Beiträge von rainmaker

Übrigens gabs eine Youtube EV2-review auch von VOX mit Hinweis auf 22 kW Ladeleistung. Ich habe dort im KOmmentar mal hinterlassen, daß ich hoffe, daß er nicht die gleichen AC Ladeprobleme hat wie der EV3 - vielleicht wird man dort ja aufmerksam.

D.h. wenn alle Betroffenen (oder auch nicht ;) ) dort sowas melden, evtl. kriegt das ja wer mit. VOX hat doch eine gewisse Reichweite.

heute wieder klasssich "Auto macht was es will".

Morgens zum Wagen.... Smarte Heckklappe---- keine Reaktion

zur Tür---- keine Reaktion, also Türgriffmulde benutzt.

Supermarkt 1---- smarte Heckklappe --- keine Reation

zur Tür---- keine Reaktion

Supermarkt 2 ---- beides geht

nächster Stopp--- nur Tür gebraucht--- geht.

reines Glücksspiel - jedenfalls hab ich den mech.Notschlüssel immer mit, sehr lästig aber beruhigend.

Nein, kein Werkzeug..... Man darf (kann) ja eh nichts machen. Aber den Gabelschlüssel zum Trennen der 12V Batterie für einen "Reset" leg ich in den Wagen (mit dem Booster für die Batterie)

öffentlich sind meist 22kW.
    Das wäre der einzige Unterschied zu meiner privaten 11kW "Wallbox".
    .....
    Ich habe noch einen BT-Dongle vom ehemaligen Kia eNiro.
    Weiß jemand, ob man beim Kia EV3 einfach die Batterietemperatur auslesen kann und macht das jemand von Euch mal parallel zum Laden und Vorkonditionieren?

22kW von der öffentlichen ändert nichts, da der Kia nur 11kW kann! dafür ist dieses PWM-Abstimmen am Anfang ja gedacht. Ladestation bietet 22kW, Kia sagt weiß dann: ich kann meine 11kW problemlos ziehen.

daß nur 11kW gezigen werden ist der öff. 22er Station dann egal. es hat das Netz durchgeschalten und lässt dem Auto machen was es will damit.

Dongle: ja, zeigt die Batterietemperatur an (zumindest seh ich das in der Carscanner App)

Hier eine Demo Anzeige (mit Zufallsdaten - bin nicht verbunden) - die für den Kia gelten sollte. Viele Temperaturen bsi runter auf die Modulebene.