Beiträge von rainmaker

Leider ist eine Reparatur nicht möglich.

sagt der Reifenhändler, der keine Reperatur kann, sondern nur Montieren und Wuchten im Programm hat. Und ein anderer ?

Seitenwand geht nicht reparieren - klar, aber so 2cm von den Rändern entfernt auf der Lauffläche geht immer. Und wenn das Loch so klein ist, daß Du nur langsam verlierst, erst recht!

ja, der letzte Kartenupdate hats gebracht.

Hatte immer 2 falsche 80er Stücke auf meiner 100kmh durchgehend Strecke, jetzt kommt dazu noch ein Stück "Fake-50" auf der Bundesstraße.....

Kia sollte den Kartenzulieferer wechseln. "Here" scheints nicht zu bringen!

und daß im Navi nicht die GPS Geschwindigkeit angezeigt wird sondern nur die Tacho-Kopie finde ich auch höchst lästig.

Also Kalibrierfunktion ??? wohl kaum ......

Bedenke auch: 17" und 19" Felgen unterscheiden sich dadurch, daß der unterschied an Höhe von der Reifenflanke wieder abgeht (also 17 mit /60ern und 19 mit /50ern).

Es wird nur Gummi durch Metall ersetzt vom Gesamtdurchmesser, der im wesentlich (fast) unverändert bleibt.

Der Effekt "abgefahrene Reifen" kann sogar einen ganzen cm an Durchmesser kosten und verursacht ebenfalls Abweichungen die uU sogar größer sind, wie der Unterschied zwischen den Felgenversionen.

D.h.: solange man sich an die zugelassenen Reifensimensionen hält, bleibt der Gesamtdurchmesser und damit der Absollumfang (fast) gleich und damit auch die Tachoanzeige.

Ja, man muß sich rantasten.
    Bei manchen funktioniert Karles Hütchen sofort - ich brauchte Löcher - und andere noch etwas Abkleben.

Die Toleranzen bei der Kamera sind offensichtlich schwer zu treffen.

Entschuldige bitte meine Frage, aber wie installiere ich die? Ich hatte noch nie mit Python etwas zu tun.

Das ist unabhängig von Python, also eine Systemsoftware.

Und die geht typisch immer (wie oben schon gezeigt) mit einem "sudo apt install "Programm-name". Egal ob das "Programm-name" nun z.b. "nginx" ist (Webserver) oder eben Pythonoder sonstwas.

ist ein "sudo pip3 install ....." abgegeben sind das spezielle Python-spezifische Dinge. ("pip" ist der Paketverwalter für Python, das "apt" ist der Paketverwalter für Systemprogramme).

das zum leichteren Einordnen dessen, was da so steht an Befehlen.

ok, dann ist Dein Restlicht wohl zuviel, oder das Taschentuch blockt nicht genug IR :)

bei mir weiß ich es - so halb:

Komplett abgeklebt mit Sticker - Fehlermeldung

Karles Hütchen - Fehlermeldung

Karles Hütchen mit 2 Löchern für Restlichteintritt - nie wieder was gehört oder gesehen, als ob sie nicht verbaut wäre. So mag ich das!

das rechte Display kann durch rauf-runterwischen verändert werden. Ich glaube, es geht sogar ganz weg, hatte ich glaube ich mal, aber ich hab da ganz gerne die Energieübersicht mit laufen um mal rasch zu checken, was die Reku so macht etc.