Beiträge von rainmaker

Das hat mit Garantie nichts zu tun. Außerdem ist es sogar im Handbuch angegeben, daß man prüfen und ggf nachfüllen soll (S.713 und aud 723 wird noch gesag:

Seien Sie äußerst vorsichtig, wenn Sie den Deckel für das Motorkühlmittel entfernen. Umwickeln Sie ihn mit einem dicken Lappen und drehen Sie ihn langsam bis zum ersten Anschlag.

abgesehen von all dem ist das Entfernen der nur mit Clipsen befestigten (auch wenns streng geht) Abdeckung irrelevant, weil es kein Eingriff in das Fahrzeugsystem ist.
    Da kommt selbst Kia vor dem Kadi nicht durch.

Es sei denn, die Straße wird breiter.

Bei mir gibt es immer ander selben Stelle auf, wo die Straße mal breiter wird (weil seitlich eine Straße einmündet).
    Auch eine andere Straße, die so breit ist, daß sie fast 3 spurug funktionieren würde - das bringt den Kia aus dem Konzept.

Aber sonst... sehr brav.

Ich kenne nur 2 "lufteinlässe"

- der eine ist von Frischluft/Umluft... da würde ich mal Umschalten sicherheitshalber

- die anderen sind elektrische Klappen in der Stoßstange, wo nicht viel zu "prüfen sein wird"

Entweder Werkstatt, wenn es bleibt oder wenn man das oft funktinierende Allheilmittel versuchen will: Batterie abklemmen für ein Weilchen....

Bitte meine Unwissenheit entschuldigen. Aber wo steckt im elektischen Kia EV 3 ein nachfüllbarer Kühlmittelbehälter. Beim einen Verbrenner logisch aber elektrisch betrieben. Klärt mich bitte auf.

Schau Dir mal das Video hier an !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn sie läuft, dann hör ich ein klein wenig an der Ampel ein brummen ähnlich einem Kühlschrank in der Küche. Während der Fahrt nicht eindeutig zuordenbar mit den Reifengeräuschen.
    Von außen deutlicher als gleichmäßiges Brummen zu hören - nichts aber so wie bei Dir.
    (Nutze die Heizung praktisch aber nicht - meine 10km Stammstrecke zahlt sich das nicht aus, da reicht mir Sitz-/Lenkradheizung - bin also keine Referenz)

Das ja, das ist ein Grund zum Weinen.

Wenn aber das Auto lenkt und über sich selbst dann meint - mach Pause, dann lache ich (solange, bis er das auch macht und von selber stehen bleibt deswegen ;) )

oder so hast du mehr Optionen

Das hier gezeigte hatte ich erst vorgestern zwecks Kontrolle am Tisch um die Genauigkeit zu prüfen (wenn es auch nur eine exemplrische Einzelfallmessung war.

Bei 12.0V war es punktgenau, bei 11,0 - 13,0 - 14,0V zeigte es immer um 0,1V zuviel an (mit kalibriertem Meßgerät gemessen)

rainmaker: Was soll das? Einen Satz von mir aus dem Zusammenhang reißen und dann wortreich widerlegen, was ich nie gesagt habe. Wenn du meinen Beitrag mal vollständig liest, wirst du zwei Zeilen vor dem von dir verwendeten Zitat folgendes finden "Früher hatten bestimmte BEV-Typen...".

Nicht "jetzt" und nicht "EV3". Und früher gab es dieses Batterie-Problem tatsächlich bei einigen BEV-Typen. Beim EV3 gibt es das nicht. Genau das habe ich geschrieben.

sorry, da wir hier in einem EV3 Forum sind, habe ich mich auch auf die EV3 Faktenlage bezogen um das dafür zu verdeutlichen. Wollte nicht unhöflich sein oder so.