Ja, das kenne ich - hatte beim Skoda mal so eine Diskussion. Endete in einem (freundlich gemeinten) "Wollens nicht bei uns anfangen ?"
Zuvor in einer anderen Werkstätte nach mehreren Mitarbeitern bis zum Werkstättenmeister vorgedrungen mit dem Ergebnis "Nein, das geht nicht" gehabt.
Einstellung von Komfortsteuergerät - ich hatte damals noch kein OBD-Zeugs. Hab dem dann noch gesagt: "Steuergerät 17, Kanal12, Parameter 3 auf 1 setzen...." - nö.
2. Werkstätte dann ähnlich begonnen - wieder 17-12-3 ..... anderen Mitarbeiter zugezogen, der kannte sich auch und es war schnell erledigt... dann kam das Jobangebot ![]()
Meine Erfahrung mit Vertragswerkstätten ist auch eher.... "übersichtlich". "Geht nicht, gibts nicht, kann nicht sein, noch nie gehört" - damit decken die 95% der Fälle ab scheint mir.
Erinnert mich an Sendung mit versteckter Kamera als die ersten E-Autos rasukamen inkl. klassischer Vorurteile oder Verhaltensregeln wie "nur 80% besser laden). Die waren auch bei einem Kiahändler und dagegen war Mr. Bean seriös ... so viel Blödsinn in einer MInute verpackt.....