
Ach so, wenn Du mit beiden Fahrzeugen nur rollst und nicht bremst, dann passt es. Ja.
Du meinst die Anzeige im Fahrzeug?
Hier geht es um die Darstellung in der APP.
Sowohl als auch.
Meinst Du diese Aufstellung in der App hier? Dieser Wert klingt ja „wie ausgedacht“.
Nein, in den Energieverbrauchsinformationen. Die Verbrauche für die letzte Fahrt und ab Laden decken sich da ja auch.
Auf meiner Pendelstrecke Thüringen-Niedersachsen habe ich schon häufiger den WLTP mit 14,9kWh/100km getroffen oder unterboten. Im Winter natürlich bei weitem nicht.
Mir macht es aber schon immer Spaß möglichst niedrige Werte herauszufahren. Wobei ich schon bei 120 den Tempomaten setze. Was ich nicht mache, ist auf dem Harz zwischen den Kurven noch schnell die 100 erreichen zu wollen oder auf der 'letzten Rille' zu ankern, wie es die meisten Autofahrer tun.
Nee, das ist so. Auch bei den Themes. ![]()
Aber wieso wäre es mit Stein locker und ohne nicht? Vielleicht klemmt jetzt ein Stein drin und verhindert so, dass es klappert.
Auf der Bühne sieht man vielleicht mehr.
Nach dem Winter ist der Schnitt bei mir nach fast 18.000km von 17kWh/100km auf 16,9kWh/100km gesunken.
Hätte ich eine Tabelle, würde es auch mehr werden. Ich klimatisiere im Stand nämlich gerne und das fällt logischerweise nicht in die Fahrstatistik.
Bei mir flackert nix.
Funfact 2 - ich hatte noch ein Problem, dass vorne links das Hitzeblech von der Bremse geklappert hat wie verrückt. Selbst wenn man leicht an den Reifen getreten hat, hats geklappert wie sau. Und wenn man das Blech selbst berührt noch schlimmer.... vorhin wollte ich dem Service Man das schön vorführen und was war - NIX, das Blech war Fest....
An wessen Auto hast Du denn da getreten?
Wie ist es auf der anderen Seite? Sitzen beide Bleche auf die gleiche Weise? Vielleicht helfen Vergleichsfotos.
Die TEAG hat auch immer mal 39Ct-Aktionen, auch an ihren Schnellladern in Thüringen und Hessen. Man kann immer ad-hoc zahlen.