Löschen von Kacheln geht nicht, ich hab mir den "Müll" aber nach rechts verschoben - und passt (für mich)
Beiträge von rainmaker
-
-
Ja, Fehlerkennungen sind leider immer mit dabei und werden dann noch von falschen Kartendaten in die Höhe getrieben.
Ich ignorier das mittlerweile alles (alle Warnfunktionen abgeschaltet so weit wie möglich). Bei uns gibts viele Ortsdurchfahrten wo 50 erlaubt ist, es aber Tafeln gibt mit 40 mit Zusatz "nur für LKW", also - je nachdem ob erkannt oder Kartendaten mal so, mal so.
Berühmt wird Kia damit nicht - aber ich kam im letzten Wagen komplett ohne aus, ich werde es mit ignorieren wieder schaffen und schaue maximal mal drauf, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich nciht was übersehen habe.
-
Ja, hatte ich auch schon ein paar mal. Ich nehm dann gerne mal den Retourgang wenn möglich, der wirft am schnellsten wieder aus - meist..
-
Die Amis haben wohl noch nie eine (akku)Flex gesehen. Die paar Drahtseile (ob gehärtet oder nicht) erfordern halt ein paar Sekunden mehr.
Der Farbschlauch könnte helfen, WENN der Altmetallhändler auch die Annahme verweigern würde und ggf Anzeige macht. Ich fürchte aber, das wird einfach angenommen und fertig - oder man schneided danach die "versaute" Stelle ab und verkauft ein klein wenig weniger...
Hoffe aber, es schreckt zumindest ein wenig ab, meine Hoffnung ist sagen wir mal "begrenzt".
(Danke für den Link)
-
ich beziehe mich auf die Frage des Themenerstellers.... !!!
DAS ist der Unterschied!
Wenn die Kiste sowieso schon läuft, dann drehe ich sie auch nicht extra ab wegen ein paar Minuten bzw. wechsel den Modus.
Der Themenersteller aber hat eine (echte) Pause gemacht, das ist in meinem Verständnis mehr als 5 Minuten (das wäre eine Unterbrechung, noch keine Pause).
Parke ich irgendwo, muß ne halbe Stunde auf wen warten - dann: Drivemode aus, Standmodus ein - Radio.... (und ggf Heizung/Klima)
-
ok, ich habe ein anderes Layout eingestellt ("2") - daß da ein Rahmen wäre und der sich verändert, wäre mir noch nicht wirklich aufgefallen. So lange darf man gar nicht hinschauen ohne das die DAW meckert :-))), muß ich mal beobachten

-
der linke Rahmen ist ein "analoger" Tacho - sonst nix. Der rote Punkt zeigt das aktuelle Tempolimit.
der rechte Rahmen die aktuelle Leistungsaufnahme (-abgabe) des Motors. Leider ohne echter Werte wie im EV-Display.
-
Standmodus = Akkuversorgung vom Fahrakku inkl. was man will, außer Fahrelerktronik
Fahrmodus = Akkuversrogung vom Fahrakku inkl. was man will, aber auch MIT Fahrelerktronik.
Wenn ich nur Radio hören will, ohne die 12V Batterie zu sehr zu belasten ( zieht ~ 25A die ganze Zeit) - was ist der Vorteil des "Fahrmodus" ??
Mehrverbrauch durch die Fahrelektronik?
Muß ich 10-15 Minuten warten und will Radiohören ist nur der Standmodus sinnvoll, dafür wurde er gemacht.Weder Fahrbereitschaft noch 12V Batterie quälen ist da sonderlich sinnvoll.
Edit: ja, der Standmodus braucht einen "extra-Wisch" mit anschließdenem einmaligen "Tap" mehr..... dafür brauch ich keine Bremse treten beim Einschalten.
Aufwand? indiskutabel - Vorteil fürs Auto= eindeutig....
-
Alles anzeigen
Also ums kurz zu machen:
Auto anlassen, also Fahrbereit sein und in P Stellung drin sitzen bleiben!
Alle anderen Varianten machen irgendwie nicht so viel Sinn.
Nur die „Zündung“ an saugt binnen kurzer Zeit die 12V leer. Das sollte man immer vermeiden!
Den Standmodus kann man benutzen aber warum? Ich will ja in diesem Moment nicht übernachten, sondern ich warte halt 10 min im Auto.
Wenn man mit Auto Fahrbereit wartet, dann kann man alles ein/aus schalten wie man will. Lüftung /Radio / Licht. Alles wird aus der Hochvoltbatterie gespeist.
Das mache ich ZB auch so an der Ladestation wenn ich im Auto warten sollte.
Nein, NICHT fahrbereit (Ready).
"Zündung" ... nach 15min wird einem der Standmodus (das heißt: Fahrakku zur Versorgung) vorgeschlagen, den würde ich aber dann sowieso sofort aktivieren (Am Infotainmentschirm von oben nach unten wischen (wie Ottoplatte es auch schon beschrieben hat) - da findet es sich meist (wenn man es nicht entfernt hat)
Der Standmodus ist ja auch nicht viel anders als "Fahrbereit" - nur ist der Umrichter für den Fahrbetrieb nicht in Betrieb.
Fahrbereitschaft nur dann, wenn man auch wirklich losfahren will.
-
bei mir hat die Kiste bei 2,3bar zu motzen begonnen (wegen der kühlen Luft)...