Beiträge von rainmaker

Das war schon immer Autoabhängig. Viele Autos hatten dazu eine eigene "ACC" Stellung (Accessories), brauchten also den Schlüssel ein wenig umgedreht. Andere, wie mein letzter, konnte Radio auch ohne Schlüssel, aber da lief auch die Bordspannungsbuchse immer.

Beim Kia ist halt das "ein" Modus (also ohne Bremse) das was als "acc" gilt. Ein "Zündung ein" ist es ja nicht, weil man nicht fahren könnte.

Für mehr als 15Minuten sollte halt dann der Standmodus aktiviert werden, also volle Hütte an Standby Modulen (und 300W Verbrauch im Mittel).

Bedenke: das "Radio" ist ja kein eigenständiges Gerät, sondern eine "App" im ganzen Infotainmentsystem, bei dem dann eben alles andere mit "an" ist, was es bedienen kann - bis hin zur Klimaanlage/Heizung.

Es gibt eine "Auto" Stellung für die Scheinwerfer. Die schaltet ein, wenn die Kamera eine gewisse Helligkeit (Tunnel, meine Einfahrt :) ) unterschreitet. Es kommt also auf das restliche Wetter bei Starkregen auch an. Direkt regenspezifisch nicht.

alles möglich - aktuell sind wir mangels offizieler Aussagen zum Großteil auf die Gerüchteküche angewiesen.

Daß ein 22kW Lader kommt würde meines Erachtens auch heißen, daß die ICCU angetoucht werden muß, denn wenn die Hardware es soweiso könnte und nur die Software es nicht freigibt, wäre es von vornherein eine dumme Idee, das Auto nicht gleich mit 22kW zu bewerben, was ja Vorteilhaft wäre.

Aber evtl. hat man die ICCU mittlerweile ein wenig modifiziert - lange genug Zeit hatten sie ja - und das erlaubt nun auch den 22kW Betrieb.

Das WIR den auf den 25er Modellen auch bekommen per Softwareupdate, würde mich eher wundern (mich aber nicht stören .-) )

Alles aber Glaskugelblick auf den Kaffeesud....

Ich habe bis dato nicht "öffentlich" geladen, aber das weiß das Auto ja nicht.

Die Reihenfolge sollte aber passen. Kann sein, daß Du den Ladevorgang per APP starten wolltest bevor! die Ladesäule mit ihrer Prüfung etc. fertig war und noch keinen Strom abgeben wollte. Dann würde die Meldung passen.

Also Punkt 4 ist wohl der wichtigste.

Jetzt wirds aber albern. Du machst dich im übrigen gerade lächerlich. Sie weiter oben, ein Anderer hat inzwischen den "Beweis erbracht" damit es auch der Letze glaubt. :)

Ah, Du nimmst jetzt den Notausgang...

ein Notausgang wie Du es nennst ist für mich das "Nettiquette" einhalten versuchen, denn es ist hier zunehmend nicht mehr nett....

Ja der Beweis wurde erbracht und hat mich auch bei meinem CoC weitergeführt (ich kann ja was zugeben) - inwieweit 24kg Differenz bei über 1,2 Tonnen relevant sind.... überlasse ich Dir

Danke für den Scan - DAS hilft!

Mein Scan sieht so aus: nichts....

ABER: da mir ein Eintrag für die 2. Achse fehlte, habe ich noch weiter rechts gesucht - wo (in Ö üblich) der 2. Abschnitt des Zulassungsscheines eingeheftet ist, der Punkte ab 20 überdeckt - und darunter fand ich mit etwas Abstand den EIntrag für die 2. Achse.... 1210kg wie bei Dir auch.

Also: Bei Dir sind doch tatsächlich 24kg Unterschied eingetragen. Fast nichts, aber doch - und für die Diskussion ob 93H - irrelevant.

Und ja, das Forum soll helfen. Daher habe ich auch die 93H Thematik (korrekt) beantwortet, nur ging dann eben die Wortklauberei äh "Faktensuche" los.....

seufz.... na klar stehen für andere Akkus / Austattungslinien etc. auch andere absolute Werte drinnen, die Schlüsselfrage ist: stehen bei DIR für die beiden Achsen unterschiedliche Werte drinnen oder nicht ?? (Nein, scannen musst nicht, reinschauen und EHRLICH sein reicht (also bei Bedarf belegbar - ich kann es!)

Denn DU behautest das ja... also musst DU den Beweis erbringen. Ich habe dafür extra in meinen CoC Papieren nachgesehen (und auch nciht gescannt), weil ich ja auch lieber Fakten habe als reine Behauptungen. (Und ich prüfe auch gerne meine eigenen Aussagen nach, wenn ich nicht 100% sicher bin ;) )

Um das zu beenden: 93H passt, wenn Du weiter diskutieren willst der Diskutierens willen, dann bitte per PM. Hier langweilen sich sicher schon alle....

Dann zeige mir bitte mal den CoC Eintrag Deines Kia.... Beweis bitte....

wo habe ich eine Rechnung zGg/4 = Reifenlast gesagt? ... (Beitrag 172 lesen!, 163 hast Du fehlinterpretiert - es sollte mit 2600kg die Reserven für Achslastverschiebungen darstellen - wollte Dich damit nicht überfordern, mein Fehler!)

immerhin: die Frage (Beitrag 159) wurde beantwortet - darum ging es, alles andere ist entbehrlich und wie man sieht, nicht hilfreich und sehr theoretisch (denn nichtmal Radlasten pro Achse sind in der Praxis wirklich symetrisch - was gesetzlich aber ebenso egal ist. Zum Glück sind Gesetzgeber da weniger Wortlauberisch unterwegs)