Ist das so? Das wäre mir neu. Dann müsste es außer "Laden Sie den immer mal voll" eine Strategie geben. Also wo man technisch geführt wird dies zu tun.
Dieser Prozess darf auch nicht unbeabsichtigt unterbrochen werden etc.
Ist das so? Das wäre mir neu. Dann müsste es außer "Laden Sie den immer mal voll" eine Strategie geben. Also wo man technisch geführt wird dies zu tun.
Dieser Prozess darf auch nicht unbeabsichtigt unterbrochen werden etc.
Über 80% lade ich nur, wenn ich es in den nächsten Stunden wieder runter fahre.
Ansonsten kommt es, wie es kommt. 20% oben UND unten sind mir ehrlich gesagt zu viel potentielle Reichweite, als das ich da einen Tanz veranstalte. Am Ende will ich das Teil ja nutzen und nicht umgekehrt.
Das wird sie nicht. Die Radhäuser sind ja ausgespart.
Ah, ich muss mich korrigieren. Ohne ACC bremst das Ganze auch vor den meisten Kurven.
of toppic.... dafür kam heute im Nebel (50-80m Sichtweite nach halber Strecke das Warnsmbol für "kein Auffahrassistent etc" - also ein wenig Feuchtigkeit und das Radar fällt aus. (nicht das erste mal)
Hatte ich gestern auch.
Das muss der Nebel sein. Die Scheibe war frei.
Hyper Charger.
0,68 Cent /kWh bezahlt. An dem Charger steht aber:
Mit Kreditkarte 0.46 Cent!!!
Was soll das Kia? Hab da keinen Vorteil.
Damit die KIA Karte an fremden Säulen (Roaming) funktioniert, muss KIA mit den Betreibern einen Vertrag schließen. Je nachdem wie viel gezahlt wird, umso günstiger sind die Konditionen.
Dann doch es garantiert noch diverse Verbünde etc.
Das kostet eben entsprechend. Dafür kann man die Karte prinzipiell überall dranhalten.
Öffentliche könnten nach Beendigung der Ladesitzung den Strom kappen und den Vorgang abschließen - dann geht nix mehr. Betreiberabhängig eventuell.
Bisher war es bei mir so, dass ich laden konnte und noch vor oder auch nach der Beendigung des Ladevorgangs die Klima gestartet habe.
Wenn der Ladevorgang schon abgeschlossen war, hatte er die Batterie genutzt, aber danach den Ladevorgang wieder gestartet, weil ja mein Ziel-Soc zu dem Zeitpunkt nicht mehr erreicht wurde.
Wenn der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen war, hat er zum Klimatisieren den Ladevorgang unterbrochen, klimatisiert und das Laden dann wieder aufgenommen.
'Weiches' Glas?
Schwer zu sagen. Die Steinschläge sind ja nicht immer gleich stark.
Um das zu verifizieren müsste man einen Beschusstest mit Steinchen unter reproduzierbaren Bedingungen machen.
Was noch eine Rolle spielt ist, wie steil ist die Scheibe, wie hoch über der Straße und wieviel näher bin ich hinter dem vorausfahrenden Verkehr.
Das ändert sich ja mit einem anderen Auto auch (andere Abstände ACC, andere Wahrnehmung).
Ja, wenn die Rückfahrkamera zu dreckig ist, wirft er das. Saubermachen und dann verschwindet die Meldung wieder.
Ich hoffe kia charge gleicht mir die überzahlungen aus. Falls noch einer ne Idee hat, gerne probiere ichs aus
Wenn Du Ionity über KIA Charge gebucht hast und KIA Charge als Ladevertrag im Auto hinzugefügt hast (Aktivierung der Nutzung von Plug&Charge für KIA Charge) dann muss das funktionieren.
Am besten beim Support ein Ticket öffnen. Klingt erstmal, als hättest Du alles richtig gemacht.