An einem Lader der TEAG mit 225kW hatte ich einmal die ollen 128kW bekommen und der ENYAQ daneben nur knapp 60kW. Auch keine 50/50 Aufteilung. nachdem ich umparkte, ging es bei ihm auch vorwärts.
Beiträge von TonicTrinker
-
-
Ich habe eine Wintermatte, die hat Klettbefestigungen. Vielleicht ist das eine Lösung.
-
Das Klingt als würde das Steuergerät des E-Satzes dafür nicht passen. Das müsste dem Auto ja mitteilen, dass ein Anhänger dran ist.
Ich hatte am Wochenende einen Anhänger dran und der EV3 hat alles brav abgeschaltet. War aber auch der original E-Satz von KIA.
Was mir noch auffiel: Die Punkte, die in der Grafik die Distanz für das Abstandsradar angeben, waren bei mir bisher weiß. Seit ich einen Anhänger dran hatte, sind sie grün.
-
Nein, so oft wird nicht aktualisiert. Zweimal im Jahr per Downloader ist normal. Per OTA gibt es die Updates früher und vielleicht auch mal noch ein zwei zwischendurch, wenn was anliegt.
-
Die Abneigung des Deutschen gegen Privatleasing ist dabei ähnlich rational wie die Abneigung gegen Elektroautos.
Nö, Leasing ist einfach nicht lukrativ genug. Leasing ist erfunden worden, um Leuten Autos zu ermöglichen, die sie sich sonst nicht leisten könnten/würden.
Ich habe damals ein paar Beispiele für meine Bedingungen gerechnet und die Preise sind lächerlich teuer - und man hat am Ende des Leasings nichts in der Hand, dass man verscherbeln könnte.
Sobald etwas Laufleistung dazu kommt, explodieren die Kosten.
Und da fragt man sich für wen sowas ist. Für Wenigfahrer, die unbedingt die neuesten Autos fahren wollen? Das ist doch paradox.

-
Das meine ich ja. Ich reinige meine Bremsen nicht explizit und sie verrosten trotzdem nicht mit der Zeit.
-
Und weil das so ist, kommt es oft zu Rost auf den Bremsscheiben, weil diese Bremse im Normalbetrieb gar nicht zum Einsatz kommt.
Ich nutze die Reku wo ich nur kann. Ein Rosten der Bremsscheiben kann ich nicht feststellen, obwohl das Auto immer draußen parkt.
Das war an meinen Hybriden vorher auch nie ein Thema, obwohl andauernd davor gewarnt wurde.
Vielleicht mache ich irgendwas anders.
-
Wenn das Auto einfach nur größer sein soll, dann trifft das schon. Und bei den Preisen ist eine größere Distanz zum EV9 auch wichtiger.
Man muss dabei auch bedenken, dass die Fahrzeuge der Familie an sich schon sehr gut ausgestattet sind.
Ich saß die Tage in einem EV5 und er ist deutlich größer. Mehr Platz hinten und ebenso deutlich mehr Platz im Kofferraum.
Das Interieur meines Earth fand ich aber ansprechender. Wahrscheinlich durch den Stoff. Auch das Design der Türen ist im EV5 'beliebiger' und die Sitze haben nicht die weiche Haptik.
-
Mit meinem Pixel funktioniert das sehr gut. Bei meinem iPhone SE muss ich während des Anhaltens an die Tür nochmal per Fingerabdruck bestätigen und dann findet das Auto das Ding auf der Ablage nicht immer richtig.
Bei dem Pixel (ohne UWB) funktioniert das völlig zuverlässig. Zumindest das iPhone SE ist da nicht so geeignet
-
und es macht dahingehend "Sinn" als daß die ICCU sofort loslegt, wenn sie Strom am Ladeport sieht, das Infotainment mit seinen Einsttellungen aber ein paar Sekunden länger braucht mit dem Bootprozess und erst danach die ICCU mit den Daten füttern kann, was genau zu tun ist.
Das macht keinen Sinn. Das Infotainment ist Client, alle anderen Hauptfunktionen im Fahrzeug sind Services. Das würde ja bedeuten Funktionalität teilweise in das Infotainment auszulagern und das Infotainment homologations- und unter Umständen sogar sicherheitsrelevant zu machen. Davon abgesehen wäre das ein geradezu peinlicher Fauxpas in der Systemarchitektur.
Auch wenn nicht alles glattgeht, traue ich das KIA nicht zu.

Ich kann mit vorstellen, dass die ICCU grundsätzlich 'probiert was geht'. Auch wenn sie das nicht tun sollte. Vielleicht nicht jede Infrastruktur ist träge genug, um solche Spitzen zu verzeihen.