Ich hab meinen bar bezahlt. Da ich im Jahr schon bei ca. 25.000km liege, waren die Leasingangebote nicht attraktiv.
Beiträge von TonicTrinker
-
-
Das meine ich nicht. Es sieht aus, als würde das Wasser in der Luft an dem Blech kondensieren. Also als wäre die Luft überdurchschnittlich feucht.
Vielleicht funktioniert die Entlüftung im Stand auch nicht korrekt.
-
Gleiche Probleme.
Nein, das ist doch nicht das gleiche Problem.
Wie machen das denn andere KIA Charge Nutzer und deren Banken?
Also ein generelles Problem mit KIA Charge kann es doch nicht sein, weil es dann doch quasi für niemanden nutzbar wäre.
Also ist das ein Standard für alle Banken oder ist das ein Standardvorgehen deiner Bank? Haben die dem Kind einen Namen genannt, mit dem man die Gepflogenheiten anderer Banken vergleichen kann?
-
Sieht für mich auch nach Kondensat aus. Wo steht denn das Auto?
-
Also von den Energiekosten ist man schon mit einem passenden Stromtarif und einem Ladeziegel deutlich günstiger. Da brauchts keine Photovoltaik oder Wallbox.
Aber klar, die Mehrkosten einer Neuanschaffung zu diesem Zeitpunkt, bekommt man nicht schöngerechnet. Wenn man die selbst bei den Benzinpreisen in Liter umsetzt, sind das nochmal etliche zehntausende Kilometer.
-
Fehlerhaft werden die immer irgendwie sein.
Ich würde das nicht als Fehler, sondern als die Grenzen des Systems bezeichnen.
Diese Grenzen kann man nicht vermitteln. Wir sehen ja, wie unterschiedlich das von Fahrzeug zu Fahrzeug ausgeprägt ist.
Der Fahrer muss also selbst die Grenzen seines Systems lernen. Ich glaube, viele schreckt diese Lernphase ab und deswegen lehnen diese dann grundsätzlich Assistenzsysteme ab.
Ein Fehler wäre es, wenn sich zwei gleiche Autos in derselben Situation anders verhalten.
-
Die Spurhaltesysteme werden normalerweise in jedem Fahrzeug kalibriert. Eine Fachwerkstatt sollte das Prozedere durchführen können. Vielleicht mal anfragen.
Das ACC funktioniert bei mir normal. Je größer der eingestellte Abstand, umso schmaler der Winkel und umso früher 'verliert' er den Vordermann in Kurven. Umgekehrt bei kürzerem Abstand.
Das er wie erwähnt wurde, schon beschleunigt, wenn der andere noch nichtmal abgebogen ist, ist nicht normal. Das sollte man prüfen lassen.
Das Auffassen von nahe dem Straßenrand parkenden Auto oder platzierten Objekten kenne ich auch. Aber auch das ist dem Spagat geschuldet zwischen: da könnte etwas ein oder: da ist nichts. Im Zweifel doch lieber bremsen, als dass es kritisch wird.
-
Beim Toyota konnte man den in Schritten bis 10km/h einstellen und für innerorts und außerorts getrennt. super Sache. Denn dann ist es wirklich eine nützliche Warnfunktion.
-
Über die Lenkradtasten rechts funktioniert das Skippen bei Deezer, Spotify und Pulsar (mit anderen hab ich es nicht getestet).
-
Ob das unmittelbar mit dem Update zusammenhängt, kann man doch gar nicht sagen, oder?