Beiträge von TonicTrinker

Das Klacken kommt von den Schützen in der Wallbox beim Start und definitiven Ende einer Ladung. Ist bei mir auch so.

Was ich aber meine: beim Öffnen des Fahrzeugs (egal ob über Annäherung, Funkschlüsseltaste oder sogar über Türöffnertaste in der Fahrertüre) wird jedesmal der Ladevorgang für 15s unterbrochen. Dies geschieht lautlos (kein Klacken), weil lediglich der Ladestrom elektronisch auf 0 reduziert wird. Ebenfalls wird kurz der Ladestecker entriegelt (leises Surren hörbar). Beim wiederhochfahren des Ladestroms nach 15s wird der Stecker wieder verriegelt und zumindest ich bekomme dann jedesmal eine erneute Notifikation von der Kia App.

Auch beim DC-Laden?

Hallo

Ich höre ab und zu Musik über unseren USB-C Stick, aber leider werden mir alle Lieder doppelt angezeigt wo aber je 1 davon nicht funktioniert.

Wisst ihr vielleicht warum 2 Dateien im Auto angezeigt werden und am Mac nicht?

Vielleicht mal an einem Windows PC oder Linux PC mal schauen, ob iOS nicht irgendwelche Schattendateien erzeugt. Sowas verheimlicht Apple ja gerne den Nutzern.

Auch, ob nicht weitere Dateien da sind, die keine Musik sind. Irgendwelche Indizierungen etc.

Wollte hier mal nur in die Runde werfen, dass Plug&Charge bei Ionity mit meinem EV3 bis auf eine Ausnahme ganz wunderbar funktioniert hat.

Ist wohl Ladesäulenabhängig - und die müssen mit KIA Charge zusammenarbeiten. Ob sich da irgendwer an irgendeine ISO-Norm hält....? ;)

Es gibt tatsächlich zwei unterschiedliche 'Protokolltypen', die vertragsabhängig sind. Manche Säulen unterstützen nicht beide und dann funktioniert es tatsächlich nicht. Ich muss die Kollegen nochmal dazu befragen.

Ich habe das Problem jetzt umgangen. das iPhone SE konnte ich problemlos anlernen, auch wenn der Prozess nicht ganz derselbe ist.

Danach habe ich den Schlüssel vom iPhone auf das Pixel geteilt.

Und siehe da, es funktioniert!

Die Knöppe sind ja beim Air auch vorne an der Ablage. Sind gut erreichbar. Daher sind sie auf dem exklusiven Premiumtisch (Jausenbrett) auch sinnvoll platziert. :D Wenn man nach den Knöpfen jetzt noch ganz nach unten tauchen müsste, würden sich auch alle aufregen.

Vielleicht ist ja eine Art Hängeaufbewahrung unter dem Tisch denkbar? Aber dann erreicht man die Ablage darunter vielleicht noch schlechter.