nochmal die Menüs kontrolliert?
Bei mir war nach einem Update plötzlich die Spracherkennung mit "key kia" weg - dachte es wurde wegrationalisiert, aber siehe da: im Menü war es plötzlich deaktiviert, was ich sicher nciht getan habe.
nochmal die Menüs kontrolliert?
Bei mir war nach einem Update plötzlich die Spracherkennung mit "key kia" weg - dachte es wurde wegrationalisiert, aber siehe da: im Menü war es plötzlich deaktiviert, was ich sicher nciht getan habe.
Ich habe mich schnell daran gewöhnt und finde ihn sogar praktisch, da ich jetzt die geleerten Einkaufstaschen wieder in den Kofferraum "werfen" kann, ohne ihn zu öffnen. DAS Feature hat doch sonst wohl keiner der Mitbewerber oder?
![]()
![]()
Doch - bei meinem Skoda war die (Pappe) Abdeckung zweigeteilt. d.h. es gab eine Art "Scharnier" ca dort wo Kia die Abdeckung posutioniert hat. Man konnte dann den kleinen vorederen Teil (in etwas die Breite des Spaltes beim Kia) hochklappen von den Rücksitzen aus und einwerfen. "Simply Clever" - schon vor Jahrzehnten.
Edit: sehe gerade - ein 1999er Passat konnte das auch schon - Rollo mit "Tütenklappe"....
Das ist glaube ich kein fail. Ist bei mir auch so. Wenn bei verriegeltem EV3 zuerst der Kofferraum geöffnet wird, muss man die Türen entweder per FB oder drücken auf den Türgriff entriegeln. Per Annäherung ist das dann nicht möglich.
Ich seh das als Fail, weil eine "Annäherungsentriegelung" sollte immer funktionieren, wenn ich sie aktiviert habe und eine Abhängigkeit von einer etwaigen Kofferraumbedienung ist imho unlogisch => fail.
Aber richtig - ich wollte eine Möglichkeit erwähnen, wo ich fast immer ein "funktioniert nicht" beobachte - wobei ich aus Ottoplatte 's Beitrag entnehme, daß bei früheren Kia Modellen eine Abhöngigkeit Türen/Kofferraumklappe nicht vorhanden war. = 1x mehr "fail"...
ich habe keinen Spalt.... liegt evtl daran, daß ich das Rollo sofort ausgebaut habe und im Haus untergebracht.
![]()
Ich selber habe für Autoteile auf PCTG gewechselt - druckt sich ähnlich wie PETG (tick heißer, auch das Bett) - dafür hält PCTG etwas mehr Temperatur aus mehr aus.
PETG ist bei 70° am Limit. Die "Glasübergangstemeperatur" beginnt ab 69 üblicherweise.
Nutze das hier: https://www.nobufil.com/post/3d-drucken-pctg-filament
.... soviel "andere Autos" kenne ich nicht - würde mir auch nicht weiterhelfen, wenn es andere können oder auch nicht - ich finde es schade, daß so eine rudimentäre Anzeige nicht vorhanden ist.
Wenn ich die koreanische Meldung von Hyundai richtig interpretiere wird ein wenig an der Steuerung des E-Motors für den Bremskraftverstärker rumgefummelt.
D.h. wir werden davon aktiv nichts merken im Normalfall (WENN es denn das ist)
Also meiner stand jetzt 10 Tage und das Erkennen bei Annähern erfolgte sofort.
Hingegen ist es mir schon mehrfach passiert, daß er trotzdem oft mich nicht erkennt.
Fast schon zufälliger fail ist: Supermarkt: Kofferraum öffnen und beladen, schließen - Einkaufswagen zurückgeben - zum Auto: kennt mich nicht.
War aber schön öfter auch "einfach mal so" inaktiv. Bis auf das Supermarkt/Kofferraum Szenario kann ich kein Muster erkennen.
und der Preis?
Könnte mir vorstellen, daß die was dafür wollen....
Weil :
Ich lade bei 3° AC einfach los mit 10,8 KW und dann nach 1-2 Stunden schau ich sind es nur noch 5,8kW … jetzt kann man vermuten das da ne Heizung an gegangen ist, dann ist hätte sie es aber doch schaffen müssen eine Temperatur herzustellen damit es irgendwann wieder mit 10,8kW weiter gehen kann oder ?
Die Vermutung teile ich nicht. Was sagt die Wallbox (nehme an die hat auch kW Anzeige) ? Ich vermute, die sagt diese 5,8kW und würde eine Heizung angehen, würde der Wert hoch bleiben weil ein Teil davon eben als Heizung dient und der Rest in den Akku.
Warum und wieso die 11kW auch bei Kälte nicht gehalten werden bleibt aber ein Rätsel. Vor allem wäre es "logischer", wenn dann mit z.b. 5kW begonnen wird und der Strom dann langsam auf die 11kW steigt, da der Akku sich ja durch das Laden auch ein wenig erwärmt (wenn auch nur ein klein wenig).