Würde mich nerven wenn ich das Auto wasche und die Kofferraumklappe geht plötzlich auf, weil ich zu lange dahinter stehe.
Ist mir beim Waschen noch nie passiert. Einfach das Fahrzeug nicht verriegeln.
Würde mich nerven wenn ich das Auto wasche und die Kofferraumklappe geht plötzlich auf, weil ich zu lange dahinter stehe.
Ist mir beim Waschen noch nie passiert. Einfach das Fahrzeug nicht verriegeln.
Also man kann den Air schon vernünftig ausstatten und an dem Infotainment und den Updates muss man das nicht festmachen.
Hätte ich ihn nicht aus dem Laden genommen hätte ich auch keine Ledersitze gewollt.
Aber bitte differenzieren, die Systemsoftware des Fahrzeugs ist immer mit drin. Nur das Infotainment und die Karten nicht.
Bei Hyundai habe ich das damals nur mit Stick gemacht. April und November waren immer die Update-Monate.
Das OTA-Update ist halt Luxus des man sich gönnt oder nicht. ![]()
Ich habe aktiviert, dass die ganze Route im Stand (z.B. an der Ampel) gezeigt wird. Rechts das ist mir dafür zu klein.
Oder unten auf die graue Leiste tippen, dann müsste er auch in diese Ansicht springen.
Hi! So wie ich das hier lese, zählt sich der Earth oder höher wooh nicht aus, wenn es um ota oder nicht ota geht, richtig?
Wie bitte?
Als "Neuerung wurden "Umfangreiche Kartenupdates" (in 10 Minuten?) angegeben - toll Kia!
Was genau wurde den in den 10 Minuten geändert?
Die nächste Säule in der Planung wird in dem Info-Fenster rechts in der Navi angezeigt und im E-Menü. So kann man die Auslastung immer im Blick haben.
somit funktioniert es im ev2 auch nicht mehr
Kannste dir nicht ausdenken...
Ich habe eigentlich gefragt, weil der Thread von den Tiermodus-Fans gekapert wurde. ![]()
Und ich habe eine längere Mail an KIA geschrieben, ob man denn beim EV3 oder eben letztendlich EV* noch mit ernsthaften Verbesserungen und neuen Funktionen rechnen kann oder ob einfach zu viel versprochen wurde.
Die Themen hatte ich aufgenommen und auch auf das Forum verwiesen:
Verbesserung Assistenzsysteme, KI-Assistent, weitere Ladeanbieter filtern, Camping-Modus, Haustier-Modus, Display-Themen, RSPA2, Musikstreaming, Videostreaming
Ich hoffe, ich bekomme mal eine konkrete Antwort und genau deshalb hatte ich auch angemerkt, dass es ja nicht sein kann, dass der Vertrieb in Deutschland nicht in der Lage ist Informationen in Korea einzuholen.
Was ist denn jetzt mit den Display-Themen? ![]()
Nein, die Akkupflege ist hier normal.
Am Samstag bei bis zu 40°C ist auf der Autobahn bei 120 auch die Akkupflege aktiv geworden.
Die ist auch nach dem Laden aktiv, wobei bei ca. 800-900W dafür auch gleich die Innenraumklima darüber läuft. Für die war nämlich dann kein Verbrauch ausgewiesen.
Die 35°C sind halt schon das obere Ende der Wohlfühltemperatur.
Laut Aussage meiner Werkstatt ist die Akku Kühlung unabhängig von der Klimaanlage.
Die Steuerung vielleicht und eventuell können die Kreisläufe getrennt werden, aber sie sind nicht gegeneinander abgeschottet. Das würde auch keinen Sinn ergeben, wenn ich Abwärme aus dem Akku nutzen will.