Beiträge von rainmaker

    Genau - und das werde ich wieder vergessen haben, wenn sie getauscht werden müssen - also dann in der Anleitung suchen.

    (Oder besser ich notiere es mir uns lege den Zettel zu den Ersatzwischern :) )

    nicht bei mir - eingestiegen in die App... verbunden.... spassig Rumsteuern irgendwas mag ich aber nicht. Jedenfalls keine Fehlermeldung

    Einen Bug-Report-Kanal wüßte ich auch gerne.... unwahrscheinlich, daß es den gibt.

    Der einzige Weg ist über den Händler.
    Mein Händler meinte mal, wenn ich was direkt Kia sage, werde ich zu ihm geschickt. Erst wenn er das weitergibt (also die Fehlbedieungen etc. der "normalen" Kunden asgefiltert hat), dann nimmt Kia es mal entgegen (ob was getan wird damit..... naja, ich sag nur ICCU)

    Ich habe schon ein paar Aerowischer mit Hakenmontage in der Wunschliste meines Shops. War auch etwas entsetzt, daß die Wischer derartig Oldschool sind, aber haben bis jetzt gehalten - mal sehn, wie lange und dann werde ich etwas aus der Wunschliste hervorkramen (und die Anleitung bemühen, was man drücken muß um den Wischer aus seinem Versteck zu bekommen - bis dahin sicher vergessen)

    Woher soll das Auto nun wissen, ob DU in die Garage kommst und irgendwas nachsiehst - oder das Laden beenden willst.


    D.h.

    - Du gehst in Deine Garage zu Ladeport

    - Du entriegelst das Auto

    - Du drückst die Taste für "Laden abbrechen" um Dem Auto Deine Absicht klar zu machen und Du keinen Lichtbogen ziehst

    - Du steckst ab - Fahrerseite und weg.

    Oder: wenn das "Alltag" ist, dann machst ein geplantes Ladeende in der App oder im Auto und dann ist das Laden beendet und bereits entriegelt, wenn Du in die Garage gehst.

    Ich habe Rainmaker so verstanden, dass der EV 3 möglicherwiese dem eingestellten Modus geschuldet nicht so spritzig an der Kreuzung startet, wie er es von einem Verbrenner mit über 200 PS gewohnt ist. Da kann ich nur den Sport-Modus empfehlen... ;)

    Ich denke schon, dass man an der Funktionsweise der (ich nenne sie mal Feststellbremsfunktion) Stellschrauben drehen kann. Es ist sicher eine Sache, die mit einem Softwareupdate behoben werden könnte. Allerdings bin ich da wirklich vom Niro EV regelrecht verwöhnt. Ja und das Nachdenkpäuschen, wie Du es nennst, stört mich wiederum nicht, ein 18 jähriger Audi TT musste erst gestern wieder im Ecomodus daran glauben, dass man einfach ohne E-Kennzeichen als Underdog schlichtweg unterschätzt wird und doch tatsächlich an der Kreuzung zum "Beschleunigen" angejuckt wird. Mehr möchte ich hier aber nicht dazu zum Besten geben. ;)

    Spritzig geht schon, aber der erste Meter ist etwas verhalten. Stört aber nicht ernsthaft, ist aber auffällig. Setze ich zum Überholen an, gehts "sofort" auf und davon - beim Einordnen aus dem Stillstand muß man halbe Sekunde extra einplanen :)

    Ja - lange her, mein TDI ging auch recht gut ab (ohne Nachdenkpause, dafür mit ASR Eingriff beim "Ampelstart")... aber einem Prius kam ich nicht hinterher :) (ohne Anjucken, er zog als 1. weg und ich wollte mithalten.. ging nicht)

    Was meinst Du mit Nachdenken? Habe meinen EV3 noch nie dabei erwischt. Oder betrifft das ausschließlich die i-Pedal-Nutzung, von der ich bislang abgesehen habe?

    Wenn man aufs Fahrpedal tritt, dann ist da eine gewisse "Anfahrbegrenzung" erkennbar, als ob er nur mit den halben Nm mal die Räder auf Umdrehung bringt, ehe er den Rest freigibt.

    Das wurde auch schon in div. Tests (auch TV) festgestellt.

    Da ich immer mit iPedal fahre, müsste ich das mal testweise abschalten, aber ich denke es ist eine generelle Anfahrbegrenzung, um den Vorderreifen eine Chance zu geben zu greifen und nicht gleich die ASR aktiv werden zu lassen.


    Und mit der Farbe das sehe ich auch tatsächlich so. Im Sommer ist das, denke ich, u. U. schon ein Unterschied und ab und an oder einmal mehr duch die Waschstrasse zu fahren, find ich jetzt auch nicht soooo schlimm.

    Zugegeben (ich hatte schon mal weiß) - für Schmutz ist das nicht optimal. Mein vorheriger war "polarblau", ein helles blau metallic mit minamler Tendenz zu grau. Der war komplett Schmutzverschleiernd, sah man nicht sofort jeden Klecks und hat in Summe nicht wirklich gestört.
    weiß ist da pflegebedürftiger (oder ich stumpde ab :) )

    Sprache im Video auf Deutsch einstellen, dann brauchst Du kein Schulenglisch..... 8)

    ich werds mal übersetzen lassen und schauen, ob mit welchen Worten die Übersetzung eine Navigation abbricht.


    Wobei ja Kia damit wirbst, daß hier eine KI am Werk sein soll, und man gar keine gezielten Befehle brauchen sollte - naja. Bisher hab ich keine Kommandos gefunden, die schneller funktionieren als manuell.

    (Übrigens zum freuen: Freundin mit Toyota Hybrid war bei mir - zum Ausschalten der Geschwindigkeitswarnpiepserei muß die am Lenkrad 9!!x Taste X drücken und dann 3x Taste Y !!!

    Da hat Kia mal mitgedacht !