Beiträge von TonicTrinker

Ohne eine genaue Information aus der KIA/Hyundai-Entwicklung, wie die Reichweite zustande kommt, führt die Diskussion zu nichts. Es gibt zu viele Einflussfaktoren, die einbezogen werden können.

Bei VWAG ist es so, dass bei den IDs und Derivaten bei einer aktiven Routenführung, deren Straßenklassen berücksichtigt worden sind.

Habt ihr eine Anhängerkupplung? Oder ohne? Ist schon kurios die Kia Software Politik 🙄

Ja, hab ich. Mit KIA E-Satz. Wenn du keine hast, wäre das schon konsequent. Nicht vorhandene Funktionenw erden auch nicht angezeigt. :)

Ich habe das Update gestartet und 2 Min. später hat er gemeldet, Update abgeschlossen. Wie kann das sein?

Die Updates haben eine Vorlaufphase, in der sie vorbereitet werden. Wenn man die nicht mitbekommt, kommt es einem sehr kurz vor.

Da will man mal die Tasse sehen, und dann kommt sie nicht..

Du warst nicht müde genug. ^^

Ich habe auch 5x Blinken eingestellt und wenn Du den Zyklus abbrechen willst, muss Du am Hebel kurz in die entgegengesetzte Richtung tippen.

Wenn ich mich recht erinnere, blinkt er dann auch nicht auf der anderen Seite, weiß es aber gerade nicht sicher.

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet? Verfügbarkeit RSPA 2 ??? Du hast ja die gt line und bei dir verfügbar? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann 🙄

Das geht nicht. Das ist eine Inkonsistenz im Store-Menü. Unten gibt in der App eine Leiste, wo man durch eine Auswahl von Upgrades scrollen kann. Der Verfügbarkeitsfilter ist noch nicht dafür umgesetzt worden. Erst wenn man im RSPA2 auf 'kaufen' tippt, wechselt man in den EV3 Store und dort bekommt man die übliche Meldung, dass es dieses Update nicht für das eigene Fahrzeug gibt.

Sehe auch keine Unterschiede 🙄

Die Kacheln des Homescreens und des Menügrids sehen doch anders aus. Die sind jetzt oben und unten angeschnitten und haben ein anderes Framing.

Die sehen aus wie die auf den Bildern mit den Themes. Kaufen kann man die Themes aber noch immer nicht. :(

Einen Reset kann man versuchen, aber ich glaube nicht so recht daran.

Die Hitze sollte auch nicht das Problem sein. Zumindest wenn sich KIA oder der Fertiger an die Vorgaben gehalten hat. ^^

Wenn die Verbindung sporadisch ausfällt, könnte man fast an ein Kontaktproblem der Antenne glauben.

Es ist tatsächlich eine komplette Baugruppe im einem Gehäuse, mit Klimaverdampfer, Heizungs-Wärmetauscher und den Mischluftklappen und noch ein paar Kleinigkeiten.

...

P.s. das Teil nennt sich HVAC-Modul

BYD rühmt sich im ATO 3 Evo einen hochintegrierten Antrieb (8in1) zu haben. Also Antriebsmotor, Getriebe, Bordladegerät, DC-DC-Controller, Fahrzeugsteuergerät (VCU), Batteriemanagementsystem (BMS), Motorsteuergerät (MCU) und Stromverteilungseinheit (PDU).

Wenn davon jetzt ein Teil kaputtgeht, kann man das noch sinnvoll tauschen oder muss ich das ganze Ding tauschen? Das grenzt doch dann wahrscheinlich an einen wirtschaftlichen Totalschaden und kann auch von BYD nicht so gewollt sein. Oder die bereiten die Dinger selbst im Werk wieder auf.

HVAC ist tatsächlich ein allgemein gültiger Fachbegriff für den Klimakram. :)