Beiträge von rainmaker

Der Verkäufer meinte auf meine Rückfrage, dass die 235 die Dauerleistung bezeichnen.

Sei froh, daß der Verkäufer keine Ahnung hat - 235kW ist nicht die Dauerleistung, die für Deine "Kfz Steuer" herangezogen wird.

Die wird vermutlich 65kW sein, so die aktuelle "vermutlich" Datenlage. Der FWD hat ja auch nur 50 kW.

Die Modeminfo beziehst sich auf das Infotainment-Modul, mit dem die Cloud gefüttert wird und OTAs gemacht werden, Online Routenführeung etc., etc..
    Das Notrufmodul ist eigenständig (mit eigener Stromversorgung) und daher nicht zwingend identisch.

D.h. bei einem Crash kann das "infotainment-Modem" oder die Stromversorgung desselben, weil HV_Batterie per Pyrosatz getrennt wird und die 12V zerstört werden - und damit ist dieses "Modem" tot.

Das Notrufmodul ist daher eben autark - vermutlich ähnlich einem Handy, daß auch ohne Sim-Karte "nur Notrufe" beherrscht.

Ich rechne aber eher damit, daß das Modul bereits 4G kann - das gibts ja auch schon seit ewig mittlerweile und die Chips dafür sind kein Kostenfaktor. Sicher ists natürlich nicht....

Gestern 400km Trip... die Karte ist und bleibt fürchterlich. Dicke Verbindungsstraße in Wien - seit ich sie kenne Tempo 50, das Navi meint "30"....
    Wäre je bei kleinen Seitenstraßen oder im hintersten Winkel von irgendwo (und dort war ich auch viel unterwegs gestern - Umleitungen sei Dank) nachsichtig, aber wenn nicht mal die Hauptverkehrsstaßen stimmen wird es grottig.

Stammstrecke folgt noch, bezweifele aber eine Verbesserung.

Immerhin - positiv - die Umleitungen/Straßensperren wurden "live" korrekt angezeigt. Die "Umleitungsroute" selber war nicht unbedingt immer synchron zur Beschilderung.

Nur gerade Linie vor und zurück mehr geht da nicht, für mich eher sinnlos 😉

Das musst Du in Deiner Situation selber ausprobieren. Ich würde meine gerne in GERADER Linie aus der Einfahrt fahren, aber er biegt immer wieder IN meine Gartenzaunsockel ab. Das Video dazu hat sogar EVOdessey aufgegriffenund veröffentlicht....

D.h. er KANN lenken - ob sinnvoll zeigt die jeweilige Situation. Aber so halb schräg hinstellen und dann einparken lassen - da habe ich keine Hoffnung, wenn nicht das Heck schon in der Lücke steht irgendwie fast richtig.